Zieh mal die Kupplung und nimm das Gas weg wenn das Geräusch auftritt, da kannst Du zumindest den Antrieb anschließen. Manchmal sind es auch die Reifen.
Beiträge von Sonntagsfahrer
-
-
Wenn das so weitergeht kaufe ich mit nen Oldtimer und gehe den Leuten legal auf den Sack.
-
Ok, aber Rücklichter bekommst Du auch in Streichholzschachtelgröße mit E, alles möglich dank LED Technik.
-
Alles anzeigen
Das würde mich auch mal interessieren. Sexy, aber doch bestimmt ohne E-Nummer oder?
Hahaha, die sind im Gegensatz zu meinen Blinkern hinten noch richtig groß, und meine haben auch ne E Nummer.
-
Alles anzeigen
Was mich aber mal wirklich bei den ganzen Tests interessieren würde: Wann hat ein Motorrad den Maximalwert in der Wertungstabelle erreicht? Was ist hier die Referenz in den Fahrtechnikwerten und wo liegen die Grenzen bei den Kostenbewertungen?
nie, um in allen Disziplinen volle Punktzahl zu erreichen muss man schon die Eierlegende Wollmilchsau bauen, und die gibt es bekanntlich nicht.
Was mich aber am Test auch erstaunt hat, ist die geringe Punktzahl, die die BMW trotz 7000€ zusätzlichem Materialeinsatz mehr eingefahren hat.
-
Alles anzeigen
Ich möchte mich in der Diskussion gar nicht einmischen, ist mir viel zu hitzig

zu spät, oder wie mein alter Spezi immer gesagt hat: "dann tu es auch nicht" 😉
-
Alles anzeigen
was ein geflenne weil die yamse nicht auf platz eins ist. ihr kotzt euch über die neue mt10 aus weil hässlich und irgendwelche gewinde in den rahmen geschnitten sind. am drehmoment wird getrickst und und und. dann machts einer besser und hald auch teurer und ist gleich noch viel scheissiger. der grosse teil der fahrer wird das material garnicht so belasten können, um eine verwertbare aussage machen zu können. ich fahr die mt10 vor allem, weil es die günstigste hypernaked war, die ich gefunden hab. ein geiles bike mit auch einigen schwächen. wenn das ein anderer hersteller besser macht, gerne.
Sorry, aber dann hast Du mein Ansinnen nicht verstanden, wenn die BMW nach der Preisbereinigung immer noch auf Platz 1 ist, geschenkt, darum geht es mir gar nicht, es geht nur um einen fairen Vergleich in der selben Preisklasse, thats it

-
Alles anzeigen
Hier mal ein Auszug, eine BMW S1000r für 15,5K€:
Schau Dir mal das PDF mit der Preisliste im Link an, da sieht man es sehr deutlich.
-
Alles anzeigen
Der Kaufpreis soll auch Nebensache bleiben, das technisch gebotene ist das Interessante.
Mag sein, dass für Dich der Kaufpreis nebensache ist, aber es gibt tatsächlich Leute, für die sind 15500€ viel Geld bzw. das Limit, ist für den Preis jetzt die MT-10 das bessere Motorrad oder S1000R, ganz objektiv betrachtet, mit der aktuellen Motorrad in der Hand?
-
Das Fahrwerk der getesteten MT-10 wurde ja garnicht schlecht bewertet. Das was über die Bremse geschrieben wird stimmt so aber z.b. nicht, einzige Hardware der R1 sind Zangen und Scheiben.
Was mich aber am meisten stört ist die unterschiedliche Preisgestaltung.
15 bis 16K nehmen, schauen was man dafür bekommt, das vergleichen, fertig. Die Punktewertung ist eben nicht Preisbereinigt, wie sollte sie auch, ich kann ja die Karbonfelgen und das elektronische Fahrwerk nicht einfach im Kopf ausschalten.
Da kann man die Komponenten im Text noch so oft erwähnen. Das Motorrad nicht in der Lage ist hier gleichwertige Motorräder an den Start zu stellen ist für mich eine Farce. Für Chancengleichheit müssen wir aber bei der BMW zum Grundpreis noch dies und das und Ananas ins Körbchen packen, lächerlich, wenn es für den gleichen VK nicht dabei ist, Pech gehabt. Leider immer das selbe bei Vergleichen mit Produkten aus dem Hause BMW bei Motorrad.
Am Ende des Jahres gibt es dann ein reines Ranking nach Punkten, da ist dann von Ausstattung keine Rede mehr.
Mich nervt so eine Wettbewerbsverzerrung unglaublich an. 🤮
Jetzt aber zu erfreulichen Teil dieses Beitrags
:Macht Euch mal den Spaß und vergleicht Beschleunigung und Durchzug der MT-10 mit den Messwerten der SD R EVO im selben Heft, falls Motorrad kein Fehler unterlaufen ist schon spannend wie wenig 27 PS mehr ausmachen, das kann die Duke kaum umsetzen, im Gegenteil (oder können es nur die Tester nicht
).