Ist die Kette(Antrieb) schon mal gewechselt worden? Als meine dem Ende zuging hat sich der Bock auch beschissen gefahren wegen der ungleichen Längung, bei höheren Drehzahlen ging es wieder einigermaßen.
Mit der neuen Kette fährt sie wieder wie neu.
Ist die Kette(Antrieb) schon mal gewechselt worden? Als meine dem Ende zuging hat sich der Bock auch beschissen gefahren wegen der ungleichen Längung, bei höheren Drehzahlen ging es wieder einigermaßen.
Mit der neuen Kette fährt sie wieder wie neu.
Warum fährt man freihändig? Zum Glück hat die MT-10 ja nen Lenkungsdämpfer, bei meiner CBF 1000 A fängt dann der Lenker an um sich zu schlagen
Alles anzeigen2. Es geht um die SP! Die Versicherungen wollen bei neuen Maschinen den Wert. Und gibt man dort über 15.000€ ein (nur die SP liegt da deutlich drüber) bekommt man dort nur Haftplicht versichert. Keine Vollkasko. Fast alle Online(billig)versicherungen haben mir meine SP 07/2022 nicht versichert!
Also beim Rechner konnte ich sogar bei der HUK die Ducati Pikes Peak auswählen, Neupreis über 32k€, Vollkasko bei SF20 knapp unter 600€ bei Saison 3-10. BMW GS Adventure auch kein Problem.
Was ist so schlecht bei Online, es geht schnell, problemlos, ich muss mich nicht stundenlang vollquatschen lassen und viel teurer als beim Berater ist es auch nicht, der bekommt ja noch eine Provision und quatscht dir noch zusätzliches Zeug auf.
Für die neueren S1000RR gibts ja auch keine Empfehlung von Motul, nur bis 2016 und da auch nur das 7100er.
Ich fahre ja Yamaha und andere Japaner, weil ich BMW nicht mag. Hat schon alles seinen Grund.
Motul hatten die doch sogar bei den Yamaha MotoGP Raketen drin, das kann dann ja nicht soo schlecht sein. ABer kann ja jeder nehmen was er will, sogar das Zeug ausm Baumarkt.
Wenns einen Motorschaden gibt, kann ich ja immer noch ne BMW kaufen und auf Motul schimpfen.
Mag ja sein. Im Datenblatt steht : "Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen."
Ich hatte auch schon Motorräder wo die Vorbesitzer 5 Jahre mit dem Öl rumgefahren sind und nach km gewechselt haben anstatt nach Zeit. Der Motor ist trotzdem nicht zu Staub zerfallen, hatte keinen Lagerschaden, keine sonstigen Schäden und lief nach 36Tkm noch wie am ersten Tag trotz 300kg schwerem Tourer mit 146PS.
Hab mir auch vor 2 Wochen gerade ein Zweitmopped zugelegt wo 9 Jahre kein Öl gewechselt wurde, es lief, es gab keinen Motorschaden, der Motor ist nicht während der Fahrt explodiert und auch die 16 Jahre alten Originalreifen sind nicht zu Staub zerfallen oder geplatzt,
Beim Ablassen sah das Öl aus wie neu, roch nur etwas nach Sprit von den vielen Kurzstrecken zur HU.
Beim Öl ist es doch mehr Glauben, frag 3 Leute und man bekommt 5 verschiedene Meinungen.
Wenn 300v so schlecht wäre, hätte man es doch überall gelesen oder von den zahllosen Motorschäden.
Alles anzeigenTechnische Daten? Motul hat das 300V ganz klar als RENNSPORTMOTORENÖL gekennzeichnet, kennst du den Unterschied zwischen Rennsport und Strasseneinsatz (evtl. mit Überwinterung)? Mir wurde vom 300V abgeraten, aber schlussendlich kann jeder einfüllen was er möchte!
Im Motul Ölberater wird das Zeug für die MT-10 empfohlen und da stehen die normalen Wechselintervalle drin! Wenn das anders wäre, würden sie ja darauf hinweisen.
Öl ist Öl, warum sollte das Zeug schneller schlecht werden, hat ja Millionen Jahre schon in der Erde gelegen und ist nicht verschimmelt.
Aber besser ist besser alle 6 Monate einen Haufen Geld für teures Öl ausgeben, ist gut fürs Gewissen.
Soll ja sogar solche geben, die erkenne am Motorgeräusch ob es schlecht ist oder lecken mal dran.
Alles anzeigenHabe auch nur das 15w50 . Kommt nichts anders rein . Und bei mir reicht 4l nicht . 4.2l mit öl filter
Wenn man die richtig warm fährt, dehnt sich das ja noch aus.
Ausserdem hat mir mal ein Mechaniker bei Yamaha gesagt man darf niemals nicht bis max auffüllen, da muss noch Platz sein wegen Ölverdünnung und so, sonst gibts Motorschäden.
Als er mir das dann an Neumaschinen zeigen wollte, waren da bei allen mehr als max drin aber das wird ja nach 1000km wieder abgelassen bevor der Motor explodiert..
Normalerweise gibts doch das Öl meist in 4l Kanistern. Hatte gestern erst wieder gewechselt. Bin auf 300v 15W50 umgestiegen. Die 4l reichen fast bis zur max Markierung aber irgendwie rasselt es jetzt lauter, mal sehen wie weit noch bis zum Motorschaden
Bis jetzt hab ich 29200km geschafft.
Wie kommt man denn auf 16Tkm mit dem Reifen?
Alleine in einer Woche Sardinien mit 2000km auf der Insel sind bei mir 4mm Profil am Hinterreifen verschwunden. Da musste ich die auf der Insel noch wechseln.
Alles anzeigenAlso ich kann aus meine Erfahrung sagen . Als ich plaullager schaden hatte war es meine Schuld hatte einfach 0.3l weniger Öl weil ich nicht mehr hatte und dachte so . Ach wird nicht schlimm sein . Und dann wheelie gemacht . Und sehe da fast wie im Video.
Was sind 0,3l weniger? weniger als max, min oder was?
Das mit dem Wheelie scheint schlimmer zu sein, gibt auch Videos mit ner MT-07 wo er beim Wheelie noch in den Begrenzer dreht bis der Motor stirbt.
Kommt ja drauf an wo die Ölpumpe sitzt und die wir nicht hinten im Motor sein, sonst würde es ja beim Stoppie und Vollgas den Motor zerfetzen ;-.)