Beiträge von connor

    Moin......

    für normale Wartungsarbeiten ( kein Motor Wechsel oder Schwingenausbau) ist der Zentralständer absolut perfekt. Ich kann in der Winterzeit das Mopped einfach vorkramen und in jede Ecke der Gerage bringen ohne großen Aufwand. Das Auf,-und Abbocken ging mir mit der Zeit auf die Nerven. gerade wenn man nicht viel Platz in der Gerage hat ist der Zentralstäner perfekt.

    Dann habe ich mir einen Zentralständer von einem Freund anfertigen lassen. Das Teil hält schon 15 Jahre und es war noch nie etwas dran an dem Teil.

    Gefertigt wurde er anfangs für meine XJR un dann kam die MT 10 und er funktioniert einwandfrei.

    Ich will damit sagen, wenn man länger vor hat Motorrad zu fahren ist solch ein Zentralständer kein rausgeworfenes Geld im Gegenteil.

    Ein guter solider Zentralständer hält ewig und mit der richtigen Adapterplatte oder Buchse für jedes kommende Motorrad zu verwenden.

    Ob Wartungsarbeiten oder Pflegearbeiten einfach genial. Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich für Montageständer in der Zeit in der ich Motorrad fahre ( 42 Jahre) ausgegeben habe ( musste immer das neuste und beste sein damals :) ) unglaublich.

    Aber jedem das seine.........


    in diesem Sinne ....genießt das schöne Wetter noch zum fahren :thumbup:


    P.s. den Heckständer besitze ich immer noch und benutze ihn auch ab und zu......... ;)


    Gruß aus dem Harz

    connor

    Moin mal.

    Mit Front und Heckheber habe ich auch angefangen funktioniert einwandfrei egal welche Marke.

    Mit der Zeit und zunehmenden Alter und der Bequemlichkeit bin ich dann auf einen Zentralständer umgestiegen. Der ist einfach viel praktischer. Sehr viele Arbeiten kannst du mit dem Zentralständer erledigen, Räder ausbauen, Gabel und Federbein ausbauen usw. Das Mopped kannst du in der Winterzeit einfach in der Gerage mit dem Zentralständer bewegen weil an dem sinnvollerweise Rollen angebracht sind.

    Mein Rat investiere lieber in einen Zentralständer da hast Du mehr von.

    Gruß aus dem Harz

    connor

    Moin Ronny,

    das wird der Schaltblitz gewesen sein, den kann man nach seinen Wünschen einstellen ab welcher Drehzahl der Blitz kommen soll.

    Müsste auch im Handbuch stehen.

    Hast nichts verkehrt gemacht, umstellen oder einstellen nach deinen Wünschen wenn Du willst.

    Der Strich erinnert Dich daran zu schalten......ist also eine gute Sache.


    Gruß aus dem Harz

    Moin mal,


    also bei meiner MT10 / RN45 (keine SP) habe ich die Bleche auch drauf bei der Hinterradbremse, an der Vorderradbremse sind keine Bleche dran.

    Es ist auch so im Werkstatthandbuch beschrieben.

    Gruß

    connor

    Ich habe mir 2018 die gleiche Anleitung (in Deutsch) für die ,,normale MT10" gekauft in Papierform. Habe es bis heute nicht bereut und sie hat mir und anderen schon oft geholfen.

    60€ sind ein absoluter Schnapperpreis = ein sehr guter Preis.


    ich bin einer von denen die die Papierform sehr schätzen.


    Gruß aus dem Harz

    connor

    Hey Thurd Ferguson,

    klasse Projekt. In welche Richtung geht der Umbau......Cafe Racer? Da gibt es tolle Umbauten im Netz. Mach mal Bilder wenn Du soweit bist.


    Gruß aus dem Harz

    connor

    Moin mal, Stefan auch wenn es ein MT10 Forum ist.....zeig ab und zu mal ein Bild von deinem Eisenhaufen..........ich bin auch am überlegen mir vielleicht auch so etwas zuzulegen ;)