Beiträge von Slaytanic

    Hi Erich,


    ich habe auch nicht wirklich ein Unterschied gemerkt, für mich war es, bzw. ist es wegen der Optik gewesen.
    Allerdings kann ich Dir auch nicht mal sagen, um wie viel länger mein Lenker ist (ABM BOOSTER STREETBIKE Alu-Lenker Typ 439) 740mm lang.


    Gruß Slay

    Hier eine Erklärung was welcher Sport Reifen, welche Eigenschaften haben und zu welchem Fahrer er paßt:


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    Gruß Dieter

    Kleines Update,


    habe jetzt auch die Brembo Beläge Sinter SC im Einsatz ;)
    Jetzt merkt man mit den Stahlflex Leitungen einen Unterschied, lassen sich super dosieren, 1A Druckpunkt und wenn Du richtig reinhaust, steht die Karre und wenn Du nicht aufpaßt sitzt Du auf dem Beifahrersitz vom Vordermann :lol:


    Bin Super zufrieden :icon-mrgreen:


    Bin zwar nicht Daniel, aber ich hab das Vid gepostet ;)


    Und ja es bringt wirklich was!


    Ich hab die Einstellungen genauso übernommen (181cm und knapp 80KG) und wie ich schon geschrieben habe, ist das Fahren jetzt so wie ich mir das wünsche!


    Da Du Low- und Highspeed Einstellungen hast verhält sich mein Fahrwerk wie folgt:


    Bei langsame Strecken z.B. bei Kopfsteinpflaster, Rillen ect., federt das Fahrwerk alles weg, ohne daß einem wie in der original Einstellung Dir die Plomben rausfallen!


    Auf der LS/AB/RS liegt die Karre wie ein Brett auf der Strecke, jedoch noch so, daß auch hier alles weggefedert wird, aber ohne einzuknicken, oder daß man sich wie auf See fühlt ;)


    Frage dazu auch gerne (Mirco) Miroh, von dem habe ich den Tip!


    Einzig was ich nicht gemacht habe (noch nicht) ist den Sitz (Federbein) höher gemacht...


    Gruß Dieter

    Hi Nordkind,


    ich fahr zwar nicht die SP, hab aber auch die POWER RS druff und habe auch mein Fahrwerk eingestellt.
    Bin ca. 181 und knapp 80 Kilo
    habe mein Fahrwerk, nach dem Vid von BJ eingestellt (BJ lol...):


    https://www.youtube.com/watch?v=OomYAd-ud4o


    Vielleicht hilft Dir das weiter


    Gruß Slay


    PS: Das Fahrwerk ist für mich optimal, in der Stadt oder langsame Strecken federt sie so ziemlich alles weg (sprich kann auch Kopfsteinpflaster fahren, ohne daß mir die Blomben rausfallen, wie in der Werkseinstellung...) und auf LS/AB ect. liegt sie wie ein Brett auf der Straße, aber ohne zu hart zu sein, daß ich jeden Stein merke, federt hier auch alle Rillen ect. weg aber wichtig ohne einzuknicken!