Beiträge von DerJokerz


    Das stimmt so nicht, sonst wäre ja jede Honda nicht zulassungsfähig in der EU.


    https://www.tourenfahrer.de/ar…lichter-fuer-motorraeder/
    Das Standlicht ist das Standlicht, Fern-und Abblendlicht ist sowieo klar und jetzt kommt es wenn die Positionsleuchten und nichts anderes keine Tagfahrlichter Standlichter und sonst etwas in den Blinkern integriert sind, sind sie nach der UNECE-Vorschrift 53.01 zugelassen und das ganz EU weit.


    Viele deutsche Behörden kennen diesen Gesetztes Passus nicht.


    Es werden des Öfteren auch die Africa Twin Fahrer angehalten mit der Aussage das dies nicht so erlaut sei weil es aussieht wie bei den Amis. Da ist es noch schlimmer weil die LEDs in den Blinkern orange leuchten, das ist aber völlig egal ob orange oder weiss sie sind über die EU Zulassung zugelassen.

    Hallo,


    ich habe mir vorne andere Blinker angebaut, habe die originalen vor dem schwarzen Ding am Kabel abgeschnitten, ich nehme an das sind die Wiederstände. Soweit so gut alles angebaut und verkabelt und jetzt blinken die Blinker zu schnell, ähnlich wie bei einem nicht LED Blinker Bike wo noch das alte Relais verbaut ist.


    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gibt es da einen Tipp bzw. Trick ?


    Ich muss noch anmerken das ich die Blinker nur im Stand mit Zündung an ausprobiert habe.


    Hinten sind noch die originalen dran die werden aber auch getauscht.


    Gruß

    Moin Dennis,


    Ich hab die Neongelbe von Orafol und die passt schon sehr gut, die Farbton Nummer kann ich dir leider nicht nennen da ich die Aufkleber beim Folienmensch bestellt habe.


    Gruß



    Die kommen aus meinem persönlichen Leben und meinem Umfeld.


    Und sicherlich gibt es Bestandschutz.


    Nehmen wir doch das Beispiel mit dem SC Projekt Endtopf. Der wurde höchstwahrscheinlich 2016 auf einer der ersten MT 10 per Einzelabnahme homologiert und daraus wurde dann eine Serien ABE generiert.


    Du kaufst also zugelassen Topf und montierst ihn er hat ja eine Zulassung mit welchem Paragraphen willst du mir den jetzt wieder verbieten? Stillegen oder dergleichen?


    Und sollte es Fertigungsabweichungen sogenannte Toleranzen geben so muss der Hersteller die ausgelieferten Töpfe tauschen oder per Update upgraten so wie zb auch in der Dieselaffärre zu sehen war.


    Nochmal, Vor-Ort Messungen kannst du mit jedem Fachanwalt anzweifeln lassen... Da oft die Herren nicht richtig aufgepasst haben bzw wenn z. B. eine Felswand am Messpunkt steht der Schall die Messung verfälscht.


    Mir stellt sich die Frage wer wen verunsichert?


    Da hast du nur bedingt recht wir reden hier von keiner Eintragung sonder von einer Serien ABE das sind schon wieder zwei Welten dazwischen... Eintragung ist eine für Dein Fahrzeug spezifische Änderung die in deinen Papieren und auch nur da eingetragen wird und eine ABE ist eine EU weit geltende Zulassung für das neue Bauteil wir sprechen hier von einer ABE und die ist ja bekanntlich eintragungsfrei.


    What? Schau mal in die grösste deutsche Motorrad Zeitschrift, das sind regelmäßig Tests von Zubehör Töpfen die teilweise die Serienleistung erhöhen und auch die db.


    Das wünsch ich dir auch :dance:


    Hallo Doug,


    den Fall will ich mal sehen der beim originalen bzw ABE gesegneten Topf wenn über die Zeit zu laut geworden ist getauscht werden muss...Das ist doch auch Bestandteil einer ABE Zulassung das der Auspuff auch über einige Betriebsstunden gemessen wird.


    Vor-Ort Messungen sind wie schon von Toni angesprochen bis zu 50% nicht richtig bzw fehler behaftet.


    Das was du erzählst sind Schauer Märchen als es noch keine EU gab, Apple noch Taschenrechner baute und du dein Auspuff mit der Deutschen Markt bezahlt hast.


    Meine Postings beziehen sich immer auf meine Person bzw das was ich erlebt habe, meine alte Duc von 97 hatte unglaubliche 105 db im Schein eingetragen und im Fahrbetrieb 94 db wohlgemerkt mit originalen Töpfen und nein damals war es noch eine ganz normale Mopede ohne H Zulassung.


    Mit den montieren Termignonis war die Kiste so laut das ich nach 30 min Tinitus hatte aber dennoch legal. Vor zwei Jahren bin ich in eine Polizei Kontrolle geraten es waren zwei Bedienstete ein jüngerer und ein älterer, der ältere erfreute sich am Klang und weil die Duc so alt war, der jüngere wollte um biegen und brechen einen Zettel schreiben und hat es auch gemacht mit dem Ergebnis das ich Geld nach dem Prozess vom Staat bekommen habe.


    Kurz um es gibt Leute die hören das Gras wachsen für alle anderen sind es auch nur Menschen wie du und ich.


    Ich klink mich jetzt aus dem Thema aus, jeder muss für sich selbst entschieden was er dran baut ob mit oder ohne Zulassung und wie weit er sich aus dem Fenster lehnen kann und es auch letztendlich tut.