Wo ist denn der Motor am oberen Limit gebaut? In der R1 hat der 200PS und in der MT ist der gedrosselt. Wenn man nicht grad ab Start Vollgas gibt, sollte der halten. Was die Engländer machen ist eine andere Sache.
BMW hatte in der S1000 am Anfang auch Probleme, die sind da schon beim Einfahren explodiert.
Die BMW schreit mir zu laut. Bin mal eine 1000XR gefahren und der Motorsound hat nur genervt dazu die feinen Vibrationen und dann noch weils ne BMW ist waren alles klare kein Kauf Argumente.
Bei den M Modellen ist schon die Leistung interessant und das viele Carbon. Aber ich steh nicht auf die Flügel und 160PS reichen auf der Strasse mehr als aus.
Wenn Yamaha auch 200PS bringen würde, eine hübsche Front, mehr Zuladung, etwas mehr Carbon, ein hübsches Heck, weniger Verbrauch und einen größeren Tank für bezahlbar, hätten sie vielleicht auch mehr Erfolg.
Hab gestern mal die neue MT-10 gesehen und die Front geht ja mal gar nicht.
Wer wohl meine SP behalten müssen bis zum Motorschaden. Los wird man die mit mehr als 1000km und Mega Preisnachlass ja kaum.