Beiträge von Bernd1234


    Hast du bei der Fahrleistung nicht mal Tourenreifen probiert?
    So viel schlechter sind die auch nicht aber halten doppelt so lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Strassenbetrieb unbedingt immer die Supersportreifen braucht, weil man immer wie der Marquez 120% geben muss. Die muss man ja auch erst mal auf Temperatur bekommen.
    Der Road 5 ist in den Test nicht gerade durch den niedriegsten Verschleiß aufgefallen auch nicht durch den besten Grip bei trockener Strasse.

    Warum wurde dann nicht gleich die SP genommen? Die haben sie doch letztes Jahr teilweise für unter 14000€ nigelnagelneu verramscht.
    Die normale war da nicht so viel günstiger und das Öhlins und der Farbmonitor sind schon dabei.


    Ich habe leider zu früh gekauft und für meine SP fast Listenpreis bezahlt, dann hat Yamaha einen Monat später die 1000€ Prämie aus dem Hut gezaubert.


    Bei ebay gibts auch schon Öhlins Komponenten aus der R1, die sollten auch passen.


    Es muss auch nicht immer Öhlins sein, eventuell reicht schon eine Optimierung der Serienelemente mit Anpassung auf das Fahrergewicht.
    Wenn ich so im Ducati Forum schaue, die Öhlins Gabeln werden wohl öfter mal inkontinent und brauchen regelmäßig einen teuren Service beim Spezialisten.

    Ich fahre den Conti Road Attack 3, der Grip ist nicht schlechter als der vom S20.
    Selbst bei Regen noch ganz schöne Schräglagen möglich und nach 4000km ist er noch lange nicht am Ende wie die der S20!
    Der hält locker noch mal 4000km und das in den Alpen, Dolomiten und Trentino.

    Wer zu viel Geld hat, kann sich alles kaufen.
    Sowas ist doch nur nötig, wenn man trotz allen schon ausgetesteten Einstellungen am Fahrwerk Probleme hat.
    Wer immer noch in der Werkseinstellung fährt, braucht sowas eher nicht. :roll:

    Wenn der Preis stimmt warum nicht.


    Ein bissl kann man die Händler auch verstehen, wenn sie nicht immer auf emails antworten. Wenn da jeder gleich mehrere Händler anschreibt und man hört dann nie wieder was vom Interessenten, hat man auch irgendwann keine Lust mehr. Viele können ja nicht mal 3 Zeilen Text lesen und verstehen.
    Die haben auch anderes zu tun als 24h am Tag vorm Computer zu sitzen und Fragen aus aller Welt zu beantworten.
    Ein Händler meinte mal zu mir, dass er auch ziemlich viele Fake Anfragen von anderen Händlern bekommt. die dann nur die Preise ausloten wollen.
    Andererseit hat man meist auch nur Hilfspersonal am Telefon die keine einzige Frage beantworten können.


    Man muss ja auch mal sehen das die Schrauber meist nicht die Computergenies in der Schule waren.
    Mein Ex Honda Händler schreibt noch Rechnungen auf Papier mit der Hand.


    Ist ja auch so wenn man was privat verkaufen will, da kommen dämliche Anfragen ist das Motorrad noch zu verkaufen, man antwortet mit ja und hört nie wieder was von dem Typen!
    Ich hatte auch mal nen Interessenten, dem waren 16km schon zu weit, da wollte er 1000€ Preisnachlass wegen der langen Anfahrt :oops:

    Meine Bekannten schwören auf Calimoto. Dort musst du dir auch Karten oder ein Abo kaufen.
    Da kannst du einstellen wie lang die Tour werden soll und schon zaubert der eine kurvige Tour in der Umgebung ausm Hut.
    Scheint da aber auch einige Konkurenz zu geben.


    Ich nutze ein TomTom Rider, da muss man aber mit den Einstellungen aufpassen sonst landet man auch schon mal auf Schotterstrassen und Waldwegen ganz zu schweigen von den vielen Wohngebieten und Spielstrassen.


    Von wie vielen Motorschäden hast du denn schon gehört und wie viele von denen waren Vorführer?


    Es gibt Käufer die fahren mit den Dingern gleich Vollgas auf der Rennstrecke und die brauchen auch nicht alle 100km nen neuen Motor. Wir haben nicht mehr die 60er mit stinkenden Zweitaktmotoren die gleich nen Kolbenklemmer kriegen.
    Einfahröle verwendet auch kaum noch ein Hersteller. Die fertigen im Mokrometerbereich, da muss scih nichts mehr einschleifen.
    https://mo-web.de/artikel/technik/motoren-einfahren/

    Am Ende der Saison werden die Bikes meistens günstiger, wenn auch der letzte seine überhöhten Forderungen eingesehen hat.
    Das Problem mit den Käufern ist ja heutzutage, dass sie nur im 10km Umkreis suchen und alles was weiter weg ist wollen die geschenkt oder 50% billiger haben.


    Gegen Vorführ- oder Mietmotorräder spricht eigentlich nichts. Keiner mietet sich so ein Mopped um damit Wochenweise am Limit zu fahren. Das werden wohl eher die sein die ein Motorrad lieber vorher ausprobieren wollen anstatt es nach 800km, zahlreichen Verbesserungen und Rücken wieder mit 3000€ Verlust an den nächsten weiter zu reichen.


    Es soll ja auch Privatleute geben die ihre Maschienen Vollgas ab dem ersten Meter geben, ist ja Garantie drauf und dann jedes Jahr was Neues aus Angst das bei ihnen noch der Motor explodiert ;)
    Gibt ja die Garantieverlängerung als Beruhigung und kurz vor Ablauf der Garantie dann das nächste Mopped.


    Suspekt sind mir eher die, die alles was sie an Zubehör irgendwo im Netz finden dranbasteln und dann noch nen Kettenöler, Heizgriffe, bunte Ketten, Titanschrauben, Auspuff pulvern oder sonstwas und dann anch einem Jahr mit 800km auf dem Tacho wieder loswerden wollen :?