Beiträge von Sonntagsfahrer

    Ich habe beim Optiker wert darauf gelegt, dass die Brille einen Bereich ab 1m scharf abdeckt, was hilft es mir auf 100m eine Maus zu erspähen, wenn dann Tacho und Navi unscharf sind. Für mich der beste Kompromiss. Brille und Helm sind kein Problem wenn man ein wenig auf gute Verträglichkeit beider Baugruppen miteinander achtet. Im Zweifel kann man sich auch eine Helmbrille machen lassen die dann nur fürs Moped fahren ist.

    Was ist denn mit den üblichen verdächtigen für die RN45, Bodis, Scorpion und Arrow? Gibt's die noch nicht für die neue? Ist auch fraglich ob man bei den Ansauggeräuschen den Unterschied selber hört, sonnst kann mann es sich auch schenken.

    ...mit dem spitzen Power 5 vorne steigt aber auch die Handlichtkeit, zum Schluss war es schon fast kippelig, wobei mein Fahrwerk eh auf Handlichkeit, also hinten hoch und vorne die Standrohre etwas durchgesteckt, getrimmt ist.

    Nach dem ein neuer P5 drauf war, lief es wieder etwas stabiler gerade aus, brauchte aber auch etwas mehr Nachtruck beim Einlenken.

    Sind aber nur Nuancen, über die wir hier reden.

    Hallo gutaussehender Markus, der Begriff Naked Bike sagt Dir aber schon was, oder? Die Touring Scheibe ist schon die höchste, ggf kannst Du dir da boch einen Abweiser drauf bauen (der aber nur bis 130km/h zugelassen ist) oder Du legst die MT vorne höher und hinten tiefer, dann sitzt Du auch etwas mehr im Lee. Am wenigsten Verwirbelungen am Helm wirst Du definitv ohne Scheibe oder mit einer Flachen haben, dazu einfach die Nackenmuskulatur etwas aufpeppen und Ohrstöpsel gegen die Windgeräusche nutzen.