Beiträge von Bernd1234

    Mein Händler meinte die Software kann man nicht updaten, deshalb hab ich mir gleich die 2017er SP geholt.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es erst bei späteren Modellen zu updaten geht aber mein Händler wusste nicht mal, dass die 2017er ein anderes Mapping hat.


    Ich habe schon bei meiner vorherigen Honda bemerkt, dass die in der Werkstatt nicht gerne mit dem Computer umgehen können/wollen. Ich hatte mal ne 2004er Aprilia RST Futura da ging alles nur per Tester zum Einstellen und Softwareupdates waren überhaupt kein Problem. :roll:


    Ist denn der Unterschied so schlimm?
    Die meisten stehen doch auf etwas ruppigere Manieren und nennen das Charakter.


    Bisher fahre ich meist nur in Mode C oder D. Bei den anderen habe ich zu viel Angst um meinen Führerschein und das es mir zu sehr gefällt :icon-eek:


    Seid ihr da nur die A395 und B6N rauf und runter gefahren?
    Vor lauter Touristen, Strassenschäden und Rennleitung kommt man da doch kaum voran.
    Oder seid ihr die Auslöser des ganzen 70km/h Wahns für Motorräder und Kontrollen der Rennleitung im Harz? :roll:


    Da muss man schon Glück haben. Da gibts meist nichts dazu.
    Bei meiner jetzigen Werkstatt macht das anscheinend so ein "Selbstständiger" mit extra Motorradservice, der die gleiche Werkstatt benutzt wie der Yamaha Händler. Rechnung ist nicht von Yamaha aber der Stempel im Inspektionsheft schon. Ist aber auch nicht billiger. Die verwenden auch das 5000er Motul Öl, wo das Getriebe beim Gangwechsel ordentlich kracht.


    Bei meiner vorherigen FZ1 war ich in einer anderen Werkstatt. Als ich wegen dem Inspektionsblatt fragte hat er es an der Kasse ausgedruckt und schön alles angekreuzt. Ich hoffe der Mechaniker wusste das aus dem Kopf was gemacht werden musste ;-), dann hätten die auch gesehen dass da keine 4,9Liter Öl, wie auf der Rechnung berechnet und bezahlt, reingepasst hätten ;-). Der Mechaniker hat sich auch geweigert den Ölstand auf dem Haupständer zu kontrollieren, weil die nicht Fazer hatte ja gar keinen Hauptständer(?!) und so hat das Öl einfüllen etwas länger gedauert :roll: . Danach bin ich da nie wieder hin gefahren. Die hatten dort auch die Reifen gewechselt und mein Reifenhändler brauchte dann beim nächsten Wechsel eine LKW-Verlängerung um die Vorderachse rauszubekommen.

    Es ist schon etwas nervig.
    Beim Vorführer habe ich es nicht bemerkt aber dann bei meiner im Einfahrmodus, extrem nervig im Bereich zwischen 80- 140 beim Beschleunigen im 6ten Gang.
    Bei Konstanfahrt geht es mittlerweile und auch der Shark übertönt es etwas.


    Ich hatte schon viele Motorräder aber sowas ist mir da nie aufgefallen.
    Das Tickern im Motor nervt auch gewaltig, kling wie ein alter Fiesta kurz vorm Motorschaden.


    Dann schau dir das Teil doch mal an das steckt dann oben drin und hat nen 7mm "langen" Meßstab. Das Öl ist aber unten in der Ölwanne. Da muss das Öl schon heiss sein, in unglaublichen Mengen nach oben spritzen und am Stab kleben bleiben um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen ;-).
    Es erfüllt also seinen Zweck nicht annähernd es sein denn man nutzt es als Messinstrment für die Lufttemperatur im Motorinneren, die Öltemperatur kann es nicht effektiv messen.
    Und optisch ist es nun auch nicht der Brüller, wenn man da so einen dicken billigen Knubbel am schönen Motor verbaut hat. Da kann man mit dem Geld was anderes anstellen und eine schöne Tour machen. Die MT-10 ist ja nun mal schon so nicht der Hingucker.
    Wenn man es wirklich wissen soll, dann muss man schon einen richtigen Sensor an der Ölwanne verbauen.

    Was willst du denn da messen? Bei Yamaha waren das doch fast immer nur Schätzeisen, wegen dem wenigen Platz zum Kupplungskorb.
    Wer schaut auch während der Fahrt denn die ganze Zeit runter bis es mal über 80 Grad steigt ;) ?
    Das ist doch eine der überflüssigsten Erfindungen seit es sinnloses Zubehör gibt.
    Die REifen muss man doch eh noch warm fahren bevor man den Begrenzer testet.


    Die Kommentare kann man ignorieren und eine Hero Session macht für ihren Preis ganz ordentliche Videos.
    Man will/kann ja bei einer schönen Landschaft nicht alle 200m anhalten um Fotos zu machen. Reicht ja wenn die Blechdosenfahrer 100m VORM nächsten sichtbaren Parkplatz plötzlich mitten auf der Strasse stehenbleiben und aus dem Auto springen um Fotos zu machen.


    Und zum Überstehen des Winters sind Videos schon geeignet, besser als die verwackelten youtube Dinger aus den 2000er mit schlechter Auflösung, ohne Stabilisator mit noch schlechterer Hintergrundmusik ;-). Ich will auch nicht nur GS Warnwestenträger im Schleichgang sehen wie sie die ganze Strassenbreite für ihre Schwerlastenduro benötigen um um die Kurve zu kommen oder einfach nur zum Geradeausfahren ;)


    Bei machen youtubern steht dazu was die für Hard- und Software benutzen. Ich lasse sie für meinen Gebrauch meine Videos zur Zeit noch unbearbeitet.
    Bei GoPro und TomTom sind Programme mit wenigen Funktionen verfügbar. Am besten mal die Suchmaschine bemühen.


    Hier scheint eher die Bastelecke zu sein. Hauptsache Heizgriffe, lauter Auspuff und verstellbare Hebel, die man nur einmal verstellt für ganz viel Geld ;)
    Der Weg ist das Ziel :icon-mrgreen:

    Ich weiss ja nicht wie es den anderen geht aber eine Quellenangabe wäre da hilfreich. Dann auch die Parameter, gefrickelte Auspuffklappe, Decat, Mapping, Tuningversuche...
    Wir wissen ja nicht was du für Diagramme gesehen hast.
    Über einen Mangel an Leistung konnte ich mich bisher nicht beklagen.