Der Preis ist VB.............
Gruß
connor
Der Preis ist VB.............
Gruß
connor
Der CP4 ist schon ein guter Motor, er macht unheimlich Spass.
So wie Bigfoot schon schrieb, vernünftig warm fahren, regelmäßiger Ölwechsel das ist aber eigentlich auch selbsverständlich dann halten die Motoren auch lange.
Die Scheinwerfer das passiert schon mal (Materialfehler) , kann man aber über die Haftpflicht regeln also kein Problem.
Stahlflex und vernünftige Bremsbeläge sind ratsam, die MT10 geht schon gut vorwärts dann solten auch die Bremsen vernünftig funktionieren.
Auch wenn Sie etwas mehr säuft wie andere Marken......das ist es allemal wert.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich bin ja was Yamaha betrifft auf totalem Neuland unterwegs, und hab da gleich mal eine Frage an die Experten unter euch. Bei mir steht ja nun eine MT10 SP 2024 in der Garage und da werde ich jetzt über den Winter einige Dinge ändern /umbauen, und unter anderem ist auch eine Heckhöherlegung geplant, aber da kommt jetzt meine Frage : Wie sieht das mit dem Semiaktiven elektronischen Fahrwerk der SP aus, verträgt sich das mit dem höherlegen? Funktioniert da dann noch alles wie es soll? Ich weiß Fragen über Fragen, aber ist halt ein bisschen komplizierter als einen Lenker oder dergleichen zu tauschen. Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Hey Leonidas,
ich fahre keine SP aber über das WE hatte ich mal eine zur Verfügung gestellt bekommen. Die MT 10 SP mit Ihrem Semiactiven Fahrwerk ist eines der besten elektronischen Fahrwerke die es gibt. Dieses Fahrwerk wurde auf die MT 10 vom Werk aus angepasst. Da die MT 10 eh schon mit Ihrem kurzen Radstand sehr agil im Kurven fahren ist, glaube ich nicht das eine Heck höher Legung sinnvoll ist, an diesem Fahrwerk würde ich nichts machen, das ist perfekt.
Investiere das Geld lieber in optische Sachen die Du vielleicht noch machen möchtest.
An diesem Fahrwerk gibt es nichts zu verbessern aus meiner Sicht.
Gruß aus dem Harz
connor
Ich werde auf etwas kleineres nicht ganz so bissiges umsteigen, etwas leichter und mehr Oldschool mäßiges.
Das erste Mal das ich von Yamaha weg gehe seit 43 Jahren.......
Mir gefällt im Moment die Kawasaki z900 rs cafe ganz gut......aber mal sehen
Auf jeden Fall kleiner.......
Verkaufe Top gepflegte Yamaha MT 10.
Laufleistung: 20874 km
Falls jemand sucht oder jemand von Euch jemanden kennt der eine MT10 sucht.
Biete Sie auch bei Kleinanzeigen an........... Anzeigen ID: 2976706922
Umbauten Wilbers Federbein voll einstellbar,
Gabel war letztes Jahr bei Wilbers zum optimieren (neue Federn/neues Öl, neue Einstellung)
umgebautes kurzes Heck,
Kellermann Blinker,
LSL Lenker,
Motogadget Spiegel,
umgebaute Sitzbank,
Lightech Fußrastenanlage,
Metall- Kettenschutz,
GSG Sturzpads,
optimiertes Steuergerät (ECU Flash bei bdperformance,
Spiegler Brems,- und Kupplungshebel,
Motogadget Griffe,
Höhenverstellbare Raiser,
Stahlflex Bremsleitung komplett vom ABS Block,
Akrapovic Endschalldämpfer,
Sozia Abdeckung und Bugspoiler,
Quickshifter, Tempomat,
gekürztes Windschild und Felgendekor.
Lightech Kettenspanner
Puig Tankpads
MGM Kühlflüssigkeitsbehälter
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter
Original Yamaha Öl,- und Kühlerschutz
Hier ist eine Menge Geld in das Motorrad investiert worden. Liebe voll umgebaut und gepflegt......mehr gepflegt und umgebaut als gefahren.
Die 1000er Inspektion wurde in der Vertragswerkstatt gemacht, alle anderen Inspektionen in einer freien Werkstatt auch die Umbauten wurden in der freien Werkstatt getätigt.
Ich verkaufe dieses Motorrad aus gesundheitlichen / Altersgründen.....(bin 61 Jahre alt).
Festpreis 10300€
Alles anzeigenIch bräuchte nur die Info wie sie montiert sind, hinten ist eine schraube und vorne sollte ein Blech zum einhacken sein wenn ich richtig liege. Die beiden Deckel gibt es für unter 200 aus Carbon, mir geht's nur um die Halterung drunter,
auch die Halterungen werden ab und an bei Kleinanzeigen angeboten
Ich schaue morgen mal in der Garage nach ich meine ich habe noch ein Seitenteil mit Halterung............
Moin mal,
die Sozia Abdeckung und die Seitendeckel sind klasse, sieht wirklich gut aus, rundet das Gesamtbild einfach ab.
Ich finde das gehört an die RN78
Die Lampengitter ist Geschmackssache kann man machen ....muss man aber nicht. Für mich too much ;-).
Schönes Mopped
Gruß
aus dem Harz
Moin mal,
Doch das geht auch bei der RN45. Etwas warm machen dann kannst du sie runter hebeln.
Gruß
connor
Moin,
ich finde diese kleinen Blinker genial.
Sind zwar nicht von motogadget (die gab es vor ein paar Jahren noch nicht), die was ich habe sind von Kellermann und die sind mega hell.
Brems +Rücklicht und Blinker seperat.
Nur mal so zur Inspiration......
Gruß aus dem Harz
connor
Moin......
für normale Wartungsarbeiten ( kein Motor Wechsel oder Schwingenausbau) ist der Zentralständer absolut perfekt. Ich kann in der Winterzeit das Mopped einfach vorkramen und in jede Ecke der Gerage bringen ohne großen Aufwand. Das Auf,-und Abbocken ging mir mit der Zeit auf die Nerven. gerade wenn man nicht viel Platz in der Gerage hat ist der Zentralstäner perfekt.
Dann habe ich mir einen Zentralständer von einem Freund anfertigen lassen. Das Teil hält schon 15 Jahre und es war noch nie etwas dran an dem Teil.
Gefertigt wurde er anfangs für meine XJR un dann kam die MT 10 und er funktioniert einwandfrei.
Ich will damit sagen, wenn man länger vor hat Motorrad zu fahren ist solch ein Zentralständer kein rausgeworfenes Geld im Gegenteil.
Ein guter solider Zentralständer hält ewig und mit der richtigen Adapterplatte oder Buchse für jedes kommende Motorrad zu verwenden.
Ob Wartungsarbeiten oder Pflegearbeiten einfach genial. Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich für Montageständer in der Zeit in der ich Motorrad fahre ( 42 Jahre) ausgegeben habe ( musste immer das neuste und beste sein damals ) unglaublich.
Aber jedem das seine.........
in diesem Sinne ....genießt das schöne Wetter noch zum fahren
P.s. den Heckständer besitze ich immer noch und benutze ihn auch ab und zu.........
Gruß aus dem Harz
connor