Beiträge von Bernd1234

    20Tkm ist aber nicht viel für ein 7-8 Jahre altes Motorrad. Die wurden ja zum Fahren gebaut, nicht zum Anschauen und wenn man drauf sitzt, muss man den Anblick nicht ertragen ;)

    Zumal es auch viel häßlicheres gibt, wie Suzuki, BMW, KTM, Klappersacki, Honda....

    Die scheinen alle kein Geld mehr für Designer zu haben, nur für Manager, die die sich Fantasiepreise ausdenken.

    Die neue hat ja schon einige Verbesserungen, die ich auch haben wollen würde, aber warum mussten die sie so häßlich machen und an Verkleidung und Frontmaske sparen.

    Wenn die billigste 2016er bei 8000€ liegt und dann einer für ne SP, die über 3000€ mehr gekostet hat keine 9000€ ausgeben will, dann passt was nicht.

    BMW wollte 7000€ bei Inzahlungnahme geben, das bedeutet da putzt der Geselle und die verkaufen die ohne weiter was zu machen für 11T€. Garantie drauf geschissen, nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, das das Ding schon vorher kaputt war.

    So schlecht ist das Ding ja nun auch nicht, ich brauche das Geld nicht dringend. Dann macht man eben mal nen Abstecher nach Sardinien zum Reifen wechseln ;)

    Sollen die doch ne neue für 18000€ kaufen, wenn sie keine Kratzer wollen.

    Das Ding wird jetzt 8 Jahre alt. Hat auch erst in Frankreich angefangen zu rosten, auch die Lenkerenden, wo die Farbe ab war. Hat auch in Frankreich fast jeden Tag die 2 Wochen geregnet, Fahre sonst immer nach Südtirol oder ins Trentino mit dem Mopped aufm Anhänger.

    Muss die wohl eh noch länger fahren, sowas gebrauchtes will ja keiner und wenn dann nur geschenkt.

    Die erwarten echt nach 10 Jahren ein Hochglanzbike ohne jeden Kratzer für den halben Preis, am besten noch mit abgestempeltem Scheckheft und alle Verschleißteile neu.

    So viele Schrauben sind da doch nun wirklich nicht und er hält doch die Rückseite direkt in die Kamera, da sieht man doch wo KEINE Schrauben mehr dran sind.

    Bei Yamaha gibts auch auf der Webseite einen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen.

    Hier im Forum geistern auch Werkstatthandbücher rum.

    Wenn all das nicht hilft, sollte man vielleicht doch Profis ran lassen ;)

    Mein Tank rostet schon, kommt wohl vom schlechten Sprit in Italien. Ist oben am Rand schon ganz braun und innen teilweise fleckig obwohl ich den zum Überwintern immer voll mache.

    Bei meiner FZ1 Fazer ist der Tankdeckel mal übern Winter fest gerostet, daher immer erst vor einer längeren Ausfahrt nach dem Überwintern schauen ob der noch aufgeht ;-), sonst steht man Sonntags mitten im nirgendwo an einer Tanke, bekommt den Tank nicht auf und die Pannenhilfe weigert sich zu kommen, weil sie keine Ahnung von Motorrädern haben. Mit einer Flache Türschlossenteiser mit enthaltenem Kriechöl, ging er dann nach einer Stunde wieder auf.

    Fahre aber auch bei Regen im Urlaub, was ja viele von euch bestimmt nicht machen ;)

    Wie kann man denn da zu viel einfüllen? Mit Filter sind es doch 4,1l. In den meisten Kanistern sind nur 4l drin, das sollte reichen um über min und unter max zu bleiben ;)

    In der Werkstatt haben sie es meist nur bis zur Mitte zwischen min und max aufgefüllt aber alles abgerechnet!

    Gibt ja auch diese Messbecher, die jeder Schrauber in der Werkstatt haben sollte ;)

    Original ab Werk war es bei mir auch über max im heissen Zustand.

    110 und 150er sind ja nun nicht gerade die gängigsten Größen. Viele fahren dann ja auch noch die alten Modelle, weils billiger ist, die werden die ja nicht erst auf Bestellung produzieren.

    Ich kannte mal einen, der hat extra die alten Reifen gekauft, weil die ohne Weichmacher länger halten, bis ihn seine KTM dann mal abgeworfen hat und er 2 Jahre wegen dem gebrochenen Sprunggelenk nicht mehr fahren konnte.

    Wenn man aktuell möchte, muss man dann halt auch die aktuellen Reifenmodelle nehmen.

    Sicher können die es auch wie bei der Bundeswehr machen, die Fahrzeuge so lange stehen lassen, bis genug Bestellungen zusammenkommen und dann erst das benötigte Material fertigen lassen. Dann ist es kein Wunder, wenn nichts einsatzfähig ist ;)

    Bevor ich mir sone Sitzbank drauf baue und den Auspuff, hole ich mir lieber ne Harley StreetGlide mit Jekyl & Hyde Tröten oder einen ID Buzz. Dann ists vorbei ;)

    Bremssattel muss nicht ab, das geht auch so. Die 190NM soll man laut meinem Mechaniker auch nicht nehmen, der musste wohl schon einige fest sitzende Muttern mit dem Winkelschleifer bearbeiten. Angeblich haben sie das auch in einer Yamaha Schulung gesagt, das 190NM zu viel sind.

    Hab auf Sardinien zugeschaut, wie die das aus- und einbauen, die üben da jeden Tag ;-). Ich habs einmal gemacht und nur geflucht, son Rad kann ganz schön schwer werden, wenn andauernd die Distanzstücken beim Einfädeln rausfallen.

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