Bin vor dem Kauf der MT10 die Superduke probegefahren hatte 3 km.
Hätte sie direkt danach zum guten Preis kaufen können, wollte genau die aber dann auf keinen Fall
Bin vor dem Kauf der MT10 die Superduke probegefahren hatte 3 km.
Hätte sie direkt danach zum guten Preis kaufen können, wollte genau die aber dann auf keinen Fall
Ist die Schwinge der RN78 eigentlich identisch mit der RN45 und der R1 ab 2015 .
Finde kaum Angebote für Kettenspanner der RN78.
Alles anzeigenDie Umgleichmäßigkeit sind an allen laufstellen, mal mehr mal weniger.
Motor hat erst ca 22tsd drauf.
Bei dem Kilometerstand gehe ich tatsächlich davon aus das sich das irgendwann in Zukunft komplett plan schleifen wird. Es sind ja keine Fraßspuren vorhanden von daher sehr wahrscheinlich unbedenklich.
Die vermeintlichen Kratzer am Lagerbock sind ja lediglich der Kreuzschliff ab Werk. Muss ja sein wegen der besseren Ölanhaftung. Was mich aber wundert weshalb die Gleitfläche nicht gleichmäßig plan ist , deshalb auch die unterschiedlichen Laufspuren an der Nockenwelle. Wieviel Kilometer hat der Motor eigentlich ?
Kein wunder das die Kisten klappern
mt10-forum.de/core/attachment/4511/
Bei der MT 10 ist der Unterschied von unbelastet auf Mittelstellung nur etwa 10mm. Überschreitet man die Mittelstellung durch Beladung ( Fahrer ,Sozius etc.) wird der Kettendurchhang wieder größer. Deshalb reichen die 20-25 mm auch aus. Es bleiben dann in Mittelstellung immer die 10-15mm. Deshalb entsteht auch keine Belastung auf Lager usw.
Wenn mann die Kette an der MT 10 aufgebockt auf dem hinteren Montageständer einstellt ist sie ziemlich genau maximal gespannt. Dann reichen auch 20mm. Bedeutet mit Fahrer und einfedern wird sie sogar wieder lockerer.
Bigfoot, Position 7 ist die Abstandshülse in Fahrtrichtung rechts und so war sie auch drin. Die Hülse fürs Nadellager ist links in der Felge verbaut. Also alles korrekt. Der Kettenradträger ist aber vermutlich verspannt gewesen. Knackgeräusch ist zumindest aktuell weg. Der Bremssattelträger war etwas einseitig da ich die Achsmutter schon gelöst hatte. Übrigens habe das Drehmoment absichtlich schrittweise erhöht und man sieht mit abgebauten Bremssattel eindeutig das sich der Bremssattelträger erst ab ca. 160 NM ausmittelt. Bedeutet wer mit weniger anzieht kann ein Problem bekommen.