mich hat falsches Öl mal ne Kupplung gekostet, die Scheiben sind gequollen, die Kupplung hat kaum noch getrennt. War zwar nicht bei der MT-10, aber halt bei einer Ölbadkupplung.
Beiträge von Sonntagsfahrer
-
-
waren die 92 dB eingetragen?
-
Für den Serien Lenker ist der Zug genau so lang, dass es passt, aber auch nicht viel länger.
-
Ich sprühe es immer nach der Tour drauf, wenn die Kette warm ist und das Moped danach steht, da schleudert auch nicht allzuviel weg bei der nächsten Tour.
-
Wenn die 92dB eingetragen waren, was stimmt dann an meiner Aussage nicht?
-
Alles anzeigen
Letzte Überlegung wäre, ob die Windabweiser für die MT 10 was bringen könnten...
Zumindest mit meinem Nolan N87 konnte ich nur einen geringen Unterschied feststellen. Bleiben trotzdem, schon wegen der Optik. Kannst Du nur ausprobieren.
-
Alles anzeigen
Wie löse ich dieses Problem nun?
Hab schon über Winglets für die Ärmel nachgedacht, die den Wind im Bereich des Oberarms vom Helm weg leiten.
Mit dem Gt air2 ist das aber schon deutlich besser geworden. Shoei bietet neben 4mm engeren Polstern auch 2mm Schaumstoffeinlagen als Zwischengröße an, das sollte bei anderen Helmen in Eigenleistung auch funktionieren.
PS: ist aber kein MT-10 Problem sondern eher ein Naked Problem denn bei meinem Roller ohne Rentnersegel habe ich das selbe Phänomen.
-
Ich hab heute mal den Autosol Bike Cleaner probiert, so ein Reiniger ohne Wasser, hat auch funktioniert.
-
Schraub dir ein paar 22mm Lenkerenden von Highsider dran, dann kannst Du die Griffe zum Ausprobieren weiter nach außen setzen. Ich habs Probiert und wieder verworfen, fühle mich bei den 760mm des ABM 439 wohl, genau die Griffweite, die ich auch für Klimmzüge nehme. Der ABM 0439 ist etwas niedriger, aber etwas weiter zum Fahrer gekröpft als das Orginal, letzteres war für mich viel angenehmer.
-
Alles anzeigen
Ein Glück bin ich aus dem Alter raus
Ein Glück bin ich aus dem Alter auch mit 56 noch nicht raus und genieße das Motorrad fahren. Absolut kein Widerspruch, im Gegenteil.
