Zitat von Doc Spyke
Meiner Ansicht nach sind das alles nur persönliche Erfahrungen, die hier geschildert werden. Diese sind in keinster Weise für andere oder gar für die Allgemeinheit gültig und damit auch nicht als Ratschlag zu gebrauchen.
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Aber bei dem Beurteilen von Reifen hilft es meiner Meinung nach nur, sie selbst mal zu fahren.
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Ist aber nicht hilfreich alle Reifen selbst zu testen.
Man könnte ja den Fahrstil und das Fahrprofil dazuschreiben, macht aber keiner
Aber ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, wenn einer den S20 nur 1000km fährt und dann mit gleichen Fahrstil nen Tourenreifen xy mit 2000km. Da weiss man dann auf der Autobahn bei Vollgas ist der Tourenreifen besser und ich spare 360€!
Der Bock ist ja der gleiche hier im Forum und der Fahrstil wird sich auch nicht so großartig unterscheiden. Die einen fahren halt gerne nur ind er Stadt geradeaus und die anderen fahren Kurven bis die Rasten schleifen.
Ist ja dann heir schon mal eine bessere Informationsquelle als wenn man im BMW Forum den haltbarsten Tourenreifen für die 400kg schweren Bikes sucht.
Ich den Fachzeitschriften gibt es ja auch Ungereimtheiten mal ist ein Reifen auf Platz 6 und im nächsten Jahr Testsieger kommt ja aufs Motorrad und Produktionscharge an, da git es auch Unterschiede oder "Verbesserungen" der Hersteller.
Immer noch besser als die Typen, die ´sich dann jahrzehntelang den gleichen Reifen aufziehen lassen, weil sie 1990 im Reifentest mal Testsieger waren, immer noch billig zu haben sind und man sie für großartig mangels Erfahrungen findet! Und dann heulen die bei der nächsten Tour rum, dass alle anderen viel zu schnell fahren und er mit seinen 6 Jahre alten abgelagerten Reifen nur am Rutschen ist!
Mir gehts um den besten Komptomiss, gut bei Regen, gut bei trockenen Strassen und gute Haltbarkeit. Was nutzt mir die beste Haftung auf der trockenen Hausstrecke, wenn ich dann alle 2 Wochen beim Reifenhändler mein Gehalt opfern muss!
Den Conti Road Attack 3 finde ich nun mal gut, ich fahre nur Kurven in den Alpen und da hält er mindestens doppelt so lange wie der S20 bei mindestens gleichem Griplevel. Bei Nässe hat er auch keine Schwächen gezeigt. An einheimischen Ducatis mit Sportreifen bin ich auch locker drangeblieben zumindest in den Kurven, in den Ortschaften habe ich mich nicht getraut auch mit 120km/h durchzuballern .