Das nenn ich mal nen freundlichen Dealer.
Beiträge von TobiMT
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Vielen Dank. So groß ist der Unterschied gar nicht.
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Reicht auch im nicht verbauten Zustand.
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Könntest mir dann mal sagen, wie das Ventil farblich passt.
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Schaut gut aus.
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Dann sind wir ja mittlerweile auf einen Nenner.
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Das von mir sollte kein persönlicher Angriff sein. Wenn dies so rübergekommen ist tuts mir Leid.
@kettenkurt
: Du hast schon recht mit dem Inneren Verschleiß, hab ich auch nie bestritten. Nur muss die Stelle zwischen Rolle und Buchse auch geschmiert werden, da hier auch Verschleiß herrscht. Das machst du mit deinem Öllappen und über Nacht einwirken lassen.
Es wird auch nirgends behauptet die Lebensdauerfüllung nachzuschmieren.
Die Hauptursache Nummer eins bei den Ketten die ICH gewechselt hab waren die Rollen. Entweder hatten sie zu viel Spiel oder waren auf der Buchse fest und drehten sich nicht mehr. Die Ketten waren total versifft oder sie waren trocken.
Den Vergleich mit BMW find ich nicht ganz passend. Da der die Zahnräder vom Kardanantrieb im Öl laufen.
Die meisten automatischen Systeme sind nur zu weit aufgedreht. Wenn ich Leute mit automatischen Systemen seh, bin ich immer so frei sie darauf anzusprechen. Die hatten am Anfang auch immer versaute Felgen weil sie zu gut ölten. Von den meisten kommt dann der Spruch "weniger ist mehr".
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Hab nach 3800km den S20 evo hinten aufgezogen. Gestern mal ne flotte Runde gedreht und find den Reifen hinten ein bisschen schwammig.
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Ich hab nirgends geschrieben das du keine Ahnung hast. Aber du schreibst es bringt nix.
Machst aber mit deiner Ölreinigung das gleiche, wie es andere mit ihren Kettenölern machen. Du schmierst deine Rollen, oder versteh ich das Falsch?Mit diesen Ölern überschmiere ich bei richtiger Einstellung auch nicht.
An ca 60% der Kettensätze die ich gewechselt hab, waren die Rollen ausgeleiert und das waren schon einige Kettensätze.