Beiträge von IusMT10

    Ich hab das Modul ja schon in Bestellung gegeben.

    Habe hier mich mal in meiner Umgebung bissl umgehört bzw nachgefragt zwecks einer genauen Messung mit allem drum und dran leider konnte mir da keiner So genau weiter helfen da keiner die passenden geräte hat um sich mit dem Steuergerät zu verbinden zwecks Drehzahlsignal usw. Auch für die exakten AFR Werte fehlt es an einer passenden Breitbandsonde.


    Einen habe ich gefunden der es Könnte der möchte dafür aber 200€ was mir zu viel ist nur für eine Messung.


    Schlussendlich werde ich nun warten bis ich das Modul habe und anschließend runter nach Nürnberg zu Microsystems fahren dort hatte ich auch meine MT09 abgestimmt da kann ich beim kompletten Mess und Abstimm vorgang dabei sein und wünsche äusee wie zb die extra Messung Serie Offene/Geschlossene Klappe und im Nachgang die Optimierte Variante mit offener/Geschlossener Klappe.


    Wird vorraussichtlich aber alles erst im April gemacht.

    Ich sag ja nicht das es so optimal läuft nur das ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen kann sprich kein Loch oder ähnliches,

    unter 6000 wird sie bei vollast mit Sicherheit abmagern wobei die 4 kats schon ausreichend genug Staudruck erzeugen bei dem Vorgänger RN45 mit nur 2 kats kann ich mir gut vorstellen das man es doch deutlicher wahrnimmt das das Gemisch nicht mehr passt in dem Drehzahlbereich.


    Was ich aber merke sind ca 0.5 l mehr verbrauch was darauf schließen würde das die lambda sonden das Gemisch unter 6000 anpassen zumindest im Teillastbereich.


    Bin aber Mal gespannt was der Prüfstandslauf sagt bin kein Freund von Änderungen am Bike ohne dementsprechende Anpassung.


    Bei jeder änderung die das Gemischverhältnis des Motorrads verändert (Auspuff Luftfilter Klappen...)

    Gehört der Motor neu abgestimmt.

    Also ich bin nun schon seit einer Woche mit offener Klappe unterwegs und habe Leistungs mäßig keinen Unterschied feststellen können bei jedem beschleunigen vorallem aus einer Kurve hebt sich das Vorderrad in die Höhe und ich muss vom Gas gehen.


    Auch ein stärkeres Konstantfahrruckeln im Stadtverkehr konnte ich nicht Feststellen im Gegensatz zu meiner alten MT09 RN29 hat die MT10 Rn78 kein nennenswertes KFR.


    Da ich auch in Zukunft das Klappen Modul einbauen werde mache ich in nächster Zeit oder auch diese Woche noch eine Prüfstands Fahrt wie sich der AFR Wert verhält und ob sich die Leistung und das Drehmoment negativ oder Positiv unter 6000rpm auswirkt.


    Werde das Diagramm dann hier reinstellen oder ein neues Thema bzw im Klappen Modul Thema veröffentlichen.


    Damit jeder Klarheit hat ob mit offener Klappe noch etwas optimiert werden muss oder es noch im Rahmen bleibt.

    Jetzt brauche ich auch noch kein neues bin mit meiner Rn78 top zufrieden und wüsste auch nicht was ich mir in Zukunft holen sollte deswegen würde ich mich freuen wenn sie einen Nachfolger rausbringen die anderen nakeds finde ich auch nice aber die Sitzposition ist mir bei allen zu Aggressiv nach vorne geneigt.

    Raum Koblenz 15 Jahre Mechatroniker Erfahrung (PKW LKW Traktor Motorrad) Gutmann Diagnose Gerät für alle Motorräder vorhanden, Reifen Montage/Wuchten

    Fehler Diagnose mit Hersteller Support

    Wartung Komplett inklusive Ventilspiel

    Motor zerlegen und Zusammenbauen.

    Ich Nutze auch seit einigen Jahren nun Calimoto und bin im großen und ganzen Recht zufrieden natürlich muss man hier und da Abstriche machen auch da oft Baustellen oder Straßen Sperrungen nicht aktuell sind.


    Kleiner Tipp ich schließe das Jahresabo immer zu black friday ab da ist es wenn man es über die Browser Webseite bucht ~50% günstiger. Im folgenden Jahr dann einfach frühzeitig kündigen und zu black friday neu abschließen 😉

    Ich habe meinen Termin auch erst im August und ihn Anfang Mai gemacht, leider würden vorher nicht ausreichend Sensoren geliefert, naja bis jetzt habe ich aber auch keine Probleme und hoffe das es auch so bleibt.

    Bis August kommen da noch locker 4-5000km drauf.😅

    Nein das definitiv nicht bin selbst Mechatroniker und würde es definitiv nicht als Lager schaden geräusch einorden klingt halt wie ein typisches Magnet Ventil aber halt nicht dauerhaft meist erst nach einer Zeit fahren und bleibt bis ich den Motor mal paar min Pause gebe.


    Aber wahrscheinlich mache ich mich tatsächlich einfach ein wenig verrückt ist mein erstes Bike mit einem CP4 Motor und vorher hatte ich auch nur wenig Berührungs Punkte damit.