Beiträge von Bernd1234

    Wie kann man denn da zu viel einfüllen? Mit Filter sind es doch 4,1l. In den meisten Kanistern sind nur 4l drin, das sollte reichen um über min und unter max zu bleiben ;)

    In der Werkstatt haben sie es meist nur bis zur Mitte zwischen min und max aufgefüllt aber alles abgerechnet!

    Gibt ja auch diese Messbecher, die jeder Schrauber in der Werkstatt haben sollte ;)

    Original ab Werk war es bei mir auch über max im heissen Zustand.

    110 und 150er sind ja nun nicht gerade die gängigsten Größen. Viele fahren dann ja auch noch die alten Modelle, weils billiger ist, die werden die ja nicht erst auf Bestellung produzieren.

    Ich kannte mal einen, der hat extra die alten Reifen gekauft, weil die ohne Weichmacher länger halten, bis ihn seine KTM dann mal abgeworfen hat und er 2 Jahre wegen dem gebrochenen Sprunggelenk nicht mehr fahren konnte.

    Wenn man aktuell möchte, muss man dann halt auch die aktuellen Reifenmodelle nehmen.

    Sicher können die es auch wie bei der Bundeswehr machen, die Fahrzeuge so lange stehen lassen, bis genug Bestellungen zusammenkommen und dann erst das benötigte Material fertigen lassen. Dann ist es kein Wunder, wenn nichts einsatzfähig ist ;)

    Bevor ich mir sone Sitzbank drauf baue und den Auspuff, hole ich mir lieber ne Harley StreetGlide mit Jekyl & Hyde Tröten oder einen ID Buzz. Dann ists vorbei ;)

    Bremssattel muss nicht ab, das geht auch so. Die 190NM soll man laut meinem Mechaniker auch nicht nehmen, der musste wohl schon einige fest sitzende Muttern mit dem Winkelschleifer bearbeiten. Angeblich haben sie das auch in einer Yamaha Schulung gesagt, das 190NM zu viel sind.

    Hab auf Sardinien zugeschaut, wie die das aus- und einbauen, die üben da jeden Tag ;-). Ich habs einmal gemacht und nur geflucht, son Rad kann ganz schön schwer werden, wenn andauernd die Distanzstücken beim Einfädeln rausfallen.

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    Na gut der Conti mit dem schmieren kündigt sich da ja der Grenzbereich an. ich fand die Vorderradrutscher mit dem Road 6 in Frankreich schlimmer, da war das Vertrauen für ein paar km weg. Das war ja nicht mal viel Schräglage und nur etwas Bitumenstreifen und Schotter und plötzlich war das Vorderrad woanders.

    Ich fahre jetzt meist alleine und deshalb auch nicht auf der letzten Rille. Naja Frankreich ist auch nicht so oft, dafür ist da das Essen zu schlecht und das Bier zu teuer ;)

    Am Ende waren es 10% Tachoabweichung also bei 100 vom Navi hat der Tacho 110-111km/h angezeigt.

    Der Hinterreifen hat bei mir ca. 9000km gehalten, der vordere ging noch aber hab den trotzdem getauscht. Ich würde sagen er ist dem CRA3 mindestens ebenbürtig, hatte nur in Frankreich auf ein paar Flicken unangenehme Vorderradrutscher.

    Die Front lenkt aber etwas unwillig ein mit dem neuen Vorderreifen, das gibt sich aber mit der Zeit.

    Die Contis hielten meist nicht so lange und hatten mehr Sägezahnneigung.

    Ich hatte schon einen, der wollte 1000€ Rabatt auf ein 2000€ Mopped, weil er 14km weit fahren sollte um es anzusehen. Er hatte es noch nicht mal gesehen!

    Gibt aber auch welche, die wollen für ein 8 Jahre altes Mopped den Neupreis von damals. Die 2016er haben sie ja Anfang 2017 für unter 11000€ verramscht und für die 2017er, gabs da auch schon 1000€ Rabatt vom Yamaha.