Ich hab den Laser ESD drauf und bin damit sehr zufrieden.
Hab auch immer gedacht, dass mein Motorrad wahrscheinlich kaum Sound macht, wegen EURO4 usw.. Beim selber fahren kann man das natürlich auch nur sehr schlecht einschätzen, denn wenn man drauf sitzt, hören sich fast alle Motorräder gut an, aber von außen hört man bei vielen dann plötzlich gar nichts mehr.
Auch im Stand das Gas aufdrehen hat kaum etwas damit zu tun, wie sich das Motorrad während der Fahrt unter Last anhört.
Ich habe dann letzten Sommer mal einen Freund mit meiner MT10 auf einer Landstraße bei Altenberg fahren lassen und habe mich auf einen Parkplatz am Straßenrand gestellt um zu hören, wie sie sich nun wirklich anhört. Was soll ich sagen, das Ding hört man schon aus einer Entfernung, da hat man sie noch nichtmal gesehen.
Ich hätte vorher selber nie gedacht, wie laut sie tatsächlich ist, dieses raue, rotzende Brüllen ist einfach der Hammer und war wirklich WEIT von dem entfernt, was ich mir im aller besten Fall vorgestellt habe (und ich habe sehr gute Vergleiche, besaß bereits eine GSX-R600K7 mit BOS ESD ohne Kat, weil noch legal bei dem BJ; eine 1299 Panigale mit 108DB! Standgeräusch eingetragen; und eine R1 RN22 die ich mit LeoVince ohne DB Eater gefahren bin).
Nach diesem Tag habe ich mir dann geschworen, gar nicht weiter über sowas wie Decat nachzudenken, weil man schon mehr an Sound hat, als man beim selber fahren vermutet.
Zugegeben, bei konstanten Geschwindigkeiten unter 100km/h wird die MT10 sicherlich nicht so brüllen und an der Ampel hört sie sich auch nicht an wie ne Panigale, aber wenn man sportlich auf der LS unterwegs ist, dann wird sie wirklich zum Löwe