Was meint ihr den mit bockig und Haudraufcharakter? Schalet ihr denn schon bei 1500u/min in den nächsten Gang und erwartet seidenweichen Lauf und 160PS ab der ersten Umdrehung?
MT-steht für "Masters of torque" also nichts für weichgespülte
Das Teil hat doch auch eine Ganganzeige, da findet man doch problemslos den Neutral. Yamaha ist doch nicht bekannt für seidig weiche Getriebe soweit mir bekannt.
Ich bin schon manchmal erstaunt was einige erwarten, kaufen die Dinger fast ausm Katalog, lassen sich aus Mangel an Geschmack und zu viel Geld gleich das gesamte Zubehör ausm Polo Katalog dranbauen und verkaufen es dann nach 500km wieder weil plötzlich Rücken oder Erwartungen nicht entsprochen werden.
Daher schon mal großes Lob zur Entscheidung für eine Probefahrt.
Unterschiede zwischen 2016 und 2017 sind ja nur der Quickschifter, der Preis und ein etwas anderes, sanfteres Mapping. Hätte man bestimmt auch beim Händler erfragen können, obwohl ich festgestellt hatte, dass einige vom Mapping nichts wissen und auch nicht ob man eine 2016er zur 2017er updaten kann.
Ich persönlich empfand die alte R1 als zu langweilig. Manche verkaufen ruppige Motoren ja als Charakter, Langeweile können andere besser.
Man muss ja auch sanft am Gas drehen, wenn man von ner leistungsschwachen R6 auf sone Rakete umsteigt, da kann man nicht nur Vollgas und Gas weg Befehle geben , das kann dann auch eine Traktionskontrolle nicht wieder geradebügeln.
Es gibt doch genug Vergleichstest, youtube Videos und andere Informationsquellen. Ansosnten gibts auch noch Fahrtrainings.
Der Quickshifter funktioniert im Attackemodus recht gut, wer natürlich im Bummelmodus bei 3000u/min damit schaltet wird nicht glücklich.
Ansonsten würde ich eher unabhängige Quellen bevorzugen, da in solch einem Forum die Mitglieder meistens denken es ist das beste Mopped was es gibt, sonst hätten sie es ja nicht gekauft