Beiträge von Sonntagsfahrer

    jep, sind auch alle verdrehbar, ich wollte aber noch ne 2 cm längere Leitung zur Pumpe und 2 Schraub Fittinge mit verschiedenen Winkeln um einen schönen Anschluss an die Pumpe zu gewährleisten und auch wieder die orginal Pumpe nutzen zu können. Schraubfittinge sind wohl nicht Bestandteil der ABE hätte ich das gewusst hätte ich auf die verzichtet.

    Sieht positiv aus, muss aber wegen der Spiegler Leitungen noch mal hin, habe nur ein Teile Gutachten erhalten weil der Fitting an der Pumpe ein Vario Anschluss ist, das umfasst die ABE nicht. War auch eine Überraschung für mich weil Spiegler mich da bei der Bestellung nicht explizit drauf hingewiesen hat, steht aber auf der Homepage geschrieben.

    Wie dem auch sei, es gibt von Yamaha eine Liste was abzuarbeiten ist und dafür ist der Preis maßgeblich und vergleichbar.

    Wenn der eine Händler sagt: Zündkerzenkontrolle bei 10.000 ist überflüssig weicht das von den vorgeschriebenen Arbeiten ab.


    Ich habe von Ducati Multistrada unter anderem Abstand genommen, weil der Desmo Service echt teuer ist.


    Wer auf jeden Kreuzer achten muss, sollte sich die laufenden Kosten vielleicht vorher anschauen, hängen bei Yamaha aus.


    Wenn der Händler zufällig im Umkreis von 100Km der einzige ist, kann er auch ordentlich hin langen, ob er das auch tut ist eine andere Frage.

    ...lass Dir die Kosten erklären, ich habe knapp 500 bezahlt, incl. Zündkerzen Kontrolle, Luftfilter reinigen, etc. Mein Händler hatte mir noch empfohlen die Kerzen zu tauschen, weil eh gerade alles ab ist. Die kamen dann noch on Top.

    Ohne Zündkerzen Kontrolle halte ich den Preis für überzogen, da wäre ich auf eine Erklärung gespannt.

    Das heißt der Tank ist drauf geblieben, spart einige AW. Es würde mich interessieren, hast Du darauf bestanden, das die Kerzen nicht kontrolliert werden oder hat der Händler Dir das vorgeschlagen?