Beiträge von blunto
-
-
Habe 520,- Euro hingelegt. Finde ich heftig.
Auch wenn mein Händler nix dafür kann, aber wenn die Prüfung von ein paar Schrauben und das Auslesen von Sensoren anscheinend so aufwendig ist, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob es mir das in Zukunft noch wert sein wird. Außer dem Ölwechsel wird ja nicht wirklich was an der Maschine gemacht, bzw. erneuert oder ausgetauscht.
Und das steht nun alle 10.000 km an? Auf der Heimfahrt hatte ich deswegen gleich mal weniger Spaß, weil Frust. Oder bin ich da zu kleinlich?
Grüße, Jan
-
Na denn -- viel Spaß, gute Fahrt und man sieht sich ja vielleicht mal ... im Rückspiegel meiner MT-10.
Bruuuahahaha!
Grüße, Jan
-
Zitat von aoc
Wenn man den Dreh noch nicht raus hat, lösen sich gerne die Sitzbankpuffer.
Ach ja, stimmt. So gesehen hatte ich doch einen bzw. zwei Ausfälle, im wahrsten Sinne des Wortes. Die vorderen beiden Puffer der Sitzbank haben sich bei meiner verabschiedet, ohne dass ich es bemerkt habe.Der Mechaniker meines Freundlichen hat mir dann Gummipuffer von einer Kennzeichenhalterung einer Chopper gegeben. Die passen tatsächlich ganz gut. Bisschen höher als die originalen, finde ich jedoch ganz angenehm.
Hat´s bei euch eigentlich auch vom Heckrahmen an den Seiten die Beschichtung weggeschubbelt? Dort wo die Sitzbank bei Belastung anscheinend in Kontakt mit dem Stahlrohr kommt ... vielleicht sollte ich doch mal etwas abspecken.
Grüße, Jan
-
Zitat von beaMTer
Ja, du musst alles tauschen, wenn du das modell wechselst.
Oder man mach aus reiner vernunft nochmal nen s20 hinten rauf.
Man kann vorne und hinten Profile und Hersteller mischen wie man lustig ist - - außer Radial- und Diagonalreifen oder explizit vom Hersteller nicht genehmigte Paarungen. Auch wenn man eine Reifenbindung laut Kfz-Schein hat, muss man sich an die Vorgaben halten.Ansonsten ist man frei, in der Wahl der Pellen für vorne und hinten.
So ist zumindest mein Informationsstand.
Grüße, Jan
-
Bei meiner schließt die Kupplung sehr ruppig, wenn sie noch nicht richtig durchgewärmt ist. Da muss man echt aufpassen.
Die Gasannahme ist auf dem ersten Millimeter nicht so prickelnd (2016er Modell) und der Fuel-Cut nervt.
Das Getriebe schaltet sich recht hakelig.
Ewig auf ein Ersatzteil warten kann dir bei Yamaha genauso passieren.
Ausfälle hatte ich bisher keine. (knappe 10.000 km)
Grüße, Jan
-
Hallo Master Blaster,
ich habe es so gehandhabt, wie von meinem Händler vorgegeben:
Die ersten 500 bis 600 Kilometer Vollgas vermeiden und möglichst unter 6.500 Touren bleiben. Danach dann die maximale Drehzahl langsam steigern. Nach dem ersten Ölwechsel voll ausfahren.
Generell den Motor immer warm werden lassen, bevor man ihn höher belastet.
Grüße, Jan
-
Danke für die Info und herzlichen Glückwunsch!
-
Zitat von Bernd1234
Ich hab in mir bei Louis für 200€ geholt. Das bissl Rasseln der Metallspähne stört mich nicht, ich schüttel das Motorrad ja nicht die ganze Zeit und wenn der Motor an ist klingt er nicht schlecht.
Wie kamst du denn auf 200 Euro? Wenn ich fragen darf.Habe mir den vorgestern bestellt für 299,99 € - 50 € Aktion, zzgl. Versand. Also ca. 255 Euro.
Grüße, Jan
-
Hallo zusammen,
hat jemand einen Erfahrungswert, bezüglich der Kosten für die 10.000er Inspektion?
Grüße, Jan