Hast du denn Probleme und bist an die Grenzen des Federbeins gelangt? Hast du alle Einstellungen ausprobiert? Wenn nicht macht es doch keinen Sinn auch wenn du das nicht hören willst.
Gibt ja auch Firmen, die Serienfahrwerke pimpen, es muss ja nicht immer Öhlins sein.
Zum Thema Fahrwerk gabs doch schon einen was umfangreiches.
Beiträge von Bernd1234
-
-
Bei mir hatten sie auch die Kette nicht gespannt.
Beim Reifenwechsel hatte ich es extra nochmal gesagt sie sollten die Kette vernünftig und wieder über 3cm Durchhang!
Die meinten nur so lange die Kette nicht gegen die Schwinge schlägt ist alles i.O. Warumgibt dann Yamaha die Werte 20-30mm an :?
Auch das Öl im Schauglas ist immer nur maximal nur halb zu sehen und auch nur wenn der Motor warm wird.
Eine Werkstatt hat mal was von Ölverdünnung gefaselt aber das hatte ich die 30Tkm davor auch nicht und dann hatten sie auch noch einen Liter mehr auf der Rechnung als laut technischen Daten reinpasste! Das geilste war als er mir an einer Neumaschine zeigen wollte, dass das so sein muss und da war das Öl über der MaximalmarkierungDie wollen ja auch Öl zum Nachfüllen verkaufen
, wenn die es voll machen würden, würde ich es auch bis zur nächsten Inspektion schaffen aber so muss man einfach nachfüllen. Das Ding ist mein erstes Motorrad wo ich nachfüllen muss!
-
Zitat von VOO
Bernd 1234
Du hast ja grundsätzlich Recht mit allem was Du sagst.
Ich will ja nur sagen-jeder hat andere Vorlieben und "Einsatzgebiete"
Was ich wollte ...
Ein Nakedbike mit Cross plane Motor
Gutes Fahrwerk
Geringes Gewicht
Handlichkeit
Hohe Steifheit beim schnellen Kurven (R1 Rahmen/ Schwinge etc.)
Diversen Sicherheits - / unterstützenden -Helferlein
Windschutz ... weil ich damit Touren aber auch weil ich damit in Hockenheim die "Parabolika" fahre...und bei "Tachoende/V- max" will ich nicht im Wind hängen....alles genau so wie es für meine Einsatzzweck perfekt ist
Und genau das Moped was ich mir vorgestellt habe.Ps . Das mit dem Sprit sparen war eher auf den Spritmonitor gemünzt in Deiner Signatur...mir ist es eher egal, wobei man sich schon fragt warum die MT 09 der Freundin bei gleichem Tempo mit 2 Liter weniger auskommt.
Sprit sparen ist gut, ich fahre lieber Touren im sonnigen Süden als aufm Hockenheimring
Da muss man nicht V-max fahren um Spaß zu haben. Leider fahren da zu viele BMW Fahrer mit, das senkt leider den Durchschnittsverbrauch.
Nächste Woche gehts auf nach Sardinien und dann noch eine Woche Südtirol hinten dran.In Deutschland macht es doch schon fast keinen Spaß mehr, nur noch Verbote, Streckensperrungen, Dauerbaustellen und unsinnige Tempolimits. Weil da ein paar Idioten mit Tempo 250 auf der Landstrasse auf die Fresse fliegen, stellen sie dann für alle 60 Schilder auf
Hier fahre ich nur noch mit meiner NC700X, die MT ist nur noch für Urlaubsspass. -
Bei meiner Yamaha Bude macht das eh son selbstständiger Mechaniker. Der hat seine eigene Firma sitzt aber bei denen von Yamaha im Büro, hat hohe Preise und nutzt die gleiche Werkstatt.
Hatte bei dem Yamaha Typen den Termin gemacht und auf der Rechnung stand dann der selbstständige Mechaniker aber der Stempel im Serviceheft war wieder von Yamaha. Ist schon etwas mysteriös.Aber 4 Stunden Arbeitszeit für eine 10Tkm Inspektion finde ich für ein Naked Bike ziemlich übertrieben. Bei der Jahresinspektion hat er ja alleine schon fast ne halbe Stunde nur am Computer rumgespielt und wurde von 20 anderen Kunden ständig unterbrochen und trotzdem war er nach nicht mal 2 Stunden fertig, was ich auch schon zu viel fand.
-
Dann spart schon mal für die 10000er, die wird etwas heftiger :?
Ich hab sie ausfallen lassen, da Garantie eh abgelaufen. Ölwechsel bekomme ich selber hin. Bei 20000 dürfen die vielleicht wieder ran. -
Zitat von VOO
Ich bin 1,87 m habe die Puig Scheibe drauf.
Kopf ist im Wind ,Brust ist wirklich weniger als mit dem Original Teil.
Ausserdem habe ich gemerkt das man sich hinter dem originalen windschild nicht wirklich "wegducken"kann
Wenn man sich flach auf den Tank legt,zieht der Wind durch den Spalt zwischen tachoeinheit und den originalen Windabweisern und verwirbelt ganz schlimm.Zum "verschandeln" ist meine Meinung:
1. Sind Geschmäcker verschieden (deshalb habe ich mir das Teil von Puig geholt.)
2. Ist mir der Windschutz wichtiger als das - eventuelle Manko beim aussehen.
3. Gibt's es auch Leute die sich nicht im geringsten für den Durchschnittsverbrauch interessieren...andere dafür schon...jeder wie er mag ...oder?
Also wenn du den geringsten Durschnittsverbrauch willst, dann hast du das falsche Mopped gekauft
So ein riesiges Brett senkrecht im Wind wird da auch nicht viel dran ändern. Wenn man sich unbedingt auf den Tank legen um Topspeedrekorde aufzustellen, hätte man auch die R1 kaufen können.
Vielleicht gibts irgendwo noch nen BMW C1 Roller der hat einen rundumwindschutz und Scheibenwischer, Verbrauch soll auch weniger sein.Eigentlich kauft man sich doch ein Mopped um den Fahrtwind zu geniessen, ansonsten kann man doch in der geschützne Blechdose umherfahren, da passen dann auch noch da Gepäck bequemer rein.
-
Warum wollen denn unbedingt einige so Mopped mit ner riesigen Scheibe verschandeln?
Ich finden den Windschutz ok. Man hat doch einen Helm, warum noch mal sone milchige, gewölbte, leicht verkratzende Scheibe vorm Gesicht?
Wenn man Angst vor Frischluft hat, gibts Autos und die Bahn.Da kann man sich auch gleich ne Goldwing oder die k1600 von BMW mit elektrischer Scheibe, Rundumsturzbügel, ZV, Radio, Sitzheizung und Griffheizung kaufen.
-
Sicher kann man einiges am System verbessern aber es gibt ja keine Kontrollen und die Strafen sind ein Witz in Deutschland!
Man sieht doch nur noch Zombies am Steuer mit Smartphone in der Hand, besonders die weiblichen Wesen.
Die anderen hetzen und drängeln in ihren Mietwagen oder Transportern, ein Kampf um jeden cm Vorsprung. Das macht die Sache etwas unenspannt.
Früher hatte ich mal Spass am Auto fahren, heute ist es nur noch Frust.
Nur noch Dauer- und Wanderbaustellen, sinnlose Tempobegrenzungen und Gängelung des Individualverkehrs.
CO2 Steuer zusätzlich zur Ökosteuer und EEG Umlage, Fahrverbote aller Orten, Streckensperrungen ich denke fast die Ökos wollen das alle arbeitslos zu Hause hocken damit sie mit ihrem Fahrad dann völlig ökologisch von Wölfen und Bären gefressen werden in einer ansonsten intakten Umwelt -
-
Hallo,
ich hatte 215,79 € bezahlt. Sind ja NUR knapp über 2h für den Ölwechsel und ein bissl am Computer rum spielen. Die 10000er Inspektion kostet über das Doppelte bei manchen Händlern.
Für die Arbeitszeit der 10Tkm Inspektion bei der Yamaha MT-10 gibts schon eine 24Tkm Inspektion bei Honda für einen 1200er V4 mit Vollverkleidung, Ventilspielkontrolle und Kardanölwechsel.
Das man für ein Naked Bike solche Preise und Zeiten aufruft ist schon etwas unverschämt. Entweder ist das Bike ne Fehlkonstruktion oder das ist Geldmacherei.
Meine ist jetzt aus der Garantie raus und sieht wohl nur alle 20Tkm mal die Werkstatt oder erst bei 40Tkm.Beim Verkauf macht es ja kaum was aus ob scheckheft oder nicht, bei allen Bikes mit mehr als 4 stelligem Kilometerstand. Da kann man viel Geld sparen, wenn man den Ölwechsel selber macht. Den Rest sollte man ja theoretisch eh vor Fahrtantritt prüfen. Die Elektronik wird sich schon melden, wenn was nicht stimmt.