Beiträge von Sonntagsfahrer

    Was die Sozius Qualitäten betrifft gibt es sicherlich besseres, Was die Sitzposition betrifft, so empfinde ich als ehemaliger Endurist die Position als sehr angenehm, das ist allerdings Ansichtssache.

    Was den Sprittverbrauch betrifft, so sehe ich keinen Tropfen verschwendet, sicherlich könnte es weniger sein, aber ehrlich gesagt ist es Hobby, und da schaue ich nicht ganz so auf den Pfennig.


    Lass mal hören was der Vergleich mit der GSX ergeben hat.

    So, nachdem ich die Leitungen eingebaut aber noch nicht getestet habe, kann ich hier noch ein paar Eindrücke wiedergeben.


    Der Einbau an sich war unproblematisch, ich war aber auch nicht unter Zeitdruck.


    Wo es ein wenig gehakt hat waren die Adapter an den Stahlleitungen, diese werden in die original Adapter 1,5 bis 2mm weiter hinein geschraubt weswegen die Spiegler Adapter, und vermutlich nicht nur diese, an beiden enden der Stahlleitungen 1-2mm von den Befestigungslöchern weg stehen. Man muss also die Stahlleitungen etwas biegen und das Spiel der Befestigungslöcher an den Haltern voll ausnutzen. Das könnte besser gelöst sein wenn die Halter asymmetrisch wären.

    Leider geht aus der Kopierten und in Schwarz/weiß gehaltenen Anleitung nicht wirklich hervor, wo die mitgelieferten Abstandplättchen für die Adapter verbaut werden. Hier wäre eine farbige Anleitung zum Download mit eindeutigerer Beschreibung wünschenswert.


    Die Kröpfung der Fittinge entspricht nicht dem Original sondern den Standard Winkeln von Spiegler, wenn man die Führung vorne weiter nutzen möchte ohne die Leitungen übermäßig zu verbiegen darf man die Anschlüsse nicht ganz gegen den Anschlag drehen. Gleiches gilt für hinten, nicht gegen den Anschlag anziehen damit man noch problemlos den Entlüftungsschlauch auf den Nippel bekommt.


    Ansonsten alles easy, gut und wertig verarbeitet.


    Werde allerdings bei Spiegler nur noch zu Weihnachten einkaufen, soviel Rabat gibt es sonst nicht.

    Hie noch kurz zur Info: der Schaltzustand eines Schalters wird immer im Nicht-betätigten Zustand des Schalters angegeben.

    Die Bezeichnung NO (normally closed) oder NC (normally open) gibt den Zustand im nicht betätigten Zustand an.

    Hier in Deutschland ist die Bezeichnung invertiert, d.h. wird der Zustand bei Betätigung angegeben.


    Da der Bremslichtschalter nur bei gezogener Bremse nicht betätigt ist, haben wir bei unserem Fahrzeug zwei NO bzw. Schließer Kontakte verbaut.

    Der Standard Nissin Schalter ist ein NC, also ein Öffner Kontakt.


    Immer dran Denken, bei nicht betätigter Bremse ist der Schalter betätigt und umgekehrt.

    was Du noch machen kannst: Du nimmst den standard Nissin Öffner (ohne Betätigung geschlossen) und schaltest damit 2 Micro Relais mit Öffner oder Wechsler Kontakt. Ein wenig Lötarbeit und ein stück Schrumpfschlauch, dann ist der Drops gelutscht.

    Brauchst nur noch 12VDC und N am Schalter um die Relais zu schalten, die zweigst Du von der Steckdose ab.


    So machen es die MT 10 Jungs mit Brembo Pumpe.

    Ja schau mal, da passt doch sogar die Farbe des Halter zum Silber vom Lenker, sehr schön. :thumbup:

    Da ich alles auf schwarz ändere ist der Duc Halter mit den Lenkerklemmen zum Pulvern gegangen. Ich werde aber auch Bilder nachreichen, sobald alle Winterarbeiten abgeschlossen sind.:)

    Nö, Ich habe zwar genau dort auch ein Verbandpäckchen liegen, in Deutschland ist es aber keine Pflicht eines an einspurigen Fahrzeugen mitzuführen.

    Äh, Tankrucksack, schon mal gehört?


    Jackentaschen fällt mir auch noch ein.


    Meine MT bekommt erst dann ein Topcase wenn ich mein Geld als Pizzabote verdienen muss. Obwohl, dafür hab ich nen Roller, mit Helmfach und Topcase. 8)



    ...und wo bitte ist das Ossiland wo ein Verbandpäckchen pflicht ist, kenne ich nur aus Ösiland...