Beiträge von Sonntagsfahrer

    Für das Handy Kurviger pro, nicht kostenlos und im Gegensatz zu Calimoto auch hölzerner in der Bedienung, aber für'n 10ner geht das absolut ok. Auf Kurviger.de planen und auf das Handy exportieren geht auch.

    Für aufwendigere Tourenplanung nehme ich Basecamp und mein Garmin Navi, mit Open Streetmap Karten geht die Planung auch für andere Systeme.

    Ist es ja auch, das Öhlingsfahrwerk der SP ist über jeden Zweifel erhaben und wird in jedem Test auch als überragend beschrieben, darum ging es mir ja auch nicht.

    Ich war eher auf die Summe der Einstellmöglichkeiten aus und was man davon im Alltag tatsächlich braucht und nutzt.

    Wenn ich das Handbuch der SP richtig verstanden habe, kannst Du bei Jedem der Modi A,B,C oder D indivduell einstellen welcher PWR, TCS, und ERS Modus bei der jeweiligen Einstellung gewählt sein soll und ob QSS ein oder aus ist. Welche ERS Modi hast Du denn für A u. B hinterlegt?

    Willy-Modus 25 :D you made my day Karsten.

    Aber haben ist besser als brauchen, im großen Moped Quartett.

    Wir haben ein X Fach einstellbares Fahrwerk von der R1, was glaubst Du wieviel MT-10 Treiber im Werks Setup rumgurken, oder bei der SP permanent im selben A Modus unterwegs sind. Klar, geiler is son Öhlings Automatik Fahrwerk schon, aber wer nützt die ganzen Optionen und ist überhaupt in der Lage Veränderungen in der Druck Stufe raus zu fahren und auch im Alltag in Sekunden umzusetzen?

    Jep, da hast Du recht, wobei Listenpreise geduldig sind und die BMW schon eine ganze Menge mehr an Spielsachen für den "Listenpreis" + Packet liefert.

    Keiner kauft die MT wenn er eigentlich ne S1000R haben möchte und 1000,- fehlen.


    Für mich gehört der ganze Elektronik Firlefanz der R1 an die SP und ggf. etwas abgespeckt an die Standard, dann aber mit optionalem Aufpreis für den Blipper.

    Vermissen tue ich das allerdings nicht und ob der Tacho nun bunt oder monochrom ist ist nice to have aber für mich nicht kaufentscheidend.

    Alles gut, aber für mich gehört es mittlerweile auch zum Standard, schau mal was BMW für den Preis der Standard MT bietet, da muss sich die MT schon dran messen lassen können.


    Ok, die haben keinen Crossplane Motor, d.h. eh indiskutabel, aber ob man davon unter Euro 5 noch was hört oder nur noch die Vibs spürt ist abzuwarten.


    20-30Kg mehr Zuladung wäre mein Wunsch, alles andere gibt es für Geld zu kaufen ;)

    In dem Bericht ist alles nur Spekulation, nix konkretes außer dem Bild was du auch hast. Hätte Karsten hier nicht gepostet, ich hätte es glatt vergessen, so inhaltslos erschien mir der Bericht.

    Aber immerhin, es kommt was. Front wird vermutlich Mainstream, fast schon wieder langweilig. ^^