Ich fahre die Originalsitzbank und bin eigentlich froh nach 180km-240km ab und zu mal absteigen zu dürfen.
Die Tankstellen sind zwar nicht die schönsten Plätze für Pausen aber auch in Italien gabs genug davon.
Die MT-10 ja auch nicht als Reisetourer für Langstrecken vermarktet oder beworben.
Beiträge von Bernd1234
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Zitat von Katze1802
Nur kurz um auch etwas beizusteuern. Mein Verbrauch liegt bei 8,3L und mich nervt nicht der Verbrauch, aber der zu kleine Tank.
Der Verbrauch ärgert mich nur im Vergleich zu ALLEN gleichstarken 1000ern, aber das wurde ja bereits erklärt, dass dies wohl am cp liegt
Der Verbrauch wurde ja von Yamaha mit 8Litern/100km angegeben.
Eventuell können sich die angenervten mal genug Kunden zusammensuchen und bei Tankbauern oder Yamaha einen größeren Tank in Auftrag geben.
Acerbis hat doch damals diese riesen 35Liter Plastikfässer für Enduros gebaut.
Allerdings schrumpft dann auch die Zuladung. -
Wenn man mit BMW Fahrern durch die Gegend schleicht, kann man auch auf 6,4l/100km kommen.
Ich nulle bei jedem Tanken immer die Anzeige für den Gesamtspritverbrauch und mein Navi zeigt immer die Entfernung bis zur nächsten Tanke.
Damit kann man den mageren Spritvorrat optimal ausnutzen. -
Es gibt doch jedes Jahr Reifentest in dieversen Motorradzeitschriften, da kann man sich den richtigen aussuchen. Die bewerten nach Verschleiss, Landstrasse, Rennstrecke, Regen- oder Trockeneigenschaften.
Dann kann man immer noch nach den Preisen und persönlichen Vorlieben entscheiden.
Bei Michelin gibts zur Zeit 20€ Cashback.Bei den meisten Kommentaren hier ist das wohl die bessere Infoquelle
Wenn man schon liest, meiner hält 2000km, der nächste nein meiner hält 6000km, beim nächsten sind es nur noch 1500km fehlt nur noch der Fraek der mit nem Sportreifen die 10000km knackt ohne jegliche Angabe über Fahrstil, Fahrprofil, Strassenzustand und an welchen Stellen des halbrunden schwarzen Dinges als erstes die Leinwand rausgeschaut hat.Gibt ja auch schöne Reviews bei youtube.
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Ich finde den Stelvion nicht so prickelnd. Zu viele Radfahrer und Holländer mit dem PKW, die von einigen KTMs schon rechts und links überhölt werden weil sie nur in der Mitte der Strasse fahren.
Auch die Lage ist nicht so toll, bin aus Richtung Meran stundenlang auf der öden mit PKWs überfüllten Strasse durch die Hitze gefahren.
Ich stehe auch mehr auf runderes, flüssiges Fahren als ständig Spitzkehren-Gas-Bremsen-Gas-Bremsen... -
So nach 2 Wochen Südtirol ist der Hinterreifen nach 4000km in der Mitte bei 1-1,2mm angelangt und reif für den Wechsel. An den Seiten sind noch 2mm drauf.
Aufgrund der vielen Radfahrer, Blitzer, Hitze, Baustellen und Touristen ging es eher in Richtung gemütliche Fahrweise.Hab mir jetzt den Conti RoadAttack 3 bestellt, mal sehen wie der sich macht.
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Ich benutze für mein TomTom die Ram Halterung. Damit kann man es flexibel einstellen und auch mal eine Kamera dran befestigen, wenn man ohne Navi fährt.
Ausserdem benutze ich das TomTom hochkant, denn man fährt ja geradeaus, da nutzt mir Breitbild weniger und man sieht dann auch die Entfernungen zur nächsten Tankstelle auf der Route mit km AngabeDas Kabel haben die in der Werkstatt an die Zündung geklemmt damit die Batterie nicht leer gesaugt wird. Man muss dann auch nicht immer auf dem Ausschalter des TomTom zusätzlich rumdrücken.
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Warum sollte das im 3. Gang die Steuerkette sein?
Ist es auch in anderen Gängen feststellbar?
Ansonsten eventuell mal neue Reifen kaufen oder auswuchten? -
Bin grad für 2 Wochen in Südtirol und habe mir auch Sorgen gemacht wegen der kurzen Haltbarkeit bei einigen hier im Forum. Leider steht ja nie dabei wie sie die eringe Laufleistung schafften ständig Burnout, 250km/h geradeaus auf der Bahn, Ampelrennen, Wheeleorgien...
Ich musste noch das Bike etwas schonen wegen dem Einfahren bis 1600km und fuhr deshalb nur im Mode C(Touringmodus) und bei nasser Srasse D(Regenmodus). Reifenmanagement ist da schon ein Thema
Hab jetzt 2200km auf dem Tacho und der Hinterreifen sieht aus als ob der nochmal das gleiche schafft. Nächste Woche gehts im Mode A weiter und zum Glück darf man in Italien bis 1mm Mindestprofiltiefe beim Mopped fahren
Mal sehen was der einheimische Tourguide mit seiner Fireblade vorlegtDanach kommt ein Sportreifen mit längerer Haltbarkeit drauf.
Tourenreifen sind schon toll aber die haben nur in der Mitte die harte Msichung, am Rand sind die teilweise genauso schnel runter.
Auf meiner vorherigen VFR1200FD hatte ich den Angel GT drauf, nach 3600km Alpen Südtirol und Westalpen war die linke Flanke bis zu den Markern abgefahren, in der Mitte warens noch 3mm. Mein Vordermann hatte auf seiner HP4 dem Metzeler Sportec M7RR drauf und der sah wesentlich besser aus. Die HP4 wog aber auch 80kg weniger als die VFR und er hatte weniger Gepäck dabeiFür die Anreise in die schönen Regionen benutze ich eh einen Anhänger, da ich keine 9 Stunden Daueregen wie bei der Anreise am Pfingstsonntag auf dem Hobel durchstehen möchte.
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