Ich fahre den Conti Road Attack 3, der Grip ist nicht schlechter als der vom S20.
Selbst bei Regen noch ganz schöne Schräglagen möglich und nach 4000km ist er noch lange nicht am Ende wie die der S20!
Der hält locker noch mal 4000km und das in den Alpen, Dolomiten und Trentino.
Beiträge von Bernd1234
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Wer zu viel Geld hat, kann sich alles kaufen.
Sowas ist doch nur nötig, wenn man trotz allen schon ausgetesteten Einstellungen am Fahrwerk Probleme hat.
Wer immer noch in der Werkseinstellung fährt, braucht sowas eher nicht. -
Wenn der Preis stimmt warum nicht.
Ein bissl kann man die Händler auch verstehen, wenn sie nicht immer auf emails antworten. Wenn da jeder gleich mehrere Händler anschreibt und man hört dann nie wieder was vom Interessenten, hat man auch irgendwann keine Lust mehr. Viele können ja nicht mal 3 Zeilen Text lesen und verstehen.
Die haben auch anderes zu tun als 24h am Tag vorm Computer zu sitzen und Fragen aus aller Welt zu beantworten.
Ein Händler meinte mal zu mir, dass er auch ziemlich viele Fake Anfragen von anderen Händlern bekommt. die dann nur die Preise ausloten wollen.
Andererseit hat man meist auch nur Hilfspersonal am Telefon die keine einzige Frage beantworten können.Man muss ja auch mal sehen das die Schrauber meist nicht die Computergenies in der Schule waren.
Mein Ex Honda Händler schreibt noch Rechnungen auf Papier mit der Hand.Ist ja auch so wenn man was privat verkaufen will, da kommen dämliche Anfragen ist das Motorrad noch zu verkaufen, man antwortet mit ja und hört nie wieder was von dem Typen!
Ich hatte auch mal nen Interessenten, dem waren 16km schon zu weit, da wollte er 1000€ Preisnachlass wegen der langen Anfahrt -
Meine Bekannten schwören auf Calimoto. Dort musst du dir auch Karten oder ein Abo kaufen.
Da kannst du einstellen wie lang die Tour werden soll und schon zaubert der eine kurvige Tour in der Umgebung ausm Hut.
Scheint da aber auch einige Konkurenz zu geben.Ich nutze ein TomTom Rider, da muss man aber mit den Einstellungen aufpassen sonst landet man auch schon mal auf Schotterstrassen und Waldwegen ganz zu schweigen von den vielen Wohngebieten und Spielstrassen.
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Zitat von stan2478
hab meine r1 und meine mt 10 neu gekauft damit ich auch weiß das sie vernünftig eingefahren wurden
ich persönlich würde nie wirklich nie einen Vorführer bzw Mietmotorrad kaufen
Von wie vielen Motorschäden hast du denn schon gehört und wie viele von denen waren Vorführer?Es gibt Käufer die fahren mit den Dingern gleich Vollgas auf der Rennstrecke und die brauchen auch nicht alle 100km nen neuen Motor. Wir haben nicht mehr die 60er mit stinkenden Zweitaktmotoren die gleich nen Kolbenklemmer kriegen.
Einfahröle verwendet auch kaum noch ein Hersteller. Die fertigen im Mokrometerbereich, da muss scih nichts mehr einschleifen.
https://mo-web.de/artikel/technik/motoren-einfahren/ -
Am Ende der Saison werden die Bikes meistens günstiger, wenn auch der letzte seine überhöhten Forderungen eingesehen hat.
Das Problem mit den Käufern ist ja heutzutage, dass sie nur im 10km Umkreis suchen und alles was weiter weg ist wollen die geschenkt oder 50% billiger haben.Gegen Vorführ- oder Mietmotorräder spricht eigentlich nichts. Keiner mietet sich so ein Mopped um damit Wochenweise am Limit zu fahren. Das werden wohl eher die sein die ein Motorrad lieber vorher ausprobieren wollen anstatt es nach 800km, zahlreichen Verbesserungen und Rücken wieder mit 3000€ Verlust an den nächsten weiter zu reichen.
Es soll ja auch Privatleute geben die ihre Maschienen Vollgas ab dem ersten Meter geben, ist ja Garantie drauf und dann jedes Jahr was Neues aus Angst das bei ihnen noch der Motor explodiert
Gibt ja die Garantieverlängerung als Beruhigung und kurz vor Ablauf der Garantie dann das nächste Mopped.Suspekt sind mir eher die, die alles was sie an Zubehör irgendwo im Netz finden dranbasteln und dann noch nen Kettenöler, Heizgriffe, bunte Ketten, Titanschrauben, Auspuff pulvern oder sonstwas und dann anch einem Jahr mit 800km auf dem Tacho wieder loswerden wollen :?
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Zitat von Daniel J.
Hier mal meine Tourer Edition.
LG Daniel
Ist das ein Fahrschulmotorrad und gehören an die Enden von dem Stahlgerüst nicht Räder dran?
Ohne die Räder kratzt das sonst doch in Kurven https://youtu.be/bLo_QZ4Muhs?t=63Fehlt nur noch ein Überrollbügel nach dem Vorbild vom BMW C1
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Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
Da stehen verschiedene Szenarien wann die Leuchte blinkt aber eigentlich nur wenn der auch aktiv ist. -
Ich hab auch noch ein Cabrio mit weniger Verbrauch, geringerem Reifenverschleiss und längeren Wartungsintervallen für langweilige Fahrten. Da passen auch mal die Einkäufe in den Kofferraum und man muss sich nicht immer verkleiden um damit Spass zu haben.
Für die Autobahn und Bundesstrassen zur Anreise steht die MT-10 meist aufm Anhänger. Macht irgendwie nicht genug Spass stur geradeaus zu heizen um alle 20-30 Minuten zu tanken
Ich habe auch festgestellt, dass die MT-10 beim Gas wegnehmen nicht die Sprizufuhr abschaltet, da flossen noch 2-3l/100km in den Motor laut BC.Vor 2 Jahren bin ich mal eine XR1000 gefahren und auch eine XDiavel, beide nicht untermotorisiert und mit weit weniger Verbrauch. Die XDiavel hatte ich sogar bei 4,5l/100km!
Meine erste Fireblade lag auch bei unter 6l/100km und die habe ich härter rangenommen. Meine 2001er GSXR-1000 lag auch so um die 6-6,5l/100km als ich noch Autobahn gefahren bin.
Ich hätte da etwas mehr Optimierungen bei Yamaha erwartet.Bei Ducati haben sie es auch geschafft den unterschiedlichen Fahrmodi sprechende Namen zu geben wie Urban, Tour oder Sport und nicht so vielsagende Namen Mode-A, Mode-B, Mode-C, Mode-D wie bei Yamaha. Bei BMW gabs sogar Symbole für das Fahrwerk wie ein Helm, 2 Helme für 2 Personen und nen Koffer für Gepäck anstatt A-1, A2, M-1, M-2.
Naja irgendwelche Dinge muss man ja schlecht machen damit die Kunden hoffen, dass es beim nächsten besser wird. -
Zitat von DonMartini
Also mein BC zeigt 8,5L an. Keine Ahnung wie die Leute hier auf 6,x kommen. Sowas ist für mich doch kein Motorrad fahren.
War letzte Woche in Brünn, keine Ahnung was ich verbraucht habe [emoji23] nach 120 km ging die Reserve an. IMG_9196.JPG
Es fährt aber auch nicht jeder nach Brünn um dann stundenlang im Kreis zu fahren!
Jeder fährt halt wie er es magGibt ja auch die Bastelfraktion, die lieber 2 Jahre lang den Polo und Louis Katalog leer kaufen, Griffheizung , Kettenöler und sonstwas dranbasteln, völlig intakte Teile wie Blinker und Bremshebel durch häßlichere und überteuerte Teile ersetzen und gerade mal so die 2000km schaffen.
Das fahre ich im Urlaub in einer Woche und habe noch nie ne Griffheizung vermisst trotz Schnee, Hagel und Regen.Ich war 10 Tage im Trentino, da gibts genug Kurven und auch was an Landschaft zu sehen. Man muss ja nicht immer mit Vollgas an allem vorbei rasen
Auf den Geraden macht es ja auch keinen Spass mit Vollgas um dann am Ende wieder voll in die Eisen zu gehen. Gab da auch nicht viele Geraden
Durchschnitt um die 7l/100km und einmal sogar 24km vor der Tanke ohne Sprit liegen geblieben
Zum Glück hatten die Mitfahrer noch genug im Tank und die Gaststätte auf dem Pass hatte noch einen Schlauch für die Zapfanlage als Reserve im Keller liegen
Die Anzeige ist leider etwas ungenau, hab aber 55km auf Reserve geschafft.