Zitat von Oliver
Mario,
bin ich absolut bei Dir!
Kein Mensch kauft doch heute irgendwelche Neufahrzeuge (und auch gebrauchte) zum ausgeschriebenen Preis.
Zusätzlich kommt noch das Internet dazu, welches die Situation wesentlich transparenter macht.
Reine Marketing-Aktion von Yamaha um noch ein paar zum Saisonende zu verkaufen.
Hoffe nur, dass es 2018 nicht so viele Upgrades gibt, dass ich schwach werden könnte ...
Das würde meine Planung und auch, aus meiner Sicht, das Preisgefüge am Markt wirklich gefährden!
Alles anzeigen
Naja die 2016er haben sie im Frühjahr 2017 verramscht. Letztes Jahr gabs kaum welche und auch erst am Ende der Saison und jetzt haben sie die anderen ausm Lager geholt um sie zu verramschen.
Dann haben sie für 2017 noch den 300€ Quickshifter rangebaut und was an der Software geändert(was nicht mal mein Händler wusste), updaten der 2016er ging laut Händler angeblich nicht oder der hatte keinen Bock.
Die SP war im Frühjahr noch rar, angeblich streng limitiert und da gabs keinen großen Verhandlungsspielraum, angeblich hätte mein Händler auch keine neue SP mehr bekommen aber nachdem ich meine hatte, stand plötzlich wieder eine im Laden.
Nachdem ich 2016 keine in der gewünschten Zeit bekommen hatte, habe ich dann zugeschlagen.
Ich hatte auch keine große Lust 2 mal hunderte Kilometer durch die Republik zu fahren um mir dann für 1000€ weniger eine grau importierte ohne Werksgarantie mit Händlergewährleistung zu kaufen und bei jedem Problem noch mal zu dem Händler zu kutschen.
Ich hatte mir die SP auch bei einem anderen Händler angeschaut und einen Kunden getroffen , der sehnsüchtig auf seine bestellte MT-10 gewartet hat obwohl da 2 blaue im Laden rum gammelten, er wollte nur eine andere Farbe.
Ich verstehe auch die Politik von Yamaha nicht als mein Händler meinte ich krieg in KW xy eine schwarze und KW yx eine blaue.
Für den Preis und die Kosten für die Überführung sollte es doch möglich sein innerhalb einer Woche son Ding nach Bestellung zu einem beliebigen Händler zu liefern anstatt quer durch Deutschland fahren zu müsen um einen Händler zu finden, der zufällig eine in der richtigen Farbe zugeteilt bekommen hat.
So funktioniert bei Yamaha keine Stammkundenbindung