Beiträge von Bernd1234


    Sprit sparen ist gut, ich fahre lieber Touren im sonnigen Süden als aufm Hockenheimring ;)
    Da muss man nicht V-max fahren um Spaß zu haben. Leider fahren da zu viele BMW Fahrer mit, das senkt leider den Durchschnittsverbrauch.
    Nächste Woche gehts auf nach Sardinien und dann noch eine Woche Südtirol hinten dran.


    In Deutschland macht es doch schon fast keinen Spaß mehr, nur noch Verbote, Streckensperrungen, Dauerbaustellen und unsinnige Tempolimits. Weil da ein paar Idioten mit Tempo 250 auf der Landstrasse auf die Fresse fliegen, stellen sie dann für alle 60 Schilder auf :roll:
    Hier fahre ich nur noch mit meiner NC700X, die MT ist nur noch für Urlaubsspass.

    Bei meiner Yamaha Bude macht das eh son selbstständiger Mechaniker. Der hat seine eigene Firma sitzt aber bei denen von Yamaha im Büro, hat hohe Preise und nutzt die gleiche Werkstatt.
    Hatte bei dem Yamaha Typen den Termin gemacht und auf der Rechnung stand dann der selbstständige Mechaniker aber der Stempel im Serviceheft war wieder von Yamaha. Ist schon etwas mysteriös.


    Aber 4 Stunden Arbeitszeit für eine 10Tkm Inspektion finde ich für ein Naked Bike ziemlich übertrieben. Bei der Jahresinspektion hat er ja alleine schon fast ne halbe Stunde nur am Computer rumgespielt und wurde von 20 anderen Kunden ständig unterbrochen und trotzdem war er nach nicht mal 2 Stunden fertig, was ich auch schon zu viel fand.

    Dann spart schon mal für die 10000er, die wird etwas heftiger :?
    Ich hab sie ausfallen lassen, da Garantie eh abgelaufen. Ölwechsel bekomme ich selber hin. Bei 20000 dürfen die vielleicht wieder ran.


    Also wenn du den geringsten Durschnittsverbrauch willst, dann hast du das falsche Mopped gekauft ;)
    So ein riesiges Brett senkrecht im Wind wird da auch nicht viel dran ändern. Wenn man sich unbedingt auf den Tank legen um Topspeedrekorde aufzustellen, hätte man auch die R1 kaufen können.
    Vielleicht gibts irgendwo noch nen BMW C1 Roller der hat einen rundumwindschutz und Scheibenwischer, Verbrauch soll auch weniger sein.


    Eigentlich kauft man sich doch ein Mopped um den Fahrtwind zu geniessen, ansonsten kann man doch in der geschützne Blechdose umherfahren, da passen dann auch noch da Gepäck bequemer rein.

    Warum wollen denn unbedingt einige so Mopped mit ner riesigen Scheibe verschandeln?
    Ich finden den Windschutz ok. Man hat doch einen Helm, warum noch mal sone milchige, gewölbte, leicht verkratzende Scheibe vorm Gesicht?
    Wenn man Angst vor Frischluft hat, gibts Autos und die Bahn. :o ;)


    Da kann man sich auch gleich ne Goldwing oder die k1600 von BMW mit elektrischer Scheibe, Rundumsturzbügel, ZV, Radio, Sitzheizung und Griffheizung kaufen.

    Sicher kann man einiges am System verbessern aber es gibt ja keine Kontrollen und die Strafen sind ein Witz in Deutschland!
    Man sieht doch nur noch Zombies am Steuer mit Smartphone in der Hand, besonders die weiblichen Wesen.
    Die anderen hetzen und drängeln in ihren Mietwagen oder Transportern, ein Kampf um jeden cm Vorsprung. Das macht die Sache etwas unenspannt.
    Früher hatte ich mal Spass am Auto fahren, heute ist es nur noch Frust.
    Nur noch Dauer- und Wanderbaustellen, sinnlose Tempobegrenzungen und Gängelung des Individualverkehrs.
    CO2 Steuer zusätzlich zur Ökosteuer und EEG Umlage, Fahrverbote aller Orten, Streckensperrungen ich denke fast die Ökos wollen das alle arbeitslos zu Hause hocken damit sie mit ihrem Fahrad dann völlig ökologisch von Wölfen und Bären gefressen werden in einer ansonsten intakten Umwelt ;)

    Hallo,


    ich hatte 215,79 € bezahlt. Sind ja NUR knapp über 2h für den Ölwechsel und ein bissl am Computer rum spielen. Die 10000er Inspektion kostet über das Doppelte bei manchen Händlern.
    Für die Arbeitszeit der 10Tkm Inspektion bei der Yamaha MT-10 gibts schon eine 24Tkm Inspektion bei Honda für einen 1200er V4 mit Vollverkleidung, Ventilspielkontrolle und Kardanölwechsel.
    Das man für ein Naked Bike solche Preise und Zeiten aufruft ist schon etwas unverschämt. Entweder ist das Bike ne Fehlkonstruktion oder das ist Geldmacherei.
    Meine ist jetzt aus der Garantie raus und sieht wohl nur alle 20Tkm mal die Werkstatt oder erst bei 40Tkm.


    Beim Verkauf macht es ja kaum was aus ob scheckheft oder nicht, bei allen Bikes mit mehr als 4 stelligem Kilometerstand. Da kann man viel Geld sparen, wenn man den Ölwechsel selber macht. Den Rest sollte man ja theoretisch eh vor Fahrtantritt prüfen. Die Elektronik wird sich schon melden, wenn was nicht stimmt.

    Viele LKW Fahrer haben das Abstandsteil ja aus, sonst würden die auf der A2 nicht im 5m Abstand die rechte Spur dicht machen können und dann noch schön im LKW Überholverbot vor jedem kleinen Hügel die ganze Kolonne mit 2km/h Geschwindigkeitsüberschuss überholen.


    Das Schumacher Syndrom sehe ich täglich, wenn die an einem vorbeifliegen um als erster an der weithin sichtbar roten Ampel zu stehen.
    Auch beliebt kurz vor der Autobahnabfahrt noch mit Tempo 200 überholen, am Anfang der durchgehenden Linie über alle 3 Spuren rechts rüberziehen und voll in die Eisen steigen.
    In der Stadt wird es ohne Naviunterstützung auch nichts bringen, da stehen kaum Schilder.


    Wenn dann einer Spass haben will, kann er dann auf der Autobahn ein Tempo 10 Schild ausm Fenster halten und sich über die Vollbremsung des folgenden Verkehrs freuen ;)