Beiträge von Sonntagsfahrer

    Hallo Zusammen,


    der letzte Arbeitstag des Jahres ist geschafft und die Feiertage stehen an.


    Ich grabe den alten Fred mal wieder aus um keinen neuen zu eröffnen.


    Ich wünsche allen aktiven, ehemaligen und zukünftigen MT 10 Treibern, die hier angemeldet sind sowie den Betreibern des Forums ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Du hast doch bestimmt einen Link zu einem solchen Händler. Ich finde das Angebot schon in Ordnung, geht dann für knapp 350,- über den Tresen.
    Service und Telefon Kontakt ist auch ok.
    Wenn das irgendwo für den kompletten Satz günstiger geht, lass uns nicht dumm sterben.

    Spiegler behält die Stahlleitungen unter dem Tank bei, da brauchst Du für vorne schon 4 Blöcke, für hinten kommen nochmal 2 dazu. Bei einigen Anbietern fliegen die Stahl Leitungen raus, bei dem Probrake Satz zu 229,- gibt es 5 Leitungen für vorne und hinten, da fehlen 2 Leitungen am ABS Modul, wenn die noch 2 Leitungen und 2 Blöcke für 40,-€ dazu legen ist das doch ok, kaufen, einbauen und berichten!
    Es gibt noch einen Anbieter mit 7 Leitungen, da werden die Leitungen an die Verteilerblöcke angequetscht so wie die Orginalleitungen, da fällt mir der Name nicht ein und ich glaube man musste die orginal Leitungen einsenden, aber da bin ich mir nicht sicher.


    Bei Spiegler sind alle Leitungen mit 2 aufgepressten Anschlüssen versehen und die Blöcke lose, das ist schon aufwendig, aber wohl am einfachsten einzubauen. Habe auch lange gehadert.


    Ruf mal bei Spiegler an und frag nach Weihnachts Rabat oder Geburtstagsrabat etc. 5-10% gehen da bestimmt.


    Von allem was ich bisher gesehen habe, gefallen mir die Spiegler am besten.

    Ja, da fehlen noch die Verteiler Blöcke und anderer Kleinkram, siehst Du wenn du auf notwendiges Zubehör klickst.
    Dann erst mal setzen und sacken lassen.
    Spiegler markiert das obere Ende der Preise für Stahlflex Leitungen.
    Wenn ich so überlege, das mich der Spaß mit Belägen Pumpe und Bremsflüssigkeit bei 100% Eigenleistung um die 700€ kostet, muss ich dann doch kurz inne halten. Ist ja nicht die einzige Baustelle an der MT, aber mit Sicherheit die aktuell teurste.
    Na ja, dafür habe ich auf nen Akra verzichtet.
    Brauchst ja erstmal nur eine Leitung und einen 2 Fach Verteiler, das haut nicht ganz so rein.

    Ich habe bei meinem Spiegler Stahlflex Satz den den Anschluss an der Pumpe als Vario auslegen lassen und einmal den Original Anschluss sowie einen mit 45° Kröpfung gekauft. Der originale sollte auf die Brembo RCS19 passen, der 45° auf die Nissin der R1.
    Falls es mit dem original Winkel kacke wird, kauf Dir eine Stahlflexleitung von der Pumpe bis zum Anschluss unter der unteren Gabelbrücke mit Anschlussblock. Es gibt zwar auch Winkel Adapter für an die Pumpe, hab aber leider nix mit TÜV Segen gefunden und das sieht bestimmt auch nicht pralle aus.
    Ich habe die Leitung zur Bremspumpe direkt 25mm länger auslegen lassen, die kommen locker unter und falls ich mal einen breiteren Lenker fahren möchte, habe ich genug Reserve.


    PS: Sorry, ist jetzt leider nicht die direkte Beantwortung Deiner Frage.