Beiträge von Bernd1234

    Ist doch eine gute Idee aber an der Umsetzung wird es scheitern. Ich habe im Auto schon eine Schildererkennung aber Ortsschilder kennt der nicht. Die sehen auch überall in der EU anders aus.
    Es ist schon nervig, wenn mal wieder in der 2m Autobahn-Baustelle mit 60km/h Limit die X6, Mercedes SUV und Sprinter mit über 120 an einem vorbei schiessen ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ein Abstandsautomat würde Autobahnen auch sicherer machen, bei den Abständen die manche fahren. Nur dumm dass viele alte Karren fahren und das mind. 20 Jahre dauern wird.
    Es wäre billiger mal öfter zu kontrollieren und auch die Strafen anzupassen, so könnte man aush die Kassen füllen.


    In Kombination mit dem vorgeschriebenen Notrufsystem und der Kamera können dann aber auch gleich die Temposünder gemeldet werden und Knöllchen automatisch zugestellt ;)


    Gut aber Schalten bei 2000u/min und Zug aufm Strang macht irgendwie nicht viel Sinn ;) . Wer sowas will muss sich ne Honda mit DCT kaufen.

    Vielleicht wars ja der Leerlauf? Ist mir beim Schalten vom1. in den 2. Gang auch schon mal passiert.
    Ansonsten bei höheren Drehzahlen schalten bei richtig Vorschub, dann klappt es perfekt.
    Bei Standgas und niedrigen Drehzahlen ist Schalten mit QS keine gute Idee.


    Ich verstehe es sowieso nicht, warum man funktionierende, nicht allzu häßliche Teile wegschmeissen und durch überteuertes Zeug ohne jeglichen Zusatznutzen ersetzen muss.
    Den Auspuff habe ich mir wegen Klangverbesserung geholt, hat aber nur knapp 200€ gekostet, ne Spiegelverlängerung für 10€ damit ich mehr als meine Schultern sehe, ein Tankpad, Navi und ein Koffersystem für die längeren Touren. Das wars bei meiner.


    Wenn man eh alle 1-2 Jahre was neues haben muss, investier ich das lieber in schöne Moppedtouren durch Europa anstatt an der Eisdiele jemanden mit Sturzpads in allen Formen am ganzen Mopped beeindrucken zu wollen. Meins bremst auch ohne Stahlflexleitungen auf der Strasse und Bremshebel muss ich auch nur einmal einstellen und bisher auch nie einklappen.
    Manche basteln ja nur, verkaufen dann das verbastelte Kunstwerk und wollen dann Geld fürs Gebrauchtmopped plus Kosten der absolut geschmacklich grenzwertigen Umbauten und noch Geld für die Arbeit haben!


    Zum Verkaufen ist aber Anfang des Jahres die beste Zeit, noch wenig Angebot und Menschen die viel Geld haben und nicht abwarten können :D .

    Mehr Angebot, günstigere Preise.
    Bei dem Wetter fährt doch eh keiner rum und wenn die meisten Geldsäcke im Frühjahr ein neues Spielzeug zum Verbasteln suchen, gibts die alte Karre eben billiger. Das meiste von dem verbauten Plunder hat doch eh keinen wirklichen Zusatznutzen und nen Ausrutscher hatte er auch noch.
    Die Dinger haben sie letztes Jahr neu schon für um die 11000€ verramscht, dann gabs von Yamaha auch noch 1000€ Prämien.
    Dieses Jahr gibts auch neue Farben, da werden dann auch einige umsteigern, es gibt zu viele Menschen mit zu viel Geld mit schlechtem Geschmack die schnell gelangweilt sind, das kann man auch nutzen ;)


    Es gibt doch schon echte 2017er mit weniger Kilometern vom Händler für unter 9500€ mit Gewährleistung und Garantie, dann kann man sich auch das ranschrauben was einem selbst gefällt und nicht dem Vorbesitzer. Bei polo und Loius gibts im Frühjahr auf den ganzen Krempel auch noch meist 20-25% Rabatt.


    Die Preise für private gebrauchte lagen letztes Jahr schon bei 8500€ und die haben sie bestimmt nicht alle verkauft bekommen. :icon-eek:


    Es ist eben noch keine Saison und die setzen die erst bei den ersten Sonnenstrahlen wieder rein. Wenn du unbedingt jetzt fahren willst muss du eben mit dem Angebot leben aber Spaß macht das Fahren bei dem Wetter bestimmt nicht und rumstehen tut sie dann auch noch bis in den April oder Mai.

    Ich würde bis zum Frühjahr warten, wenn wieder mehr ihre Maschinen auf den Markt werfen. Letztes Jahr hat ein verzweifelter Verkäufer seine MT-10 weit unter Wert verschleudert. Der letzte Preis bei Mobile war 9500€ mit nicht mal 10Tkm auf dem Tacho.
    Im Winter ist das Angebot geringer, da kaum einer sein Mopped aus dem Winterschlaf reissen möchte für Probefahrten mit Saisonkennzeichen.

    Es reicht doch die E-Nummer aufm Pott. Zettel braucht man nicht mehr rumschleppen. Bei meinem letzten BOS und Leovince gibts auch keine gedruckte ABE mehr dazu.