Beiträge von Sonntagsfahrer

    Ich bin Techniker, funktioniert noch alles wie es soll.

    Dass der Tacho voreilt ist ein alter Hut, d.h. GPS Daten nehmen.

    Lt Geardata schafft meine MT selbst mit 3% Schlupf locker 240 bei Nenndrehzahl, aber die will ich damit garnicht fahren, zu windig auf Dauer.

    Nochmal was vom Techniker: wenn deine RN78 bei 230 verkackt, ist was nicht in Ordnung, das würde ich mal prüfen lassen.


    ...und schon wird ne neue Kette fällig, dann lieber zum Test ein15'er vorne und beim nächsten Kettenwechsel hinten 2 Zähne mehr und ne längere Kette einplanen. So habe ich das zumindest gemacht, allerdings steht der Kettenwechsel noch aus. Tatsächlich kann ich mit der kürzeren Übersetzung schaltfauler Fahren, von 50- 200 ginge alles im 5., liegt aber auch daran, dass minimalste Änderungen an der ECU Drehzahlen bis runter auf 2500rpm zulassen ohne das es ruckelig wird und keine 2 Sekunden später hat man am Ortsausgang wieder 3 Stellige Werte auf dem Tacho stehen.

    Ich habe den Eindruck der CP4 ist nichts für Dich. Mit meiner RN45 bin ich GPS gemessen schon knapp 240 gefahren, und das mit nur 159PS.

    Einfach mal behaupten, dass die MT-10 nur 220 schafft und dann meckern, dass es zu langsam für die Leistung ist, genau mein Humor. 🤣🤣🤣

    Ich glaube das betrifft nur eine Charge von Sensoren und ihr hofft umsonst auf einen Rückruf. Wenn die Kiste plötzlich abstirbt kann es auch am Luftmengensensor am Luftfilterkasten liegen, wenn der auch raus war. Ich würde einfach nochmal alles prüfen, besonders Schläuche und Steckverbindungen.

    Wenn es vorher funktioniert hat, muss was bei der Montage passiert sein.

    Dann schau halt in den Schaltplan, die Werkstatt Handbücher dürfte ja mittlerweile jeder hier im Forum haben und ganz nebenbei gab es auch früher schon Ersatzschaltungen falls die gewünschte Bremspumpe nur einen Kontakt am Schalter hat.


    Ich persönlich würde keine Pumpe mit dem selben Kolbendurchmesser wie orginal verbauen. Entweder R1 Nissin oder Brembo RCS19.

    Die RCS 19 hat den Vorteil den Hebel anzupassen zu können falls Du z.b. mal Stylema Zangen verbauen willst. Die RCS 19 braucht allerdings eine Ersatzschaltung für Bremse und Tempomat.

    Warst Du auf der Autobahnbahn unterwegs oder fährst Du 180 auf der Landstraße? Ob so ein Reifen taugt stelle ich meistens fest, wenn ich in Schräglage am Kurvenende den Hahn aufziehe.