Beiträge von Bernd1234

    Wozu soll das gut sein, damit die Bullen gleich von weitem hören wen sie rausziehen müssen?
    Da kann man auch gleich den Kasten durch ein Rohr ersetzen.


    Bau dir doch gleich sowas ran https://www.youtube.com/watch?v=VS8Dwvqzf2g , wenns unbedingt nur laut sein muss. :roll:


    Kann mich auch erinnern, dass das schon mal Thema war. Da gibts sone Lupe https://mt10-forum.de/search.php oben für die Suchfunktion.
    Zum Thema Auspuff gibts hier mehr als genung Seiten ;)

    Kauf dir ein Fahrrad, wenn du das nicht verstehst ;)
    Bei Aprilia und Ducati haben sie noch viel mehr Stufen, also niemals nicht sowas kaufen ;)


    Wenn die regelt, dann bist du zu schnell für diese Fahrsituation und nah an den Grenzen der Physik angekommen!


    Klar ist das von der Werkstatt abhängig aber ich hab schon alle Yamaha Werkstätten in der näheren Umgebung und auch weitere gestestet. 3 mal schlechte Erfahrungen nur bei Yamaha und bei anderen Herstellern war es auch nicht besser.
    Suzuki, Aprilia und KTM kaufe ich wegen der miesen Werkstätten schon gar nicht mehr und meine Honda reparier ich lieber selber. Will ja auch nicht jedes mal 100 oder mehr Kilometer zum Werkstatt testen fahren und dann noch 2 Tage Urlaub für nehmen müssen!

    Kann denn heutzutage keiner mehr eine Suchmaschiene bedienen? ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=aDo5mbP1Q1Q


    Vielleicht gibts da verschiedene Stufen für verschiedene Strassenbedingungen, wie Regen, trockene Strasse und für Könner?!


    Ich nehme mal bei der Funktionsweise an, die kontrolliert die Raddrehzal hinten und vorne und bei schneller drehendem Hinterrad wird die Motorleistung etwas gedrosselt, damit der Fahrer nicht auf die Fresse fällt.
    Manchmal ist etwas Schlupf gewollt um das Motorrad schön im Drift um die Kurve zubewegen, siehe Marquez.


    Die Erklärung der "Stuffen" steht im Handbuch, Yamaha ist wohl nicht in der Lage dort wie andere Motorradhersteller für die Modis sprechende Namen wie Rain, Tour und Sport aufs Display zu zaubern, deshalb versuchen sie es mit nichtssagenden Nummern ;)
    http://cdn.yamaha-motor.eu/own…orcycles/PB6728199G0G.PDF Seite: 3-5

    Beim R1 Dauertest hatten sie geschrieben, dass die 1200€ gekostet hat. Ist ja der gleiche Motor. Da haben die dann sogar die Nockenwelle um einen Zahn versetzt eingebaut und es kam zum Leistungsverlust https://www.motorradonline.de/…-km-dauertest.833638.html .
    Im Forum hier habe ich irgendwas von 4,9AW gelesen https://www.mt10-forum.de/view…it=jahresinspektion#p8640 .


    Ich für meinen Teil habe beschlossen die Inspektionen nach der Garantie soweit mir möglich selbst zu machen. Ölwechsel schaffe ich auch, dafür muss ich denen nicht alle 10Tkm mindestens 4,6 Stunden Arbeitszeit bezahlen! So teuer war meine Fazer nicht und auch kein bisheriges Motorrad.


    Bei meiner Honda VFR1200FD waren 3,8 Stunden mit Ventielspielkontrolle vorgesehen mit Verkleidung und V4, die Inspektionen alle 12Tkm mit 1,7 Stunden!
    Bei der MT-10 soll die 10Tkm ja schon 4,6 Stunden Richtzeit sein und die simple Jahresinspektion, falls man die 10Tkm im Jahr nicht schafft, über 2 Stunden!
    Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.


    Dank dem Wertverlust muss ich die ja noch ne Weile fahren. Bei mobile versucht schon einer ne MT-10SP für 10500€ loszuwerden bisher ohne Erfolg. Über 6k€ Wertverlust in nur 1,5 Jahren, da kauf ich mir nie wieder ne neue Yamaha!
    Die mussten ja auch noch kurz nach Einführung die 1000€ Bonusaktionen machen, lieber mal ne vernünftige Strategie als ein Motorrad am Ende der Saison rauszubringen und gleich im nächsten Modelljahr die SP und noch eine Modellpflege mit Quickschifter damit keiner mehr die 2016er Restbestände kaufen will!


    Das schlimmste ist ja , dass man für sein Geld keine adäquate Leistung bekommt. Z.B. habe ich die Jahresinspektion machen lassen und denen extra gesagt ich will ne Tour ins Trentino und Südtirol machen, die sollen Öl bis max auffüllen und alles checken. Die Intervalle sind ja auch alle 10Tkm oder 1x jährlich vorgeschrieben.
    Was war nach nicht mal 2 Stundne trotz ständiger Unterbrechungen durch Kunden war der Typ fertig, hat aber die volle Zeit berechnet über 2 Stunden.
    Als ich das Mopped auf den Hänger 50km nach der Inspektion verladen hatte war kein Öl im Schauglas zu sehen, naja nach warmlaufen und 20 Minuten warten war es dann kurz über min, also auffüllen das Ding braucht ja ein bissl Öl und ich will keinen Kanister mitschleppen.
    Dann nach der ersten Tour im Regen 600km nach der Inspektion Kette fetten und was sehe ich Durchhang wesentlich größer als 3cm(so um die 4-5cm), die hat sich doch in 600km nicht mehr gelängt als in den 6000km vorher.
    Was machen die da eigentlich? Ich hätte erwartet das sie die Kette spannen, wenn nötig oder wenigstens sagen der Durchhang ist bei 3cm ich sollte bald kontrollieren. Wenn ich schon sage ich mach ne 4Tkm Reise, da will ich keine 5kg Werkzeug inkl. Drehmomentschlüssel bis 190NM fürs Hinterrad mitnehmen!
    Gibt ja nicht mal ne Checkliste so sie sowas wie Profiltiefe, Bremsbelagstärke, die durchgeführten Kontrollen oder Kettendurchhang eintragen und dem Kunden mitgeben.


    Warum fragt ihr denn nicht mal bei einem Reifenhändler? Die machen das ständig, das Personal ist günstiger und haben gute Preise bei Reifen.
    Ich hab 364,50€ bezahlt beim Yamaha Händler für den Satz mit aufziehen bei der MT-10 mit Gewichten in Felgenfarbe(blau). Beim Reifenhändler wären es um die 300€gewesen.


    Wenn man die Räder noch selbst ausbaut, spart man nochmal. Ist ja kein Hexenwerk und ob man nun denen eine Stunde zuschaut wie sie das Bike zerschrammen oder man es selber zerkratzt ist doch egal. ;)
    Bei Yamaha wollen die ja schon über 100€ fürs Rad ein und ausbauen. Man kann auch die Reifen selbst mitbringen, sind ja selber Schuld wenn sie Mondpreise verlangen.

    Ich hab auch den Shark. Manchmal nervt die Lautstärke etwas, z.B. in Tunnel oder in der Stadt. Zum Klappe aushängen sehe ich bei dem keinen Grund.
    Ich habe nur etwas Angst vor Kontrollen :roll:
    Es gibt aber bestimmt einige denen der immer noch zu leise ist.
    Der preis bei Louis mit Aktionsgutschein war ausschlaggebend. Ich habe keine Lust jedes mal für Sachen einen Haufen Geld zu bezahlen, die ein Mopped eigentlich schon haben sollte.


    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit!
    Und wenn der Herr immer noch nach ausführlicher Begründung warum es nicht empfehlenswert ist alle auf dem Markt erhältlichen 27 Reifenkombinationen (https://www.reifen.com/de/Moto…MotoByTypeReifenart=Satz&) selbst zu testen, philosophiert warum Reifenempfehlungen nicht sinnvoll sind und jeder selber testen soll, habe ich keinen Respekt mehr! :D
    Wenn man nichts zum Thema beitragen möchte muss man nicht 100 Zeilen Text schreiben. Wennn ich blabla will, geh ich zu meinem Chef!


    Nach dem ADAC Testsiger Debakel will man vielleicht Empfehlungen und Bestätigung ob die Reifen auf dem Ding funktionieren und irgendwie klappt das hier nicht.
    2 Zeiler und Typen, die 5 mal stolz den selben Reifen zu fahren ohne jegliche Begründung warum sie ihn so toll finden.
    Ich erwarte ja schon nicht viel, mir würde sowas schon reichen z.B "Ich empfehle den Continental TKC 80. Der ist zwar nichts für die Rennstrecke aber sieht am Bike vor der Eisdiele echt scharf aus!" (https://www.youtube.com/watch?v=halzmWbU6fA)


    Dann könnt ihr das hier gleich dicht machen und ich lese die Bild Zeitung, da gibts mehr Informatonen :icon-mrgreen:


    Dafür dann gefühlte hundert mal das gleiche Thema "ich find die Maschiene so geil, soll ich mir nen Vorführer oder ne neue holen" :roll:

    Was nutzt hier respektvoll, da hat einer nach Erfahrungen gefragt und du textest hier alles voll ohne was beizutragen!
    Wenn du so viel Erfahrungen hast, teile sie einfach oder lass es! Aber für den Tipp selber zu Testen brauche ich kein Forum. :icon-eek: