Beiträge von Toni


    Der einzige schlüssige Grund dafür kann nur sein, dass er ohen Eater zu laut ist. So fahre ich ihn ja, aber ich werde einen Teufel tun ihn zu demontieren. Er sieht gut aus, klingt geil und wenn ich bei einer Messung Ärger bekommen sollte, dann geht das mit Anwalt zurück an SC. Ich habe nicht wenig Geld dafür gelegt und habe einen zugelassenen Auspuff ohne jegliche Manipulationen verbaut.


    Alternative ESD-Lösungen wurden hier schon umfassend diskutiert. Schau mal in die Suchfunktion.


    Vom Klang her, hätte ich auch den Laser genommen, aber der gefällt mir optisch nicht.



    Grüße


    OK, ich dachte nur das hätte einen bestimmten Grund. Ich habe bisher keinen anderen Reifen auf der MT gehabt und kann daher keinen Vergleich ziehen. Ich bin aber so weit zufrieden und in der Fachpresse wird der M7 ja immer als Allzweckwaffe beschrieben.


    Er ist auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Moin,


    und warum kommt dir der Metzeler M7 nich ans Rad?

    Ja, ich glaube auch das unsere MT10 mehr als genügend Leistung hat auch wenn es "vielleicht" keine 160 PS sind :lol:


    Einige Prüfstände bzw. deren Software können aber aus der Leistung am Hinterrad und der Schleppleistung beim Ausrollen die Leistungswerte an Kurbelwelle und/oder Kupplung berechnen.


    Ja, so langsam falle ich auch vom Glaube ab.
    Die Werkstatt zu besuchen ist nicht möglich, da viel zu weit weg. Ich kann maximal dort anrufen.


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!


    Ich habe den Lenker nochmal demontiert und Fotos gemacht. Schaut euch das mal an, ob ihr außer der scheinbar fehlerhaften Bohrungen noch andere Auffälligkeiten seht:




    Im oberen Bild sieht man, dass die Bohrung, die auf die Gasgriff-Seite gehören würde, genau auf der anderen Seite ist.
    Ich kriege noch ne Macke hier!! :evil:


    Die Schrauben wurden mit Sicherheit überdreht, da der LSL-Lenker kein Loch zur Fixierung hatte und der Griff ja irgendwie fest werden musste.


    Ich habe gerade geschaut, es gibt die Cover für den Griff als einzelne Ersatzteile, ich habe jedoch noch kein aussagekräftiges Bild von denen gefunden.
    Nur von der MT07:


    Müsste ja bei der MT10 ähnlich aussehen. Hat jemand ein Bild davon?



    Ja, das hatte ich als Notlösung auch überlegt, aber ne gute Lösung ist das nicht. :eusa-think:



    Und das war immerhin eine Vertragswerkstatt :-x

    Ja, nach so was habe ich auch in der Schelle Ausschau gehalten und da ist alles rund und glatt. :eusa-snooty:


    Hat jemand eine noch eine Alternativ-Idee? :pray: Sonst wird es ja vermutlich ein neuer Gasgriff werden müssen. :evil:

    Moin moin,


    eigentlich wollte ich nur "schnell" vom LSL-Lenker (mit dem ich die MT gekauft habe) auf den Originallenker zurückrüsten, um die KOBRA Handprotektoren von SW Motech zu verbauen. Nach dem es offenbar mehrere Versionen der Lenkergewichte gibt und ich das Handguard-Kit umtauschen muss, stehe ich vor dem nächsten Problem:
    Das Gasgriff dreht sich samt Hülse auf dem Lenker mit, obwohl die Schrauben angezogen sind. An der Position des Gasgriffes ist der Originallenker gelocht und die Schelle vom Gasgriff auch. Allerdings stimmen die beiden Löcher nicht annähernd über ein (Lenkerbohrung steht etwa auf 8 Uhr und das Loch in der Gasgriffschelle senkrecht nach unten auf 6 Uhr). Weiterhin wundere ich mich warum der Gasgriff auf dem LSL dann fest war, denn der hat gar keine Bohrung zur Arretierung des Gasgriffes. Aber scheinbar wurde das gelöst, indem man die Schraube überdreht und zu fest angezogen hat.
    Mal "schnell" umrüsten hat sich also längst erledigt. :eusa-think:


    Könnt ihr mir beschreiben oder Bilder zeigen, wie der Gasgriff arretiert wird, wenn ihr den Serienlenker fahrt?


    Danke!


    Grüße
    Toni


    Ich habe die Maschine ja von Marcel ("The Doctor") gekauft und da war ein LSL Lenker mit Highsider-Gewichten drauf. Den Originallenker habe ich exakt so dazu bekommen.
    Ich habe ihn auch gerade nochmal kontaktiert, nicht dass das nächste Kit wieder nicht passt.


    Ich habe hier nochmal die Lenkergewichte fotografiert, aber Yamaha steht tatsächlich nirgends drauf (auch auf dem Lenker nicht).