Beiträge von Bernd1234

    Du hast das mit der eierlegenden Wollmilchsau immer noch nicht verstanden ;)


    Naja dann möge das so sein und erzähle dann in einem halben Jahr, wie du das Ding nach dem Anbau von vielem überteuerten sinnlosen Firlefanz schnell wieder los werden willst um das nächste Projekt anzugehen ;)

    Wenn man nur kurz zur Eisdiele oder Sonntags zum Bäcker Brötchen holen will, reicht es vielleicht, da kommt man auch mit dem kleinen Tank und der geringen Zuladung wieder nach Hause ;)

    Wehe die Frau will mit, die muss schon leicht wie eine Feder, schmerzresistent und sehr gelenkig sein.8o


    Ne eierlegende Wollmilchsau ist was anderes:rolleyes:


    Für lange Touren hab ich noch ne FJR1300 und für Gruppenfahrten mit GS Fahrern oder Fahrten in der Stadt noch ne NC700XD.

    Das Einsatzgebiet der MT-10 ist schon sehr beschränkt. Ein bissl Spas nach Feierabend und mehr nicht.

    Von der Optik ist die MT-10 ja auch nicht so gesegnet.

    Muss man halt viel Probefahren. Wenn man aber so sieht, wie viele MT-10er und SPs wieder zum Verkauf stehen mit wenigen Kilometern :/.

    Entweder haben die Leute zu viel Geld, sind schnell gelangweilt oder sie ist auch nicht das wonach sie lange gesucht haben :huh:.

    Die GS war ja nicht umsonst so oft Testsieger bei den Alpenmasters. Wenn man Motorrad fahren kann, ist die bestimmt auch nicht schlecht.

    Ist mir nur zu wuchtig. Ich habe Angst wenn man so davor steht.

    Mit der VFR1200FD, der VFR800 VTEC und der NC700XD war ich in den Bergen und da lief nie was ohne Zündung.

    Bei der CBR900RR, der VTR1000SP1 und der Firestorm ist es mir auch nie aufgefallen.

    Bei der FZ1 Fazer und der MT-10 ging er immer mit der Zündung aus.

    Hab schon nen Anhänger für die Alpen ;-). Da kann ich in einem Rutsch durch fahren und muss dann nicht nach den 6 Tankstopps die ich mit der MT-10 bräuchte auch noch am Ziel neue Reifen aufziehen.8o

    Da passen sogar 2 Moppeds drauf und Im Kofferaum hab ich genug Platz für das ganze Gepäck und die Souveniers.

    Brauch dann auch keine 20cm dick gepolsterte Bagster Sitzbank und 1m hohes Windschild wie einige hier. Autobahn ist öde.

    Wird ja auch was mit der winzigen Batterie zu tun haben.

    Falls da mal der Sensor defekt ist dreht der Lüfter sich ohne Zündung bis kein Strom mehr da ist. Das will man ja auch nicht.

    Ausserdem wird das Wasser ja ohne laufenden Motor auch nicht mehr viel wärmer.

    Wo zum Geier nutzt ihr denn die Qualität der Fahrwerke auf normalen Strassen voll aus?

    Die GS ist ein Allzweckwerkzeug mit großem Einsatzspektrum, die MT-10 ist dagegen sehr limitiert. Wer nur besten Asphalt vor der Haustüre hat und ne Rennstrecke wo er das Fahrwerk an seine Grenze bringen kann und nie weit fahren will, ok der soll sich eine MT-10 kaufen.;)

    Auch die Leistung ist doch fast egal, auf den Alpenpässen macht dich jede Supermoto fertich, da helfen dann auch keine 200PS und zum Autobahnbrennen fehlt etwas Windschutz.