Bei einem Kurzschluss haut es Dir auch 10A raus, die Heizgriffe würde ich aber auch separat anschließen, von Klemme 15 über ein Relais, welches auch über den Abzweig der Bordsteckdose geschaltet werden kann.
Beiträge von Sonntagsfahrer
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Hi Hauke,
Ich habe den Saft für mein Navi in der in Fahrtrichtung linken Lufthutze angezapft, da befindet sich auch die Sicherung.
Ich habe da auch noch den Garmin Spannugswandler reingebastelt.
Bevor du die Kabelbinder unter der Hutze löst, mach ein vorher Foto, hätte mir beim Kabel und Stecker Origami mit Sicherheit geholfen. [emoji6] -
Es ruckelt sogar im Blumenpflücker Modus (3), vermutlich der Bereich wo die Kiste zur Abgasmessung abmagert.
Auf Schubabschaltung bei geschlossenem Gasgriff komme ich, weil die wohl durch den ECU flash auch abgeschaltet wird, so zumindest verspricht es die Beschreibung.
Ich werde wohl im Frühjahr versuchen eine MT10 mit Flash beim Yamaha Zentum Köln probe zu fahren, ob da zu dem Stand nach 2017 wirklich ein so großer unterschied ist, wie mir angepriesen wurde. -
Apropos Rundlauf, im 3. so bei 5-6krpm hab ich gefühlt alles andere als Rundlauf, mein Händler sagt ich soll mal mit Tempomat probieren, vonwegen zittrige Gashand und so, aber der geht ja erst im 4. und da fällt das nicht so auf.
Wie schaut das bei dir aus? -
Hi Rollo,
50km sollten aber mit der Reserve noch drin sein, werde das aber mal mit nem Fuel Friend im Rucksack ausloten.
Ich dachte das Mopped hat Schubabschaltung wenn der Gasgriff ganz zu ist, werde ich noch mal prüfen.Gruß,
Stefan
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Hi, habe jetzt 4300km auf der Uhr und die Average Anzeige seht auf 6,8L. Für mich passt das.
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Ich brauch nix schnelleres, hab ja so schon Probleme das Vorderrad auf den Boden zu halten.
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Mein Wohnort steht zwar im Profil, aber wenn es der Reanimation dieses Forums zuträglich ist.
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Hallo,
ich habe die Puig Sportscheibe ausprobiert und jetzt wieder die original Verkleidung montiert.
Pros:
Die Puig Scheibe hat deutlich Wind von Brust und Helm genommen, konnte bei 186cm Körpergröße auf der Landstraße problemlos mit offenem Visier fahren, was mit der originalen Verkleidung eher nicht geht. Es gab keine Verwirbelungen und die Optik fand ich auch prima.Cons:
Die Scheibe hat einen permanenten Luftstrom seitlich unter den Helm verursacht, der schon bei Geschwindigkeiten knapp über 50km/h zu einem deutlichen Anstieg der Windgeräusche geführt hat. Nur das anziehen der Schultern bis unter den Helm hat für Ruhe gesorgt. Leider war der Krach bei Landstraßengeschwindigkeiten bis zur Punktegrenze unerträglich.So richtig bewusst ist mir der Krach erst auf dem Roller geworden, den ich zum Pendeln zwischen Garage und Wohnort nutze. Sonst mit Jethelm, hatte ich neulich meinen Nolan N87 auf dem unverkleidetem Scooter auf, es herrschte selbst bei 90km/h mitten im Fahrtwind im Vergleich zur MT angenehme Ruhe. Das funktioniert bei der MT auch mit original Scheibe so nicht.
Ich habe noch die Spiegel als mögliche Quelle für eine Anströmung der Luft in den Bereich zwischen Schulter und Helm in Verdacht. Die im Gegensatz zur Haltung auf dem Roller auf der MT halbwegs gestreckten Arme, lenken sicherlich auch noch Luft in den Bereich, da werde ich auf jeden Fall noch versuchen mehr Ruhe rein zu bringen, ggf. auch mal die MRA testen.
Ohrenstöpsel möchte ich auf der Landstraße eher nicht tragen, da fühle ich mich von der Umwelt abgeschnitten. Auf der BAB sind die Stöpsel für mich allerdings ein Muss, wenn es mal etwas schneller gehen sollte.
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Hallo Jürgen,
Danke für die Bilder, ich denke mal, die SW Motech Halter sind ohne Verlängerung hinter den Rasten montiert.
Gruß,
Stefan