Man muss da aber ganz schon aufpassen.
Die billigen Shops liegen meist auf den Kanalinseln und da kommt dann noch einmal Zoll und Steuern drauf, die gehören nicht zur EU!
Beiträge von Bernd1234
-
-
Zitat von Katze1802
Du klingst aber sehr verbittert.
Wer ein Neufahrzeug kauft, sollte wissen, dass man damit kein plus machen kann. Der Wertverlust ist bei allen Neufahrzeugen enorm, sobald man vom Hof fährt. Warum sollte das bei so kleinen beträgen wie 12-16k Mopeds anders sein? Fahr mal mit nem neuen X6 oder Q7 vom Hof und versuche ihn nach 10000km wieder zu verkaufen, dann weißt du was Wertverlust ist. Verstehe das hier ehrlich gesagt nicht so richtig.Ich bin nicht verbittert aber wenn man ein streng limitiertes Mega Super Hyper Mopped auf den Markt bringt, der Händler bei der Preisverhandlung mit Tränen in den Augen da steht und jammert er will auch was verdienen und es ist ja streng limitiert und so super, 2 Monate nach Markteinführung bekommt man es dann neu schon wieder 1000€ billiger, da passt einfach etwas nicht zusammen!
Ich muss für mein Geld auch arbeiten gehen und mein Job ist auch nicht so toll, wenn man sich vom überbezahlten Management immer anhören muss man ist zu teuer und die Rumänen machen das alles viel billiger.Jetzt zum eigentlichen Thema, ich finde die Kosten für die Versiegelung totalen Unsinn. Die Plasteteile sind bei draussen stehenden Moppeds mehr betroffen und den Lack kann man auch mit guten 12€ Polituren für ein Jahr dauerhaft schützen und wieder auf Hochglanz bekommen.
Das Geld kann man sich getrost fürs nächste neue Mopped sparen.Ich hatte mal son BMW Mopped aus Italien, natürlich draussen geparkt, gesehen. Der Lack und Chrom tiptop auch ohne Versiegelung aber das Cockpit sah von der Sonne so gezeichnet aus, als ob das Ding 100 Jahre drausen vergammelt wäre. Da nutzt der neuwertige Lack nichts, wenn man ständig auf einen vergammelten, ausgeblichenen Tacho, Griffe und Armaturen schaut.
-
Zitat von RastenEddy
Wenn man zu diesen Händlern hinfährt (nicht nur Telefon),
dann ist es plötzlich ein Vorführer oder ne Kurzzulassung
oder "gerade verkauft".....
aber abgesehen davon, landen solche Kisten meist bei 9998,--Aber dann machen die nicht mehr soviel Spass wie für
12998.......gruss eddy :-))
Das sind Neumaschienen. Selbst die SP gibts schon für unter 15500€ NEU bei einigen. Wenn man dann hinfährt gibts meist noch mal Rabatt.
Yamaha macht sich damit bei mir nicht sehr beliebt. 1000€ Wertverlust nach 2 Monaten bei Neumaschienen ist schon arg viel.Warum sollte ein Vorführer weniger Spaß machen, wenn man dann früher Vollgas fahren darf? Bei so einer Einstellung kein Wunder, wenn die Kisten nach 700km und vollem Rizoma Tuning bei einigen schon wieder mal einer neuen weichen muss.
So welche gibts ja auch, bauen 2 verstellbare Hebel dran, pappen das Ding mit hässlichen Aufklebern zu und verlangen 14900€ für eine 2016er mit 3000km wegen der reingesteckten Arbeit. -
Für den "Werterhalt" wäre mir das zu viel. Ein gutes Nanowachs reicht mir auch aus. So viele lackierte Teile hat das Ding ja nicht.
Das sind ja fast 3 Sätze Reifen oder eine Woche Motorradurlaub in Südtirol im 4 Sterne Wellness Hotel mit An- und Abreise.Bezüglich Werterhalt mache ich mir da andere Sorgen. Die MT-10 gibts noch nicht mal seit einem Jahr und schon verramschen die neue Fahrzeuge Modell 2016 für 11660€.
Gut für potentielle Käufer aber schlecht, wenn man sich noch im Frühjahr eine für mind. 1000€ mehr gekauft hat.Das erinnert mich an meine FZ1 Fazer, die ich nach 7 Jahren vergeblicher Käufersuche fast verschenken musste, weil keiner vernünftige Preise bezahlen möchte.
Es gibt auch zu viele Menschen mit viel zu viel Geld, die sich son Ding kaufen und nach "schon" 500km merken dass es nicht so ihr Ding ist und so den Markt zusätzlich überfluten . -
Ich dachte das Fahrwerk stammt aus der R1M, die ist schon länger auf dem Markt, da kann man eventuell mal bei R1M Fahrern nachfragen.
Ich finde das Fahrwerk eher nicht zu weich. Bei schlechten Landstrassen und sportlicher Fahrweise finde ich es eher viel zu hart.
Vielleicht mal so einen Fahrwerksspezialisten besuchen und es gibt auch Trainings mit Fahrwerksseminaren.
Man sollte schon wissen warum man was wan verstellen kann/muss.
Es kann ja auch an den Reifen liegen. -
Man kann sich auch das einfahren sparen und eins von den schon eingefahrenen verbastelten Moppeds kaufen.
Es gibt ja schon einige bei mobile mit Kniebeobachtungsspiegeln, lauter bunten Aufklebern, und alle Teilen, die man bei Polo kaufen kann.
Weil die dann so "einzigartig" sind, kommen da einige auf die Idee alle Listenpreise zu addieren und für das Gebrauchtteil dann die Summe aller Neupreise zu verlangen.
Die sind dann meist schon eingefahren und haben die erste Inspektion hinter sich.
Dann kann man Vollgas fahren und sich erfreuen. -
Zitat von Master Blaster
Danke für die Antworten;-)
@ Bernd: auf deinen Tipp und Vorschlag wäre ich gar nicht gekommen :?
Ich habe das Motorrad noch gar nicht, bekomme ich erst nach Ostern;-(
Das mit dem Nachlesen geht schlecht wenn ich noch keine Bedienungsanleitung habe......
Hinter der blauen Schrift "Bedienungsanleitung in deutsch" verbirgt sich deshalb ein Link zur deutschen Anleitung, die sich jeder bei Yamaha auch ohne das Mopped, ansehen kann.
Das Internet bietet viele Informationen, man muss nur gezielt danach suchen.Grüße
Bernd -
Zitat von The Doctor
Gebe dir in vielen Punkten recht, aber die LED Scheinwerfer sind enorm gut zu sehen.
Wenn du einer Gruppe vorausfährst und ein MT Fahrer ist dabei, sticht der regelrecht mit seinem Licht aus der Gruppe heraus.
Und wenn du dann noch bei Sonne mit Aufblendlicht fährst dürftest du kaum zu übersehen sein.
Ja im Spiegel vom Vorausfahrenden sind die gut zu sehen aber sobald man mehr zur Seite geht nicht mehr. Die meisten Unfälle passieren aber, weil den Moppedfahrern jemand von der Seite die Vorfahrt nimmt.
Da finde ich großflächige Reflektoren besser, LEDs sind zu punktuell, meine persönliche Meinung und Beobachtung.
Leider haben mir auch schon welche trotz großer Doppelscheinwerfer die Vorfahrt genommen und einige schauen auch nur in die Richtung wo sie hinwollen. -
Zitat von RastenEddy
Spannend wird es, wenn im Juli die neue MT10 SP2 rauskommt.
Wie damals bei der R1...
Kurventraktionskontrolle, KurvenABS und Kurvenledlicht....
3D-Farbl-Display.... 3D-Typen-Bez-Aufkleber....
gruss eddy
Hast du da eine Quelle für?
Bei 1000PS hat der im Test was gesagt, dass es von der SP auch eine Tourer Edition im Sommer geben soll, wers braucht und wenn wenigstens der Tank größer wär damit man wenigstens 250-300km schaffen könnte.
Ich verstehe Yamaha nicht, die bringen neue Modelle zum Ende der Saison und dann gibts das passende Zubehör erst im nächsten Jahr?!
Wenns nicht läuft gibts vielleicht noch ne Retro, Tracer oder Scrambler Version.Kundenbindung gibt es auch keine bei Yamaha, keine Special Events, kein GP Karten mit Fan-Paket, keine Sicherheitstrainings, nicht mal ein Rennstreckentraining für SP oder R1M Kunden die viel Geld für den Bock bezahlt haben.
Zur Zeit reicht mir die SP, Anfang Juni gehts in die Alpen und Dolomiten. Ich habe lang genug auf eine FZ1 mit Crossplane Sound gewartet.
LED Scheinwerfer finde ich Scheisse, die Typen in den Blechbüchsen sehen einen ja kaum noch mit dem Funzellicht und eine Warnweste möchte ich nicht tragen müssen damit die mich nicht über den Haufen fahren. Da bringen auch die riesiegen orangen Seitenstrahler der Euro4 keinen Vorteil , wozu sind die eigentlich gut??
-
Mein Händler meinte es gibt 100 Stück für ganz Deutschland.
Ich hab meine im März gekauft und bei mobile ist sie immer noch beim Händler gelistet.Ich finde die Japaner habens echt nicht drauf. Die Italiener bringen Sondermodelle für jeden nichtigen Anlass, siehe MV mit Seriennummer in der Gabelbrücke und Zertifikat, bei Honda hatten die dann jedes Jahr die "limited" Repsol Edition
Nach dem dritten Jahr glaubt das eh keiner mehr.