Beiträge von Bernd1234


    Laut Fechter ist das ein DB-Killer am DSX 7. Ist halt nur ein kurzes, offenes Rohr, was aber durch entfernen nicht viel mehr Krach machen sollte :|
    Wenn man mit BMW Fahrern unterwegs ist jammern die ja so schon über die Lautstärke und den Sinn von Soprtauspuffen.


    Ich glaube da zählt hier eher der Bastelspass und der Glaube ein 300€ Kettenölerkit ist besser als ne 10€ Spraydose ;-).
    Ohne Hauptständer ist es schon etwas aufwändiger die Kette alleine einzusprühen aber ehe ich da 2 Stunden fummel und 300€ löhne und dann klebt das Öl am Reifen mache ich mir die Arbeit mit dem S100 lieber.
    Wenn man das S100 einwirken lässt bleibt es auch an der Kette und kommt kaum auf die Felge.


    Ich hab einen getroffen, dem sein Händler geraten hat die kette mit WD40 zu schmieren, der hat da wohl eher an seinen Umsatz bei Kettenkits gedacht ;)


    Da gibt es verschiedene Meinunge zu. Kannst ja mal bei youtube den Beitrag von Mopedreifen zur Freigabe dazu anschauen.

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    Im MT-09 Forum gabs da auch eine hitzige Diskussion um Freigabe ja oder nein :?
    Der ADAC hat auch eine Meinug zu dem Thema https://www.adac.de/_mmm/pdf/R…_Motorrad_794KB_29840.pdf


    Ich habe mir den Conti RoadAttack3 geholt und es noch nicht bereut.


    Hat denn schon jemand den Tourance NEXT oder den Scorpion Trail II auf seiner MT-10 probiert, anscheinend sind die ja super geeignet für das Motorrad.


    Abgesehen davon frage ich micht trotzdem warum denkt Metzeler die MT-10 ist eine Enduro?!

    Erst mal haben die ewig gebraucht um dem Roadtec für die MT-10 freizugeben und jetzt ist neben dem M7RR nur noch der Tourance NEXT für die MT-10 freigegeben.
    Der Tourance NEXT ist ein Straßen-Enduroreifen, was rauchen die denn?! :?
    Genauso der Pirelli Scorpion Trail, Zitat von der Pirelli Seite:"Für Enduros mit Touring-Ausführung für längere Reisen und Abstecher auf leichte Offroad-Strecken. ".


    Hab ich was nicht mitbekommen und statt nem Power Naked Bike für die Strasse eine getarnte Enduro aufschwatzen lassen?
    Oder haben die schon mal vorgesorgt falls eine MT-10 Tracer kommt?


    Hat die Reifen schon mal jemand auf der MT-10 getestet oder vor die aufziehen zu lassen fürs Gelände?


    Naja die 2016er haben sie im Frühjahr 2017 verramscht. Letztes Jahr gabs kaum welche und auch erst am Ende der Saison und jetzt haben sie die anderen ausm Lager geholt um sie zu verramschen.
    Dann haben sie für 2017 noch den 300€ Quickshifter rangebaut und was an der Software geändert(was nicht mal mein Händler wusste), updaten der 2016er ging laut Händler angeblich nicht oder der hatte keinen Bock.


    Die SP war im Frühjahr noch rar, angeblich streng limitiert und da gabs keinen großen Verhandlungsspielraum, angeblich hätte mein Händler auch keine neue SP mehr bekommen aber nachdem ich meine hatte, stand plötzlich wieder eine im Laden.
    Nachdem ich 2016 keine in der gewünschten Zeit bekommen hatte, habe ich dann zugeschlagen.
    Ich hatte auch keine große Lust 2 mal hunderte Kilometer durch die Republik zu fahren um mir dann für 1000€ weniger eine grau importierte ohne Werksgarantie mit Händlergewährleistung zu kaufen und bei jedem Problem noch mal zu dem Händler zu kutschen.


    Ich hatte mir die SP auch bei einem anderen Händler angeschaut und einen Kunden getroffen , der sehnsüchtig auf seine bestellte MT-10 gewartet hat obwohl da 2 blaue im Laden rum gammelten, er wollte nur eine andere Farbe.


    Ich verstehe auch die Politik von Yamaha nicht als mein Händler meinte ich krieg in KW xy eine schwarze und KW yx eine blaue.
    Für den Preis und die Kosten für die Überführung sollte es doch möglich sein innerhalb einer Woche son Ding nach Bestellung zu einem beliebigen Händler zu liefern anstatt quer durch Deutschland fahren zu müsen um einen Händler zu finden, der zufällig eine in der richtigen Farbe zugeteilt bekommen hat.


    So funktioniert bei Yamaha keine Stammkundenbindung :icon-cry:

    Ich hab jetzt 4000km runter und hab vor der anstehenden Tour vorsichtshalber etwas aufgefüllt.
    Es war kurz unter der Mitte zwischen min und max und ich hab 300ml nachgefüllt also Ölverbrauch bisher ca. 0,1l/1000km(Ölwechsel war bei 1000km Inspektion).
    Meine Fahrweise ist eher ruhiges Touren in den Bergen.


    Ich war extra beim Händler um das gleiche Zeug wie bei der Inspektion zu bekommen. Der hat mir dann das 5000er 10W40 von Motul verkauft und sagte das nehmen die immer obwohl bei der Inspektion teilsynthetischen Yamalube 10W40 aus dem 200 Liter Fass auf der Rechnung stand. :?:


    Ich hatte vorher auch mal die FZ1 Fazer, da musste ich in den 36000km nie was nachfüllen.


    Genaus deshalb schnalle ich mein Mopped am Sonntag aufn Hänger und fahre gen Süden. Dann jeden Tag ne schöne Tour, am Nachnittag dann im Whirlpool entspannen, abends in die Brixener Altstadt erkunden und zum Abschluss den Tag auf der Dachterasse vom Hotel mit eine Glas Wein ausklingen lassen.


    Und wahrscheinlich jede Menge Warnwestenfahrer überholen :dance:


    Jeder gestaltet sein Hobby wie er es mag.


    Wenn ich die Plasteteile so sehe scheint es ja vorrangig nicht um Schönheit zu gehen sondern einfach um so viel wie möglich Plasteteile. Da ist die R1 Vollverkleidet und hat noch 200PS!
    Da reicht eine Rentnerstange anstatt 30 billig aussehende Plastikteile für tausende Euros.
    Man kann ja nichtmal mehr den Kühlwasserstand kontrollieren.


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich fahr für das Geld lieber in die Alpen und Dolomiten. Die Bastler verkaufen die Dinger eh meistens nach ein bis 2 Jahren mit wenig Kilometern wieder fürs nächste "Projekt".
    Das Geld bekommt man nie wieder raus, den Geschmack eines anderen trifft man meistens nicht oder der will selber basteln also Geld lieber wo anders investieren.
    An der Eisdiele reisst man mit ner Yamaha eh keinen vom Hocker und einen tieferen Sinn oder Zweck haben diese Anbauteile auch nicht ;)


    Vielleicht versteh ich einfach auch niecht warum man fast neuwertige Teile gegen irgendwelches andere Zeug ohne mehrnutzen ersetzt, z.B warum man die schönen LED Blinker gegen noch viel kleinere LED Funzeln ersetzten muss.
    Oder warum man an die MT-10 eine Scheibe verbaut, ich hab noch keine vermisst und ich finde die auch alle durchweg häßlich, mein Helm hat ein Visier :icon-mrgreen:

    Warum kauft man sich nicht gleich ne R1 und baut nen Hochlenker dran als ein naked Bike derart zu verunstalten?
    Ich mag den freien Blick auf die schöne Technik.
    Dann muss man auch nicht so viel für die Wartung abschrauben.
    Fehlen nur noch die blauen Titanschrauben, Handschützer mit LED Beleuchtung und rundrum LED Weihnachstbeleuchtung. :icon-mrgreen: