Beiträge von Bernd1234

    Und jetzt wissen wir immer noch nicht was für Plörre bei den Moppeds verwendet wird! :o


    Habt ihr denn China Bling Bling Kupplungshebel dran mit verkürztem Kupplungsweg?


    Wenig Infos aber großes Gejammer. Schuld soll das öl sein aber keiner sagt was er denn drin hat :roll: .


    Ausserdem ist es doch völlig Wumpe ob mineralisch, teil- oder vollsynthetisch solange die Anforderungen erfüllt werden! Preislich ist da kaum ein Unterschied bei einigen Herstellern.
    Der Ölhändler kann viel erzählen, der macht ja mehr Geld mit dem teuersten Superzeug. Das sind die richtigen Infoquellen ;)
    Wurde Fuchs Rennsportöl benutz oder Motul V300 oder Kettensägenöl oder ein 0W-100 mit besonders langen verketteten Vollsynthetischen Wunderpolymerketten?


    Wenn man da in verschiedenen Foren liest manche schwören auf vollsynthetisch andere auf mineralisch, weil sie Probleme mit der Kupplung mit der anderen Sorte hatten.
    Vielleicht sollte man nicht ständig eine andere Sorte, je nachdem was grad das billigste ist, reinkippen.

    Was habt ihr denn da reingekippt oder wohnt ihr in Sibierien? Wir haben hier Juli und so richtig kalt ist es eigentlich nicht.
    Es gibt ja Leute, die nehmen sich ihr eigenes Öl zur Inspektion mit, Hauptsache billig.


    Bei mir haben sie teilsynthetisches 10W-40 Yamalube reingekippt und hatte bisher kein Problem.

    Ich fahre die Originalsitzbank und bin eigentlich froh nach 180km-240km ab und zu mal absteigen zu dürfen.
    Die Tankstellen sind zwar nicht die schönsten Plätze für Pausen aber auch in Italien gabs genug davon.
    Die MT-10 ja auch nicht als Reisetourer für Langstrecken vermarktet oder beworben.


    Der Verbrauch wurde ja von Yamaha mit 8Litern/100km angegeben.
    Eventuell können sich die angenervten mal genug Kunden zusammensuchen und bei Tankbauern oder Yamaha einen größeren Tank in Auftrag geben.
    Acerbis hat doch damals diese riesen 35Liter Plastikfässer für Enduros gebaut. :icon-mrgreen:
    Allerdings schrumpft dann auch die Zuladung. :|

    Wenn man mit BMW Fahrern durch die Gegend schleicht, kann man auch auf 6,4l/100km kommen.
    Ich nulle bei jedem Tanken immer die Anzeige für den Gesamtspritverbrauch und mein Navi zeigt immer die Entfernung bis zur nächsten Tanke.
    Damit kann man den mageren Spritvorrat optimal ausnutzen. :dance:

    Es gibt doch jedes Jahr Reifentest in dieversen Motorradzeitschriften, da kann man sich den richtigen aussuchen. Die bewerten nach Verschleiss, Landstrasse, Rennstrecke, Regen- oder Trockeneigenschaften.
    Dann kann man immer noch nach den Preisen und persönlichen Vorlieben entscheiden.
    Bei Michelin gibts zur Zeit 20€ Cashback.


    Bei den meisten Kommentaren hier ist das wohl die bessere Infoquelle :icon-mrgreen: :roll:
    Wenn man schon liest, meiner hält 2000km, der nächste nein meiner hält 6000km, beim nächsten sind es nur noch 1500km fehlt nur noch der Fraek der mit nem Sportreifen die 10000km knackt ohne jegliche Angabe über Fahrstil, Fahrprofil, Strassenzustand und an welchen Stellen des halbrunden schwarzen Dinges als erstes die Leinwand rausgeschaut hat.


    Gibt ja auch schöne Reviews bei youtube.

    Ich finde den Stelvion nicht so prickelnd. Zu viele Radfahrer und Holländer mit dem PKW, die von einigen KTMs schon rechts und links überhölt werden weil sie nur in der Mitte der Strasse fahren.


    Auch die Lage ist nicht so toll, bin aus Richtung Meran stundenlang auf der öden mit PKWs überfüllten Strasse durch die Hitze gefahren.
    Ich stehe auch mehr auf runderes, flüssiges Fahren als ständig Spitzkehren-Gas-Bremsen-Gas-Bremsen...

    So nach 2 Wochen Südtirol ist der Hinterreifen nach 4000km in der Mitte bei 1-1,2mm angelangt und reif für den Wechsel. An den Seiten sind noch 2mm drauf.
    Aufgrund der vielen Radfahrer, Blitzer, Hitze, Baustellen und Touristen ging es eher in Richtung gemütliche Fahrweise.


    Hab mir jetzt den Conti RoadAttack 3 bestellt, mal sehen wie der sich macht.

    Ich benutze für mein TomTom die Ram Halterung. Damit kann man es flexibel einstellen und auch mal eine Kamera dran befestigen, wenn man ohne Navi fährt.
    Ausserdem benutze ich das TomTom hochkant, denn man fährt ja geradeaus, da nutzt mir Breitbild weniger und man sieht dann auch die Entfernungen zur nächsten Tankstelle auf der Route mit km Angabe :icon-mrgreen:


    Das Kabel haben die in der Werkstatt an die Zündung geklemmt damit die Batterie nicht leer gesaugt wird. Man muss dann auch nicht immer auf dem Ausschalter des TomTom zusätzlich rumdrücken.