Beiträge von Bernd1234

    Das mit den Showrooms hatte damals mein Ex Honda Händler schon nicht mitgemacht und wurde gekündigt obwohl er massenhaft Moppeds verkauft hat.

    Ich finde das unsinnig, ich will ein Mopped kaufen und da nicht meinen Urlaub verbringen und dann gehen einige große Hersteller nicht mal mehr auf die gängigen Messen, wo man sich früher mal informiert hat.

    Die aktuelle Preisentwicklung finde ich aber auch unverschämt. Da bauen die solch hässliche Auspuffanlagen an, damit man dann direkt vom Hersteller ncoh mal 1-2T€ für eine Akrapovich bezahlen soll.

    Was waren denn das für welche? Rennstreckenpiloten oder die Spinner, die aus Spass an der Ampel und beim Fahren den Motor immer in den Begrenzer hochjubeln und um Aufmerksamkeit betteln?

    Bei Yamaha haben sie mir auch mineralischen 10W-40 reingekippt. Solange es die Norm erfüllt ist es doch egal. Der Motor läuft nach 7 Jahren auch noch und schwarz war das Öl auch noch nie. Ist ja kein Dieselmopped ;)

    NAja beim Öl ist ja fast jeder Experte und sein Lieblingsöl ist das einzig wahre und besteste. Gibt ja auch die Experten, die am Klang merken wann ihr Motor einen Ölwechsel braucht und das dann meist alle 500km , weil die Öle ja alle so schlecht sind.

    Finde es auch viel zu milde, Bei 5 Moppeds ist das ja kein einmaliger Ausrutscher gewesen, der wollte dick Kohle verdienen und da ist auch die Geldstrafe lächerlich.

    Kein Wunder, wenn der das seinen Kumpels erzählt motiviert die das noch mehr. Einmal erwischt bei 10 Fahrten mit je 5 Moppeds und nur 500€ Strafe, das lohnt sich doch.

    Hoffentlich sieht die in echt besser aus als auf den Fotos. Da muss man ja schon glücklich sein, wenn man ein altes Modell hat. Und die alte ist nun auch keine Schönheit ;)

    In Deutschland brauch man doch für fast alles Papiere und Materialgutachten. Irgendwas müssen die ja kontrollieren können um die 90€ für 5 Minuten Arbeit inkl. tippen am Computer bei der HU zu rechtfertigen. ;)

    Warum sollten die 10000km fürs Öl ein Problem sein? Bei Triumph alle 16Tkm, bei KTM alle 15Tkm und bei Ducati auch 12-15Tkm.

    Yamaha wird ja wohl nicht schlechter sein und das Öl sieht dann trotzdem noch recht sauber aus.

    Ventilspiel reicht auch alle 40Tkm, sind ja keine handgefeilten Bauteile mehr.

    Wer zu viel Geld hat, kann ja öfter in die Werkstatt fahre, wehren tun sie sich bestimmt nicht gegen Arbeit.

    Yamaha MT-10 Komfortsitzbank B67-247C0-02 wie neu, nur für eine ca. 20km Probefahrt genutzt.

    Für Yamaha MT-10 von 2017 -2021.

    Hatte sie vor einem Jahr bestellt und doch nicht weiter benutzt, war zu lange die originale Sitzbank gefahren und hab mich an die gewöhnt.

    Rechnung vom letzten Jahr dabei.


    VB 270€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.


    Privatverkauf ohne Garantie und ohne Gewährleistung