Beiträge von Sonntagsfahrer
-
-
550,- für Siegler Komplett mit allen Adaptern und Bremsflüssigkeit entlüften etc. ist ein gutes Angebot.
-
Im WHB stehen 70Nm für beide Schrauben.
-
meinst Du die Stahl Leitungen unterm Tank oder die Bremsleitungen zu den Zangen?
Jetzt habe ich es geschnallt, die Schläuche am Tank, sollte man nicht vertauschen, ist Überlauf und Entlüftung, einer ist Rot gekennzeichnet, steht auch was im WHB zu.
-
YA-1015, der sieht immer so aus.
-
Zonkos Attakke, hab mir den Test 2019 mal gezogen, sehr lesenswert im Zonko Style, Wer Ihn kennt weiß, das für ihn nichts über die Tuono Factory geht, d.h. ist sein Fazit zur Mt-10 umso erstaunlicher. Und das ist auch heute noch gültig und wird hoffentlich so bleiben.
https://www.motorradonline.de/…-10-wuetende-stimmgabeln/
Bohey, hoffentlich wird bald Wetter, das wir alle wieder an die frisch Luft kommen.

-
Alles anzeigen
Hand aufs Herz, wer würde sich eine MT10 für den aktuellen Preis kaufen, wenn die nur noch 140 PS hätte und 100 Nm? Ich nicht, weil es fast die selben Leistungsdaten für deutlich weniger Geld gibt.
Von weniger hat ja hier auch niemand geschrieben, klar muss da was passieren, aber für mich auf keinen Fall mehr Spitzenleistung und dafür untenrum weniger Drehmoment, dann lieber alles etwas moderat überarbeiten für etwas mehr Antritt aus dem Keller. Keine Ahnung in wie weit der CP4 da hinderlich oder zuträglich ist, aber das Motorenkonzept darf auf keinem Fall dem Leistungswahn zum Opfer fallen.
Wichtig ist aufm Platz sagen die Fußballer immer, und da hat kaum ein Tester die Minderleistung der MT-10 gegenüber den Konkurenten als wirklich eklatant spürbar oder störend wahrgenommen, aber alle haben mehr oder weniger die MT-10 als das Spaßgerät für die Landstrasse empfunden, noch vor der S1000R oder der Tuono. Das ist mein Revier und hier soll die MT Spaß machen.
Motorradfahren ist mein Hobby, das soll mich entspannen und keinen Stress bereiten.
-
Alles anzeigen
Muss man da was beachten bei der Montage?
Angeblich nicht, alte Schraube raus, neue mit Protector rein und korrekt angezogen, fertig. Der Micha kann das bestimmt bestätigen, hat sie ja schon montiert.
-
Deshalb ja "große Überlappung" d.h. ähnlicher Einsatzbereich.

Die rotweiße im RD Look finde ich auch gelungen.
Wollte mir letztes Jahr noch ne Enfield Bullet kaufen aber da hat die Miss (zurecht) ein Veto eingelegt, erst eins weg und dann vielleicht was neues.
-
Sehr schön, zu welchen Gelegenheiten nutzt du das Bike, hat ja schon eine große Überlappung mit der MT-10 was den Einsatzbereich betrifft. Ich hab noch ne Reiseenduro und ein Off road Bike mit Zulassung.