Beiträge von Sonntagsfahrer

    Ok, Du kannst mir also nicht sagen, ob sich eine MT 10 ab 2017 mit dem verlinkten Flash besser fährt, sprich mehr Drehmoment bis 6000rpm, bessere Gasannahme etc. hat.
    Klar, kann ich kaufen uns selber probieren.
    Tolle Antwort.
    Dazu gibt es doch Foren, das man seine Erfahrungen mit anderen tauscht.
    Falls ich den Flash durchführe, werde ich auch was dazu schreiben, so wie zu anderen Erfahrungen die ich mit Zeugs für die MT-10 gemacht habe oder noch machen werde.


    Wenn ich das richtig lese, haben andere schon geflasht, da würde mich mal die rein subjektive vorher / nachher Erfahrung interessieren.


    Wär schön, da mal eine Info zu bekommen.

    Ok, sieht schöner aus, da waren wir schon, klar, kann man auf 20mm umbauen, was aber nur bei Bremszangen mit größeren Kolben sinn macht.


    Also, bremst man mit ner Brembo RCS19 besser als mit einer R1 Nissin?

    Hi,


    Das ist die Teile Nummer der 5/8" Pumpe der R6/R1: 2cr-2580a-00-00
    Du kannst die Pumpe von jedem Fahrzeug nehmen, auf dem diese verbaut war.
    Was bei den Sportbikes anders ist: Ausgleichbehälter ist an der Gabelbrücke befestigt und Lenkerschelle hat keinen Spiegelanschluss. Schelle und Behälter gibt es für einen fairen Kurs bei Micronsystems, dem Importeur für Nissin.
    Für mich war der Kauf der Einzelteile interessanter weil ich bei Gebrauchtpreisen von über 100€ dann sowieso noch einen neuen Bremshebel und Lenkerschelle kaufen muss.
    Schalter passt plug n play.


    Die RCS19 beschreibt die Brembo Bremspumpe, die einzige "preiswerte" Alternative welche sogar eine KBA Nummer hat. Sieht deutlich filigraner aus als die Nissin, ein Italienische Schönheit halt. Hier gibt es aber die Bastelei mit den Schaltern, man braucht eine Spiegelklemme und der Ersatzhebel schlägt mit 150€ zu Buche.
    Außerdem ohne Ausgleichbehäter selten unter 250,- zu bekommen. Dafür gibt es die Nissin dann in neu und komplett.


    Außer schön aussehen und von Brembo sein kann die Pumpe aber nix besser als die Nissin Pumpe.

    Jep, für die Eintragung ist es mit Sicherheit leichter die R1 Pumpe zu nehmen.


    Die Relais Schaltung für die RCS dürfte aber kaum langsamer sein, sonst stimmt was nicht. Strom ist schon ganz schön fix und brauchbare Micro Relais schalten auch sehr schnell.


    Aber wer auf Eintragung wert legt, sollte auch SA Beläge mit ABE fahren, SC haben keine ABE.

    Die R1 Pumpe gibt es ohne Hebel und sonstige Anbauteile neu ab 140€, ich hab meine für 120€ in den USA gekauft.


    Was man noch braucht: Ausgleichbehälter, Spiegelschelle mit Schrauben, Griff und Bolzen mit Mutter.


    Die 5/8" Nissin Pumpe mit 25mm Hebel entspricht ungefähr der RCS19 mit 18mm Einstellung, aber da muss man halt die Relais Schaltung bauen, ist aber auch kein Beinbruch.

    Dann viel Spaß mit deinem DX7, dranbauen ist etwas fummelig, hat erst gepasst als ich auch die Schrauben von der Halterung an der Fußrastenplatte gelöst hatte. Der DB Eater ist auch ne Zumutung was die Passform betrifft, ist ne Wurfpassung und liegt in der Orginal Länge immer innen am Absorbationsgitter an. Na ja, irgendwo muss der Preis ja her kommen.
    Habe meinen Schnorchel um 40mm gekürzt damit der nicht mehr anliegt. Den Spalt kann man auch mit nem Millimeterblech ausgleichen. Egal, der Sound entschädigt, schönes dumpfes brabbeln auch mit funktionierender Klappe.