Hab nach 3800km den S20 evo hinten aufgezogen. Gestern mal ne flotte Runde gedreht und find den Reifen hinten ein bisschen schwammig.
Beiträge von TobiMT
-
-
Ich hab nirgends geschrieben das du keine Ahnung hast. Aber du schreibst es bringt nix.
Machst aber mit deiner Ölreinigung das gleiche, wie es andere mit ihren Kettenölern machen. Du schmierst deine Rollen, oder versteh ich das Falsch?Mit diesen Ölern überschmiere ich bei richtiger Einstellung auch nicht.
An ca 60% der Kettensätze die ich gewechselt hab, waren die Rollen ausgeleiert und das waren schon einige Kettensätze. -
Is mir schon klar das in die "Innenkammer" nichts reinkommt. Aber die Rolle ist nicht abgedichtet. Hier ist auch verschleiss ohne Schmierung vorhanden.
Wenn du damit dein Geld verdienst solltest du wissen das sich blankes Metall auf Metall nicht lange dreht. Entweder wird die Rolle fest oder bekommt zu viel Spiel!Ich hab mit Kettenwartung und Co auch schon mein Geld verdient.
-
Ich kenn mich mit Ketten aus! Und die Reibstellen hab ich oben schon beschrieben. Die sind zwischen Kettenrad und Rolle, Rolle und Buchse, Buchse und Bolzen (Dauerfüllung). Diese Stellen müssen geschmiert werden, da hier Metall auf Metall läuft.
-
Das Öl/Fett soll ja nicht zu den Bolzen der Kette durchdringen, da dort ja eine Dauerfettfüllung vorhanden ist. Die Reibung zwischen Kettenrad und Kette sowie zwischen Rolle und Buchse soll damit verringert werden.
-
Ich werd mir übern Winter auch einen CLS Öler zulegen.
-
Bin auch schon am überlegen. Seit ich auf die MT umgestiegen merk ich die Kälte in den Fingern.
-
Hatte an meiner R6 einen PC3 verbaut. Hatte nie Probleme damit.
-
Hallo
Ich möchte mir für den nächsten Reifenwechsel noch Winkelventile zulegen. Kann mir wer sagen wie groß das Loch für die Ventile ist?
MfG Tobi
-
Ist bei mir ich so.