Beiträge von Rollo

    Hallo Karten, stimme voll zu. Sowohl die Sache mit der Tankanzeige als auch mit der Temperatur. Alleine schon das die Temperatur bei ausgeschaltetem Motor plötzlich enorm hochklettert zeigt das der Sensor Fahrkarten misst [emoji3]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ahh - jetzt ja! Davon berichte bitte gerne einmal. Das habe ich auch gelesen und würde mich sehr dafür interessieren wie sich das Mopped dann fährt.

    Ruckeln bei Konstantfahrt habe ich auch festgestellt, wenn Du die ganz harte Gasannahme einstellst. Eine Stufe "unschärfer" ist da viel besser. Der Gasgriff reagiert extrrm feinfühlig.
    Und Schubabschaltung hat Sie tatsächlich NICHT. Grund ist wohl der CP4 - der ohne Anreicherung nicht vernünftig laufen soll. So jedenfalls hab ichs gelesen...

    Hallo Stefan,
    da dann passt das zusammen. Mit den 6,8 ltr kann man kalkulieren. Wenngleich ich auch dieses Jahr wieder Schweißausbrüche auf den Pässen hatte, wenn das Tank-Blinklicht angeht - die nächste tankstelle aber noch 30-40 km entfernt ist...
    Wäre alles halb so wild, wenn die MT10 nicht auch bergab im Schubbetrieb 4-5 ltr schlucken würde :-(. Offenbar kühlt Yamaha über den Sprit kräftig den Motor, oder muß für den Rundlauf sorgen oder was auch immer. Aus dem Auspuff läuft es immerhin nicht raus...
    Gruß,
    Rollo

    Moin,
    nach 2 Jahren in meinem Besitz und 10.000 gefahrenen km ziehe ich folgendes Fazit:
    Benzinverbauch hat sich deutlich reduziert. Aktuell liege ich im Schnitt bei 6,7 ltr/100km.
    Ich war gerade 2500 km in den Dolimiten mit diversen Pässen, Motortemperatur 115 Grad und mehr - also große Motorbelastung und hatte dennoch nur 7 ltr Verbauch.


    In Summe natürlich immernoch deutlich zu viel (vor allem für den zu kleinen Tank) für die gebotene Leistung, aber besser als die anfänglichen 8-9 ltr.

    Moin, jetzt hats mich auch erwischt. Jahresinspektion - Ölwechsel und Checkliste ohne besondere Arbeit: 312 EUR! Ich fall vom Glauben ab. Besonders bemerkenswert ist aber die miese Qualität:
    1. Sauberes Motorrad angegeben und dreckig wieder erhalten. Hatte wohl geregnet zwischendurch und genau da wurde die Probefahrt gemacht.
    2. Kette wurde zwar gefettet - da ich das einen Tag vorher schon gemacht habe war das blind, unnötig und versaut mir nur das Hinterrad.
    3. Dafür wurde versäumt die Kette zu spannen. Das wäre nämlich nötig gewesen.
    4. Kracher ist ein leeres (!) Ölschauglas. Aufgefüllt wurde gerade bis min. Für mehr hat das Geld wohl nicht gerreicht.


    Ich bin echt sauer. Wird Zeit das die Garantie abläuft, damit ich mich anderweitig orientieren kann...


    Wie will Yamaha da wieder auf einen grünen Zweig kommen?

    Ich selber fahre einen Baujahr 2016. Den Quickshifter braucht kein Mensch – ich habe mir einbauen lassen, hätte man sich auch schenken können. Reine Mode Erscheinung – Mehr nicht. Dass er eins Getriebe schaltet sich gut, ich denke aber nicht das die Haltbarkeit ab 2017 schlechter ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin, wenn du eh schon die S1000R hast, dann bist du dich mit elektronischem Schnickschnack bestens versorgt.
    Ich fahre die normale MT10 und finde das reicht vollkommen. Farbdisplay ist nett- fährt sich damit aber nicht besser. Und elektronisches Fahrwerk kannst du vermutlich selber besser beurteilen. Für mich reichen konventionelle Dämpfer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Und? Was durftest du zahlen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk