Beiträge von Toni



    Der Thread dreht sich ja eigentlich um die Handschützer, aber die Koffer haben dann auch mein Interesse geweckt:


    Was kannst du denn zu den Fahreigenschaften mit Koffern sagen? Pendelt die Maschine bei hohen Geschwindigkeiten oder gibt es sonstige nennenswerte Beeinträchtigungen?


    Yo, die Koffer würden mich auch interessieren. Die sehen geräumig aus.


    Ich liebe den QS. Es ist einfach so geil, das Gas stehen zu lassen und die Gänge durchzurotzen, ABER den Schaltknall, den man von anderen Maschinen kennt macht die MT leider nicht. Zumindest meine nicht.
    Bei ganz bestimmter Gasstellung in ganz bestimmter Drehzahl (etwa 1/4 Gas bei etwa 5 000 u/min) klatscht es mal hinter der Tüte, aber das ist wirklich die Ausnahme.
    Ansonsten hört es sich vergleichbar an wie der "Schalt-Pups" vom 7er Golf GTI und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.


    Ich habe es auch ohne ESD probiert um das ganze mal etwas zu forcieren, aber so richtig klappt es nicht.


    Unterscheiden sich eure Schaltgeräusche und seht ihr das genauso?




    :icon-mrgreen:


    Nein, die Klappe steuert noch serienmäßig. Ich wollte da mal die Bademeisterlösung anbringen, aber dazu hatte ich noch keine Zeit.
    Aber die Klappe geht ja eh oben rum dann auf.


    Ja, es war auch gut, aber ich bin meine alte FZS600 mal Straight-Pipe ohne ESD gefahren, da fallen dir fast die Ohren ab ... aber da kannst du halt auch von hinten bis zum Auslassventil gucken :lol:


    Ich muss es auch nicht mehr sooo laut haben. Nach 3 Stunden Moped fahren, möchte ich halt auch noch keinen Tinitus haben. Ich denke mit Brotkasten und SC-Project (und eventuell offener Klappe) wäre ich durchaus zufrieden.


    :icon-mrgreen:

    Also mal ganz ehrlich: Schon der originale Pott ist ja kaum ein "Dämpfer". Vergleicht man es mit den ESDs der nicht-Euro4-Bikes, dann ist das doch ein Witz.


    Ich bin am Wochenende ein mal die Straße rauf und wieder runter komplett ohne ESD gefahren.
    Es war zwar lauter, aber es hat mich und die Freunde, die zugesehen haben, nicht vollkommen vom Hocker gerissen.


    Der meiste Spaß bleibt nun mal im Brotkasten hängen.


    Ich tendiere übrigens zum SC-Project, fahre aber noch die Original-Tröte.


    :icon-mrgreen:


    Danke, das werde ich bestimmt :D

    Wie ich unerwartet schnell zu meiner MT kam:
    http://mt10-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=526


    Hier möchte ich mich nun über die weiteren Pläne am Bike auslassen:


    Nach dem finanziellen Tiefschlag des Anschaffungspreises werden viele Überlegungen noch lange Theorie bleiben und vermutlich erst in der Winterpause umgesetzt. Dann wird sich mein Konto hoffentlich etwas erholt habe und ein zerlegtes Moped bedeutet nicht automatisch den Verlust von potetieller Fahrzeit.


    Als erstes Stand die Entscheidung ob ich das ausgefallene Farbkonzept des Vorbesitzers beibehalten soll oder nicht. Marcel ("The Doctor) hatte ja die Tankverkleidung Neongelb lackieren lassen und ansonsten die Farbgebung der blauen Variante belassen. Dazu kamen nur Kleinigkeiten wie neongelbe Aufkleber unter den MT-Schriftzügen und Felgenrandaufkleber so wie ein kleines Highlight an der Hinterradabdeckung. (Die Monster-M-Aufkleber so wie die 3 Malossi-Löwen habe ich entfernt)
    Ich tat mich mit der Entscheidung schwer und bin mir immer noch nicht zu 100% sicher, aber zu 97,4%:
    Obwohl ich Blau als Motorradfarbe vorher nicht sonderlich mochte, werde ich das Farbkonzept beibehalten und noch ein wenig fortführen.
    Hauptgründe sind, dass mir die Kombination von Blau und Neon echt gut gefällt. Auf den Fotos vor dem Kauf fand ich es schrecklich, in Realität knallt es richtig und hebt sich außerdem sehr ab. Der zweite Grund ist, dass mir der Blauton auf der Felge unglaublich gut gefällt. Der letzte Grund ist, dass ich Silber als dritte vorhandene Farbe auch ganz geil finde.
    Mit den Ideen für die weitere Farbgestaltung werde ich vermutlich noch etwas jonglieren, aber ich bin auch auf eure Vorschläge gespannt.
    Ich wollte auf jeden Fall die Spangen um das Rücklicht auch Neongelb lackieren. Davor kommt vermutlich eine blaue Soziusabdeckung. Eventuell werde ich auch die Blenden seitlich der Sitzbank in Neon lackieren lassen, aber da bin ich mir nicht sicher, weil ich wie gesagt Silber als Kontrast auch ganz geil finde ... genau das gleiche Dilemma habe ich bei der Front.
    Eine Sache, die mich bei der MT stört sind die vielen grauen Plasteteile (ja, in meiner Heimat sagt man PLASTE!!). Die sollen höchstwahrscheinlich schwarz lackiert werden. Vorallem meine ich damit die Lufthutzen seitzich des Tanks und die Verkleidung der Scheinwerfer.



    Die zweite große Baustelle ist natürlich der Sound. Ich bin bisher nie Motorräder mit Standartpott gefahren, aber ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für den originalen Topf brechen: werksseitig ist das eine der besten Motorenklänge, die ich kenne, wenn man auch noch berücksichtigt, dass wir Euro-4 tauglich sind. Dennoch muss da für mich mehr raus kommen!
    Perspektivisch bevorzuge ich momentan den SC-Project S1 ESD, habe aber die 600€ zur Zeit nicht übrig.
    Im Forum hatte ich mal schnell quer gelesen, dass es die "Bademeister-Lösung" gibt zur Klappensteuerung. Daher werde ich mich, bei vorhandener Zeit, mal näher damit beschäftigen.
    [Falls jemand Lust hat und sich berufen fühlt, kann er mich da gerne ja mal mit Erfahrungen/Ratschlägen/Input versorgen.]
    So werde ich dieses Saison vermutlich mit dem Serienendtopf fahren und zeitnah per Bademeisterlösung die Klappe bei Bedarf offen lassen.


    Da die Garage auch nicht größer wird, steht außerdem ein Zentralständer von ConStands oder Bursig auf dem Zettel, aber der hat ja nichts direkt mit der Mopete zu tun.


    Ich bin auf eure Beiträge gespannt und wünsche allen eine schöne Woche!


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