Ich habe beim Optiker wert darauf gelegt, dass die Brille einen Bereich ab 1m scharf abdeckt, was hilft es mir auf 100m eine Maus zu erspähen, wenn dann Tacho und Navi unscharf sind. Für mich der beste Kompromiss. Brille und Helm sind kein Problem wenn man ein wenig auf gute Verträglichkeit beider Baugruppen miteinander achtet. Im Zweifel kann man sich auch eine Helmbrille machen lassen die dann nur fürs Moped fahren ist.
Beiträge von Sonntagsfahrer
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Hi Flips, geiler Helm, auch für Brillenträger, war mein Favorit beim Probefahren bis ich den GT Air2 aufgesetzt hatte 🥳. Funktioniert auch prima auf der MT-10 was die Lautstärke betrifft. Leider für meinen Bollerkop etwas zu klein, sonst hättest Du schon einen Käufer.
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nim den Helm mit zum Optiker und probiert wie es passt. Ist aber auch ein Stück weit Gewöhnung, der Helm sollte auch Brillentauglich sein.
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Was ist denn mit den üblichen verdächtigen für die RN45, Bodis, Scorpion und Arrow? Gibt's die noch nicht für die neue? Ist auch fraglich ob man bei den Ansauggeräuschen den Unterschied selber hört, sonnst kann mann es sich auch schenken.
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Also meinst Du auch, die Touringscheibe sorg nur dafür, dass wenn ich mit Anzug fahre, nicht so die Krawatte flattert?
...genau so, für alles andere brauchst Du ne GS oder Goldwing. Hängt aber tasächlich auch von der gewünschten Reisegeschwindigkeit ab, wenn Du etwas Speed raus nimmst, könnte es auch am Hut etwas ruhiger werden.
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Hab gebraucht für einen Satz 55,- incl Versand bezahlt.
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Den Lenkanschlag kann man immer begrenzen wenn es nicht passt, ne Flat Bar und ein Stummel sind aber auch 2 verschiedene paar Schuhe.
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Ah, hatte es so verstande, dass Du was ganz flaches haben wolltest.
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...mit dem spitzen Power 5 vorne steigt aber auch die Handlichtkeit, zum Schluss war es schon fast kippelig, wobei mein Fahrwerk eh auf Handlichkeit, also hinten hoch und vorne die Standrohre etwas durchgesteckt, getrimmt ist.
Nach dem ein neuer P5 drauf war, lief es wieder etwas stabiler gerade aus, brauchte aber auch etwas mehr Nachtruck beim Einlenken.
Sind aber nur Nuancen, über die wir hier reden.
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Hallo gutaussehender Markus, der Begriff Naked Bike sagt Dir aber schon was, oder? Die Touring Scheibe ist schon die höchste, ggf kannst Du dir da boch einen Abweiser drauf bauen (der aber nur bis 130km/h zugelassen ist) oder Du legst die MT vorne höher und hinten tiefer, dann sitzt Du auch etwas mehr im Lee. Am wenigsten Verwirbelungen am Helm wirst Du definitv ohne Scheibe oder mit einer Flachen haben, dazu einfach die Nackenmuskulatur etwas aufpeppen und Ohrstöpsel gegen die Windgeräusche nutzen.