Reifenwahl

  • #171


    Man kann vorne und hinten Profile und Hersteller mischen wie man lustig ist - - außer Radial- und Diagonalreifen oder explizit vom Hersteller nicht genehmigte Paarungen. Auch wenn man eine Reifenbindung laut Kfz-Schein hat, muss man sich an die Vorgaben halten.


    Ansonsten ist man frei, in der Wahl der Pellen für vorne und hinten.


    So ist zumindest mein Informationsstand.


    Grüße, Jan

  • #172


    Für die Polizei ja, für die Versicherung kann es anders aussehen.


    und auch praktisch macht es auf keinen fall sinn, komplett andere pellen zu mischen, zwecks verhalten etc.

  • #175

    Hi Leutz,


    konnte heute meine neuen Michelin Power RS auf der AB und LS ca. 120KM ein bissl einfahren, bis es anfing zu regnen grrr...


    Ich kann nur sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den S20, die Karre fällt von alleine in die Kurve wenn man nur reinschaut ;)


    Ich hatte nach den S20 die Michelin Pilot Road 4 druff, da ich viel Stadt und alltags Fahrer bin, sehr gute Reifen, vorallen im Regen, aber ab 200 war das Heck nicht so stabil, daher habe ich mir die Power RS geholt und bereue es kein Bischen :icon-mrgreen:


    Auch im Regen hatte ich keinen Rutscher oder ein komisches Gefühl, ich freue mich schon auf heißes Wetter, dann wird ne lange Tour gemacht und ich kann Euch dann berichten wie sie im warmen eingefahrerenen Zusatnd sind :!:


    Gruß Slay

  • #177

    hmmm ich auch jetzt, da ich ja wie geschrieben noch am Einfahren bin und erst so knapp 150KM auf den Refien runter habe...


    Ist doch besser sich verschiedene Videos anzuschauen, ich habe mir die Reifen geholt, weil Nasty Nils von 1000PS die als beste Reifen 2017 gepriesen hat :|


    Na ich berichte Euch die Tage, morgen und Donnerstag, wenns Wetter mitspielt wird ne Tour gemacht ;)


    Gruß Slay

  • #179

    Heute bei halbwegs trockenem Wetter 100KM AB und ca. 140KM LS gefahren...


    Aber vielleicht erstmal was über mich, damit sich einige eine bessere Meinung bilden können.


    Ich fahre täglich (bei fast jedem Wetter) zur Arbeit und zurück und wenn ich frei habe und das Wetter mitspielt, fahre ich sehr gerne LS und mach so oft es geht auch eine längere Tour mit Übernachtung.
    Ich war bisher erst einmal auf der Rennstrecke, letztes Jahr mit Miroh beim ADAC Fahrsicherheitstraining (Kurventraining), in Linte, was wir ja dieses Jahr wieder vor haben ;)


    Ich bin auch nie eine Rennmaschine gefahren, sondern nur Nakeds GSR600, GSR750 und jetzt die MT-10.


    Ich bin auch kein Knieschleifer auf der LS und muß den Rand des Reifens auch nicht bis auf die letzten Millimeter runter fahren, von daher bin ich für die Hobby Rennfahrer unter Euch, vermutlich keine Hilfe wenns es ums Thema Reifen geht ;)


    Ich mußte mich komplett umstellen, was das Kurvenfahren angeht mit den POWER RS, denn ich habe mit allen Bikes und Reifen, bei langsamen Kurven immer ein bißchen mit dem Lenker eingelengt, das darf man mit den RS auf keinen Fall machen, denn dann bockt die Maschine und will nicht kippen!


    Wenn man sich aber einfach mit Gefühl in die Kurve legt, dann fährt man wie auf Schienen, egal ob langsame oder schnelle Kurven :icon-mrgreen:


    Ich denke so fährt sich ein Superbike.


    Was der Typ von Gaskrank meinte, daß sie beim Gasgeben in Schräglage nicht von alleine wieder aufrichtet, kann ich nicht bestätigen, wenn ich aus der Kurve rausbeschleunigt habe, ging die Karre so wie ich es wollte auch wieder aus der Neigung nach oben.


    Fazit: Für mich die richtige Wahl, bin total zufrieden, konnte einige Kurven fast doppelt so schnell fahren, ohne Rutschen oder dabei ein ungutes Gefühl zu kriegen :)


    Also hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben ;)


    Gruß Slay

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