Beiträge von connor

    Moin mal,

    ich habe den CRA 4 seit kurzem drauf davor 2 Sätze CRA 3 und zwischendurch mal den Pirelli Diablo Rosso 4, der kam nach knapp 300 km wieder runter mit dem kam ich absolut nicht zurecht....Kopfsache wahrscheinlich. Aber zurück zum CRA 4 hier im Harz bei schnellen Wetter und Temperaturwechseln ist der reifen absolut Top für mich ,,der Reifen" zur Zeit , der 3er war schon gut aber der 4er legt noch einen drauf was den Grip angeht bei jeder Wetterlage, für die Landstrasse perfekt.


    Gruß

    connor

    Das könnte auch sein beim Rad Ein-Ausbau.

    So nachdem ich die Bremssättel gereinigt hatte, habe ich festgestellt das beim hinteren Bremssattel das Gewinde der vorderen Schraube verhunzt wurde wohl passiert beim letzten Werkstatt Besuch als die Stahlflexleitungen verbaut wurden schon 3 - 4 Jahre.

    Na ja nun habe ich mir einen gut gebrauchten Bremssattel bestellt und auch eine neue Schraube mit den dazu gehörigen Dichtungen.

    Wenn ich den Sattel demontiere und die Bremsleitung Hohlschraube raus drehe muss ich vorher die komplette Bremsflüssigkeit ablassen und dann komplett neu entlüften Vorderradbremse und Hinterradbremse? Oder reicht es wenn ich die Hinterradbremse entlüfte?

    Welche Größe hat die Hohlschraube M10x1 oder M10x1,25 und die Dichtungen?


    Gruß

    aus dem Harz

    connor

    Moin mal,

    ich möchte die Bremssättel reinigen, meine Frage: wenn Ihr die Bremsklötze entfernt was klemmt ihr zwischen die Kolben(Zylinder) wie breit muss es sein (1cm - 2cm) das die Kolben(Zylinder) vernünftig gereinigt werden können ohne das sie rausfallen?


    Gruß

    aus dem Harz

    connor