Beiträge von Sonntagsfahrer

    Ja, und ich habe den Eindruck, das die Modelle aus 2016 mehr verbrauchen. Ich fahre nicht verhalten, aber einen Schnitt von über 8 Litern bekomme ich nicht hin.
    Ich werde aber mal die Anzeige zurücksetzen und zum Spaß mal die Tankzettel vergleichen.

    Wie auch immer, zwischen 6,8 und 8 Liter ist schon ein Unterschied.


    Mir ist das aber auch egal, ist ein Hobby, da fange ich jetzt nicht an Tankquittungen irgendwo einzutippen, zumal ich mit den 6,8 Litern prima leben kann.
    Das es ein Update gegeben hat, war der Presse bei der Vorstellung der SP entnehmen. Das es da nichts für die 16'er gibt ist dann halt so.


    Werde aber vor der nächsten Ausfahrt mal meinen Verbrauchsmesser zurück setzten und schauen wo ich dann lande.

    ...das die 16'er Modelle gesoffen haben, habe ich hier schon öfter gelesen, seit dem ECU update, der mit der SP Version kam, sollte das "behoben" sein (6,8L sind immer noch recht viel). Gab es da nicht auch ein Update für die 2016'er Modelle?
    Mit dem ECU Flash, welche z.b. von Emots in Köln angeboten werden, sollte der Verbrauch auch geringer sein.

    Echt jetzt, keine Dounuts, Wheelies und kein digitales Gasgeben mehr :o Wo bleibt denn da der Spaß? :(


    Jetzt im Ernst, ich bin bis 1600km echt verhalten gefahren und danach auch nur in Fahrmodus 2, also nix schlimmes.


    Ich wüsste für mich persönlich nicht, wie ich mit dem S20 mehr als 3000-3500km schaffen könnte, also Hut ab, wenn bei Dir der Spaß nicht zu kurz kommt :)


    Vielleicht liegt es aber auch an meiner Wampe, die ich so vor mir her trage, bin ja quasi ständig im anderthalb Personen Betrieb unterwegs, geht bestimmt auch aufs Gummi.


    Den verschärften Modus nutze ich erst seit kurzem, weil ich den Thottle respons und ein wenig wheelspin aus der Kurve mag. :dance:

    Hallo Rollo,


    Trägst du das Mopped durch die Gegend?
    Meine Erstbereifung (S20) war nach 3000km incl. Einfahren fratze. Habe dann nach mem Reifen mit ner ähnlich guter Eigendämpfung für das Flickwerk, welches sich hier Landstraße schimpft, gesucht und bin beim Road 5 gelandet. Der S21 u. S22 soll deutlich weniger Eigendämpfung als der S20 haben.
    Hoffe der Road 5 hält 5000km, dann hat er sich bezahlt gemacht. Funktionieren tut er jedenfalls ganz gut.

    Hi Hauke,
    Ich habe den Saft für mein Navi in der in Fahrtrichtung linken Lufthutze angezapft, da befindet sich auch die Sicherung.
    Ich habe da auch noch den Garmin Spannugswandler reingebastelt.
    Bevor du die Kabelbinder unter der Hutze löst, mach ein vorher Foto, hätte mir beim Kabel und Stecker Origami mit Sicherheit geholfen. [emoji6]

    Es ruckelt sogar im Blumenpflücker Modus (3), vermutlich der Bereich wo die Kiste zur Abgasmessung abmagert.
    Auf Schubabschaltung bei geschlossenem Gasgriff komme ich, weil die wohl durch den ECU flash auch abgeschaltet wird, so zumindest verspricht es die Beschreibung.
    Ich werde wohl im Frühjahr versuchen eine MT10 mit Flash beim Yamaha Zentum Köln probe zu fahren, ob da zu dem Stand nach 2017 wirklich ein so großer unterschied ist, wie mir angepriesen wurde.