soweit ich es verstanden habe setzt der Fuel Cut bei der MT auch erst ein, wenn das Gas gegen Anschlag zugedreht wird. Dazwischen wird die Luft wohl weiter angefeuchtet was wohl auch den Mehrverbrauch ausmacht. Dafür läuft die MT geschmeidig.
Beiträge von Sonntagsfahrer
-
-
Alles anzeigen
Die Tech Black würde ich nicht mit Stickern verschandeln. Das Teil sieht schlicht einfach besser aus.
Kann ich gut verstehen, ich habe eine ganze Tüte Sticker für meine hier liegen aber eigentlich gefällt mir mein Schlitten wie er aktuell ist. Mal schauen, bald sind wieder Schlappen fällig, dann könnte ich mal die Felgenaufkleber anbeppen, ab geht ja im Zweifel auch schnell wieder.

-
Die Halterung ist schon eine Zumutung, der Rest geht für mich in Ordnung. Einen ähnlich dumpfen Sound gibt es wohl nur beim Akra und der ist mir das Geld nicht wert, auch wenn er vielleicht sein Geld wert ist.

By the way, schönes Möppi, für die Tech Black gibt es auch diverse Sticker Sets.
-
Jep, da hast Du recht, die sind sicherlich effektiv, aber nicht so meins.

Ich habe für mich beschlossen das Moped einfach nicht mehr in den Dreck zu schmeißen.

Die Protektoren sind auch eher für meine Psyche, frei nach dem Motto: erst mal dran gebaut, braucht man es nie wieder.

-
Sodele, am Ende sind es die Giles Tooling geworden, die auch original von Yamaha vertrieben werden. Zwar ohne MT Logo, dafür aber für 165,-€ das Paar. Für den Preis gefielen sie mir am besten.
-
Dumpfer und Preiswert ist der DX7 von Shark, über den Luftfilter kommt noch ein wenig Ansaugsound dazu.
Über das PL Verhältnis des K&N kann man sicherlich streiten, das kann man über den Preis und die Sinnhaftigkeit von Zubehör Ttöpfen auch, vom Sound Tuning her geht der Hunderter für mich aber in Ordnung, zumal der Händler den bei der nächsten Inspektion nicht mehr antasten braucht.
-
Keine Ahnung, fahre wie beschrieben den Shark und kann die Ansauggeräusche hören.
Denke das wird bei den anderen Tüten nicht anders sein, gerade wenn man die Klappe in Funktion lässt. Bein Gasen außerhalb geschlossener Ortschaften ist die Klappe dann eh auf.
Kommt halt darauf an, was Du bezwecken möchtest, Dein Moped selber mehr hören oder auch alle andern damit beglücken.
Zum selber mehr hören reicht schon ein Helm mit bescheidener Geräuschdämmung.
-
Nein, die Klappe ist unabhängig von gewählten Fahrmodi, da wird nur der Throttel respons verändert.
Ich bin mit den Shark und eingehängter Klappe sehr zufrieden, überlege sogar wieder den Serien Dämpfer zu verbauen.
Der funktioniert tadellos, der Sound geht auch in Ordnung und ich kann bei Bedarf unterwegs sein, ohne andern auf den Sack zu gehen.

Noch ein Tipp wenn man sein Möpi unbedingt ständig hören möchte: K&N Luftfilter, da kommt es bassig vom Lufi, und das relativ lokal und vor allem schon wenn die Drosselklappen aufziehen.
-
Das geht online über Karten von Kurviger, Du kannst auch Offline Karte laden, dann geht bei Neuberechnung allerdings nur die kürzeste Verbindung. Kannst auch erst mal die kostenlose Version testen.
-
Wurde zwar schon geschrieben, aber hier noch mal: Straßen sind nicht eben sondern fallen von der Mitte aus zum Rand ab und der ist in den allermeisten Ländern rechts. Deshalb zieht der Schlitten ohne Führung auch dort hin.
Wenn mal ganz viel Platz ist einfach mal auf der Gegenfahrbahn testen, ob es dann nach links zieht. Alternativ mal zu Testen nach England rüber oder in englischen Foren nach dem gleichen Thema suchen. 😉