Beiträge von Rollo

    Wie kommst du denn an die Programmierung des ROM ran?!? Über die OBD Schnittstelle? Welche Software?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nee ganz bestimmt nicht. Selbst im 100% Schubbetrieb stehen da noch 4 ltr Verbrauch im Display..... wofür auch immer der Motor den Sprit verwendet....
    Jedes normale Fahrzeug macht da die Benzinzufuhr komplett dicht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Beim dem Durst der MT10 wird doch eh schon 50% des Benzins nicht für Vortrieb sondern für Kühlung verwendet. Wer kippt denn da noch extra teuren Sprit rein...


    Nix da: e10 und gut!!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, wollte heute bei Yamaha meine 2016-er MT10 updaten lassen - aber Fehlanzeige. Laut Händler gibt es kein verfügbares ECU-update.
    Hat jemand von Euch andere Informationen oder ein Update erhalten?
    Spätestens mit dem 2017-er Jahrgang wurde ja das Mapping geändert und ich hatte gehofft das es da auch ein Update für die 2016-er gibt.
    Insbesondere finde ich den B-Modus unfahrbar. Wenn sich am Verbrauch auch noch was machen ließe wäre das noch besser...
    Gruß,
    Rollo

    Moin, Plastik polieren ist so eine Sache... ich kenne das von Scheinwerfern. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht mit normaler Zahnpasta! Ein blindes Scheinwerferglas lässt sich damit recht gut wieder klar machen. Allerdings guckt man da auch nicht dauernd drauf.
    Handesübliche Zahnpasta wirkt wie ein Poliermittel. Allerdings wäre ich beim Cockpit generell sehr vorsichtig ob sich nicht eher etwas verschlimmbessert...
    Mein Tacho wird gerade auf Garantie ausgetauscht weil innen am Glas eine Verunreinigung (Öltropfen) hängt und nervt. Aber Vorsicht: Beim Tausch ist Yamaha NICHT in der Lage den alten Tachostand wieder drauf zu spielen.

    Ja klar. Früher war das alles so. Heute aber eben nicht mehr. Und einen Tacho zu wechseln ohne den km-Stand korrekt an zu passen ist sowas von altbacken. Da kann ich ja gleich Dnepr oder sonst was fahren. Echt armseelig von Yamaha. Ich hab dann den Wertverlust zu tragen. Zumindest aber die Diskussion wenn ich den Bock wieder verkaufen will...

    Moin,
    ich komme gerade frisch aus der 1000-er Inspektion. Alles gut soweit - nur der Tacho hat eine Macke. Yamaha hat schon zugestimmt auf Garantie auszutauschen.
    ABER - der km-Stand kann laut meinem Händler nicht auf das neue Instrument aufgespielt werden!
    Bei Ducati ist das gar kein Problem - das weiß ich. Und das man digitale Tachos in Sachen km-Stand nun plötzlich NICHT anpassen kann ist ja nun auch der Hohn schlechthin...


    Ich fahre in 2 Wochen nach Italien und komme vorher nicht mehr zur Werkstatt. D.h. der Austausch wird erfolgen wenn ich schon 5.000 KM oder mehr drauf habe. Natürlich notiert sich Yamaha den Austausch wegen Garantie und im Serviceheft wird es auch vermerkt - ansonsten aber steht das Mopped dann wieder jungfräulich da.


    Wieso kann ausgerechnet Ducati (und jeder Tachoshop) sowas aufspielen und Yamaha nicht? Schwache Leistung...


    Gruß,
    Rollo