Meine S20 haben jetzt genau 2.000 km gehalten. Habe mir jetzt den Metzeler Sportec M7RR bestellt und freue mich schon darauf, habe nur super Erfahrungen mit den Reifen bei der FZ1-N und der S1000R gemacht.
Beiträge von Hardy
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Ich hab einen von Rizoma montiert.
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Ich habe jetzt den Spiegler ´Komplettsatz mit sieben Leitungen´ drin, passt alles super und sieht sehr gut aus. Es war aber auch sehr viel Arbeit und hat ca. 6 h gedauert, obwohl es von einem Yamaha-Mechaniker gemacht wurde. Über die Funktion kann ich noch nichts sagen, da bis jetzt das Wetter noch zu schlecht für eine Testfahrt war.
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Ich habe eine SP und würde diese nie gegen eine ´normale´ tauschen wollen, da alleine das Fahrwerk den Mehrpreis wert ist. Wie einige wissen, hatte ich vor der SP eine S1000R mit elektronischem Fahrwerk, was aber nicht Ansatzweise mit dem Öhlinsfahrwerk der SP konkurrieren kann. Das Öhlinsfahrwerk reagiert so schnell auf die unterschiedlichen Fahrbahngegebenheiten, das ist schon fantastisch. Und ja, ich kenne gute Fahrwerke, hatte in meiner FZ1-N zum Schluss auch ein Öhlinsfahrwerk, ebenso in meiner RN09, RN12 und RN19.
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Ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
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Hallo Doug,
ich wollte auch direkt eine andere Fussrastenanlage montieren, da ich eine sehr sportliche Sitz- und Fussrastenposition von der S1000R gewohnt war. Ausserdem heisst es ja, dass die MT10-SP sowenig Schräglagenfreiheit hat. Habe deshalb direkt die Angstnippel abgeschraubt und Klaus Thiele hat das Fahrwerk inklusive Negativfederweg optimal eingestellt. Was soll ich sagen? Das Ding macht einen Höllenspass und aufgesetzt hat sie auch noch nicht.
Die erste Tour habe ich zusammen mit Peb und TomPue gemacht, die anderen zusammen mit Peb und andY, kannst die ja mal fragen, wie es war. Fankeler-Berg, Beilsteiner-Berg oder Senheimer-Berg hoch und runter hatte ich keinerlei Probleme, war ´ne riesen Gaudi und überholt hat mich auch keiner. Inzwischen gefällt mir die entspannte Sitzposition sehr gut und ich werde erstmal an der R1M eine Fussrastenanlage mit feststehenden Rasten montieren.
Wir müssen uns nächstes Jahr unbedingt einmal treffen und ein Ründchen drehen.
LG
HardyP.s.: Vielleicht fahre ich nächstes Jahr mit der MT10-SP in Mettet
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Folgende Einstellung fahre ich jetzt:
Powermodus: A1
Traktionskontrolle: 2
Fahrwerk: A1
Druckstufe vorne: (-2) 17
Zugstufe vorne: (-2) 17
Druckstufe hinten: (-4) 16
Zugstufe hinten: (-5) 17
Negativfederweg vorne: 40 mm
Negativfederweg hinten: 34 mmGewicht nackisch => 102 kg
Grösse => 188 cmGruss
Hardy -
Gestern war ich bei meinem Fahrwerksguru Klaus Thiele, Inhaber vom ÖHLINS Servicecenter KTS - http://www.kt-suspension.de/ - in Kelberg. Klaus hat sich sehr intensiv mit der Fahrwerkseinstellung meiner MT-10 SP beschäftigt und ein für mich geniales Setup erarbeitet.
Im ersten Schritt hat er den Negativfederweg gemessen und optimal eingestellt.
Im Zweiten Schritt hat er die Grundeinstellung des Fahrwerkmodus ´A1´ auf meine Fahrweise angepasst.
Im dritten Schritt habe ich eine erste Fahrt mit dem neuen Setup auf seiner Teststrecke mit vielen, kleinen, engen und auch weiten, schnellen Kurven gemacht.Das Ergebnis ist einfach nur geil. In den engen Kurven kommt fast schon Supermoto-Feeling auf, so enge Kurvenradien kann ich jetzt fahren und in den schnellen, langgezogenen Kurven bleibt sie total ruhig, nichts ist schwammig oder rührend, und das, ohne die Gabel durchzustecken.
Anschliessend habe ich noch eine kleine Tour durch die Eifel gemacht und habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, so viel Spass hatte ich.
So macht die MT-10 SP richtig Laune und ich freue mich schon auf die nächsten Moppedtouren.
Gruss
Hardy -
Folgende Einstellung fahre ich jetzt:
Powermodus: A1
Traktionskontrolle: 2
Fahrwerk: A1
Druckstufe vorne: (-2) 17
Zugstufe vorne: (-2) 17
Druckstufe hinten: (-4) 16
Zugstufe hinten: (-5) 17
Negativfederweg vorne: 40 mm
Negativfederweg hinten: 34 mmGabel: nicht durchgesteckt
Mopped fährt sich hyper agil, lässt sehr enge Linien zu und ist absolut stabil, einfach nur geil.
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Bridgestone S20 auf der LS: vorne 2,2 bar kalt und hinten 2,4 bar kalt