Beiträge von Hardy

    Ich hatte vor der MT10-SP auch eine S1000R. Ich habe mich für die SP entschieden, da diese das elektronische Öhlinsfahrwerk und das Farbdisplay hat, das war mir den Aufpreis wert. Die MT10-SP macht mir übrigens mehr Spass als die S1000R weil sie noch agiler ist und diesen megageilen Motor hat. Ich würde mir direkt wieder die SP kaufen.

    Morgen werden Bridgestone S21 montiert. Die Metzeler M7RR haben ca. 2.900 km gehalten und wären noch für ca. 500 km gut, da ich aber ein langes Wochenende mit mehreren grossen Touren vor mir habe, wurde jetzt schon gewechselt. Mal schaun, wie die S21 wirklich sind.

    Als nächstes kommt bei meiner jetzt der Metzeler Sportec M7RR drauf, nachdem der S20 gerade 2.000 km gehalten hat, ich diverseste Rutscher mit ihm und die Traktionkontrolle viel zu tun hatte. Und Grip kann ich nie genug haben :icon-mrgreen:

    Meine S20 haben jetzt genau 2.000 km gehalten. Habe mir jetzt den Metzeler Sportec M7RR bestellt und freue mich schon darauf, habe nur super Erfahrungen mit den Reifen bei der FZ1-N und der S1000R gemacht.

    Ich habe jetzt den Spiegler ´Komplettsatz mit sieben Leitungen´ drin, passt alles super und sieht sehr gut aus. Es war aber auch sehr viel Arbeit und hat ca. 6 h gedauert, obwohl es von einem Yamaha-Mechaniker gemacht wurde. Über die Funktion kann ich noch nichts sagen, da bis jetzt das Wetter noch zu schlecht für eine Testfahrt war.

    Ich habe eine SP und würde diese nie gegen eine ´normale´ tauschen wollen, da alleine das Fahrwerk den Mehrpreis wert ist. Wie einige wissen, hatte ich vor der SP eine S1000R mit elektronischem Fahrwerk, was aber nicht Ansatzweise mit dem Öhlinsfahrwerk der SP konkurrieren kann. Das Öhlinsfahrwerk reagiert so schnell auf die unterschiedlichen Fahrbahngegebenheiten, das ist schon fantastisch. Und ja, ich kenne gute Fahrwerke, hatte in meiner FZ1-N zum Schluss auch ein Öhlinsfahrwerk, ebenso in meiner RN09, RN12 und RN19.

    Hallo Doug,


    ich wollte auch direkt eine andere Fussrastenanlage montieren, da ich eine sehr sportliche Sitz- und Fussrastenposition von der S1000R gewohnt war. Ausserdem heisst es ja, dass die MT10-SP sowenig Schräglagenfreiheit hat. Habe deshalb direkt die Angstnippel abgeschraubt und Klaus Thiele hat das Fahrwerk inklusive Negativfederweg optimal eingestellt. Was soll ich sagen? Das Ding macht einen Höllenspass und aufgesetzt hat sie auch noch nicht.


    Die erste Tour habe ich zusammen mit Peb und TomPue gemacht, die anderen zusammen mit Peb und andY, kannst die ja mal fragen, wie es war. Fankeler-Berg, Beilsteiner-Berg oder Senheimer-Berg hoch und runter hatte ich keinerlei Probleme, war ´ne riesen Gaudi und überholt hat mich auch keiner. Inzwischen gefällt mir die entspannte Sitzposition sehr gut und ich werde erstmal an der R1M eine Fussrastenanlage mit feststehenden Rasten montieren.


    Wir müssen uns nächstes Jahr unbedingt einmal treffen und ein Ründchen drehen.


    LG
    Hardy


    P.s.: Vielleicht fahre ich nächstes Jahr mit der MT10-SP in Mettet