Beiträge von Bernd1234

    Es gibt aber auch Länder, da sind Kanister verboten: https://www.adac.de/verkehr/ta…m-tanken/reservekanister/ .
    Selbst in Italien ist das Tankstellennetz eher dünn gesäht, wenn man lieber die kleinen Sträßchen fährt. Da bin ich auch schon mal liegen geblieben. Man kann ja einen Schlauch mitnehmen und dann eine GS anzapfen.
    Trotzdem ist sowas eher nicht die Stärke der MT-10 ;-), ist für mich ein Spaßgerät für sowas hab ich ne Honda NC700XD und selbst die ist übermotorisiert, wenn man eine GS dabei hat ;-), da wird das Warten auf die GS Fahrer immer recht langweilig.
    Auf Sardinien hab ich mich dann schon gefreut, wenn ich mal beim Überholen mit meiner MT in den zweiten Gang schalten konnte, dann sind die GS im Rückspiegel aber immer kleiner geworden ;( und ich musste wieder warten. Zumindest kann man die Wartepausen mit Tanken und Kettenpflege füllen und hat trotzdem noch Zeit bis die GS Fahrer auftauchen.

    Für solche Touren sollte man schon das passende Gerät kaufen. Mit einer MT-10 wirst du da nicht glücklich.
    Wenn die 2 GS dabei sind, kannst du das Potential der MT eh nicht nutzen, da reicht ne 125er z.B https://www.motorrad.net/super-cub/.
    Die braucht dann auch nur 1,5l/100km und kommt mit dem 3,7l Tank genau so weit wie du mit der MT10 ;) .

    Such dir doch einen Test und dann probiere es selber aus. https://www.motorradonline.de/…otorradbatterie-aufladen/ oder https://www.autobild.de/artike…eraete-test-14331023.html .
    Ich hab ein billiges von Polo und die Batterie ist nicht explodiert und lebt auch noch.


    Warum überhaupt die Batterie die ganze Zeit mit Ladungserhalt kaputt kochen. Es reicht doch alle 2-3 Monate mal dranzustecken. im Laden steckt da auch keiner ein Gerät dran bis die Batterie oder das Motorrad verkauft ist!!!

    Das mit dem Land hilft auch nicht immer, die eine Werkstatt ist total unfähig und die andere im 50km Dunstkreis Berlins. Die haben so viel zu tun, weil andere Händler dicht gemacht haben, die haben die ganze Scheune voll mit großen Inspektionen die sie im Winter machen wollen und kaum Personal.
    Billiger wird es darurch leider auch nicht. Da schraubt dann ein selbstständiger Mechaniker, der in den Verkaufsräumen und der Werkstatt der Yamaha Bude sitzt, gibt dann auch den Yamaha Stempel.
    Die an meinem Arbeitsort kann man auch vergessen. Ich weiss nicht wie der Mechaniker die Lehre geschafft hat.


    Was hat er denn für ein Problem mit der Kupplung?
    Probiert er den ganzen Tag anfahren an der Ampel in der Stadt oder wie steht man den ganzen Tag im Stau? Man weiss ja auch nicht mal was für ein Öl er nimmt, da kann man hier viel raten aber Infos gibts ja keine.
    Kommen die Vibrationen nun von der kupplung oder ist das wieder ein separates Thema?
    Was meint er mit im "intensiv Kreis fahren", den ganzen Tag Vollgas auf der Rennstrecke oder fährt er im Kreisverkehr den ganzen Tag weils Spaß macht? :roll:


    Fragen über Fragen. :?:


    Mein Vater hatte bei seinem Auto auch Probleme mit der Kupplung. Der gibt beim Anfahren Vollgas und reguliert die Geschwindigkeit mit der Kuppung, sollte man aber anders machen. ;)

    Hab ich ja nicht geschrieben. Winter ist ja unter 0 Grad normalerweise ;)
    Ich habe keine Probleme mit der Kupplung und bei zügigem Fahren gibts ja noch den Quickshifter.
    Für den täglichen Stau zur Arbeit nehm ich auch lieber das Auto. Bei den Kosten für Wartung, Kraftstoff und Reifenverschleiss muss man ja nicht jeden noch so kleinen Weg mit dem Ding machen. Das bleibt für Urlaub und Spass.


    Für den täglichen Ganzjahreseinsatz gibt es bestimmt bessere und günstigere Alternativen.


    Was hat das mit Hyosong zu tun?
    Bei meiner Fazer haben 2 Stunden gereicht und für eine vollverkleidete Honda VFR1200 sind mit Ventilspielkontrolle an einem V4 Motor 3,7 Stunden fällig, für die kleine 12000 reichen 1,2 Stunden.
    Auch für die 200PS Fireblade sind 1,7 Stunden bei 12Tkm ausreichend https://www.honda.at/content/dam/local/austria/motorcycles ./pdf/INSPEKTIONSZEITEN%20MOTORRAD%2012000%20km%20Intervall%202019.pdf
    BMW GS1200 das höchste sind 2 Stunden und da wechseln die noch Getriebeöl, Luftfiler, Zündkerzen, Kardanöl und Ventielspielkontrolle, bei einer Multistrada 1200 reichen auch 1,5h für die 12000km Inspektion https://www.motorradonline.de/…kostet-der-profi-service/ !


    Ist Yamaha so scheisse, das die kleine Inspektion schon über 3 Stunden Zeit braucht? Hast du dir mal angesehen was alles gemacht werden muss. Sind doch nur Sichtkontrollen und ein bissl schmieren. Zündkerzenkontrolle wozu, wenn man die gebrauchten wieder reinschraubt?
    Als ich meine zur Jahresinspektion hatte, sind ja auch schon 2 Stunden hat der effektiv vielleicht eine Stunde was gemacht ansonsten sin da lauter Kunden rein- und rausspaziert und haben den gestört. Trotzdem musste ich 2 Stunden bezahlen! Die Kette hat er auch nicht gespannt trotz >3,5cm Durchhang und Ansage er soll das kontrollieren.


    Ich bin für Qualität und gute Arbeit aber dass heisst nicht das ich jede Abzocke mitmache ;)
    Wenn du dein Geld im Schlaf verdienst und gerne alles zum Fenster rausschmeisst bitte, ich kann die meine Kontonummer für Spenden geben ;)


    Ausserdem müssten alle, die im Winter das Motorrad für mehrere Monate stehen lassen, laut Anleitung die Zündkerzen ausbauen und Öl in den Motor schütten. Bei der Gelegenheit kannst du sie ja dem Händler zeigen, dann muss der nicht 2 Sunden(150-250€ Arbeitskosten!) die Dinger noch mal ausbauen um selbst nachzusehen :o


    Bei den meisten Autos schauen die 60Tkm -120Tkm gar nicht nach den Zündkerzen! Fehler bei der Verbrennung sollte das Motorsteuergerät erkennen!

    Kommt immer drauf an, da trifft man gleichgesinnte. Die Kollegen oder Bekannten hier haben ja nie Zeit oder müssen mit der Familie was unternehmen. Immer alleine macht es auch nicht soo viel Spass.
    Bei der ersten geführten Tour hatte ich auch Glück mit einem einheimischen Guide lernt man viele geile Strecken und Locations kennen, die man so nie finden würde. Der Guide hatte eine Kaffeerösterei in Brixen, hat da viele beliefert und kannte die Gegend bestens.
    An den Pässen gabs unten freies fahren und Feuer frei mit meiner damaligen GSXR1000 ;) .
    Man spart sich die Planungen.
    Wenn man dann auch die Landessprache nicht kann, hilft der Guide auch. In Frankreich, auf Sardinien und Italien spricht nicht jeder deutsch oder englisch.
    Und wenns zu langsam ist, schiebt man einen Tag freies fahren ein. Für Frankreich hab ich auch mein Zweitmopped genommen wegen der schlechten Strassen.


    Aber jeder wie er will. Muss man eben selber ausgiebig suchen und planen und am Ende kommt es doch ganz anders ;)