Alles anzeigenAber ich hatte da letztens einen feuchten Traum :
MT-10 SP - komplett schwarz, vielleicht sogar Vantablack 2.0 .... und dann einen reinrassigen R1 Motor samt Elektronik rein
Vantablack? Das heißt du willst die Optik echt verstecken 🙈
Alles anzeigenAber ich hatte da letztens einen feuchten Traum :
MT-10 SP - komplett schwarz, vielleicht sogar Vantablack 2.0 .... und dann einen reinrassigen R1 Motor samt Elektronik rein
Vantablack? Das heißt du willst die Optik echt verstecken 🙈
Alles anzeigenWichtig : schwarz
Etwas höher wäre ok - wenn die Form gleich bleibt. Ich komme mit dem
Serienlenker gut zurecht.
Und einen Serienlenker brauche ich nur einfach dran zu schrauben.
Oder ein Tausch .... silberner Lenker, das würde ja spitzenmässig zu der silbernen SP-Schwinge passen
Nice try aber ich glaub nicht dass ein SP Fahrer den tauscht
Ich hab vergessen, der Lenker der SP ist schwarz
Alles anzeigenMoin Adrian.Ich fahre die ,, normale MT10 - Ur MT ;-). Das Original Standart Fahrwerk ist schon gut , haben ja schon einige geschrieben, ich habe mir ein Wilbers Federbein eingebaut und die Gabel bei der letzten Wartung bei Wilbers für meine Bedürfnisse aufwerten lassen (neue Feder usw.) und das alles nach meinen Wünschen auf mich einstellen lassen. Für mich ein absolut perfektes Ergebniss.
Den Kompfort eines vollelektronischen Fahrwerk wie bei der SP hat es nicht, alles in Minutenschnelle übers Cockpit einzustellen ist schon eine coole Sache. Fährst Du ab und an Rennstrecke nimm die SP keine Frage, stell Dir selber die Frage was will ich mit der MT10 anstellen? Fahre ich oft zu Zweit nutze ich Sie zum Reisen oder als Spassgerät?
Die ,,normale" kannst Du nach einiger Zeit durch ein anderes Fahrwerk (Wilbers oder Bitubo usw.) jederzeit aufwerten, oder Du sparst Dir die Arbeit und nimmst die SP.
Standart Fahrwerk ,,Normale MT10" = 0€
z.B. Wilbers Fahrwerk ca. = 1500€
SP Fahrwerk = 2500€
Egal welche MT10 Du nimmst, Du wirst Deinen Spass haben.
Gruss
aus dem Harz
connor
Wenn ich das Fahrwerk umbauen wollte auf Öhlins (rein mechanisch, was mir sogar lieber wäre), kann ich bei einer MT10 mit ca. 3000€ Material rechnen (1500-1700€ gabelcartridge + 1400€ TTX hinten). Dazu kommt noch die einzelabnahme derzeit für die cartridge (wenn man es legal will).
Dazu noch stahlflex vorn (~240€). Und der bugspoiler für ca 600€ meine ich.
Dazu on top ggf Anbau/Umbaukosten. Je nach können.
Im Wiederverkauf siehst du davon nichts wieder, kann ich aus Erfahrung sagen.
Da liegt die SP nicht schlecht vom Preis. Und im Wiederverkauf besser.
Die Frage ist halt immer, ist es dir das wert? Reicht DIR das standardfahrwerk. Das kannst nur du sagen.
Alles anzeigenDie mit einer SP werden dir diese empfehlen. Die mit der normalen werden dir sagen....die normale reicht.
Seh ich auch so.
Die Frage die sich stellt ist eher, ist es dir den Mehrpreis wert?
Hab an meiner Boxer ne Shido Lithium. Die war den Winter über drin und hatte ohne Laden jetzt im Frühjahr 90% Ladung.
Bei 0grad muss man kurz die Zündung anlassen mit Fernlicht am besten. Dann wird sie warm und man kann starten.
Bei 10-12 grad draußen klappt das auch ohne solche Spielereien. Das ist der Bereich unter dem ich mit nem S22 nicht losfahren würde, von daher ist die LiFePo gesetzt als Update.
In fireblade hab ich Shido. Und in der S1000 hatte ich ne JMP. Nimmt sich alles nix.
Einzig, dass die deutlich teurer geworden sind (hab für die Fireblade 62€ bezahlt und die soll jetzt über 100 kosten.)
RSV4 hatte ab Werk be Bosch LiFePo. Hab keine Unterschiede gemerkt
Alles anzeigenAkku Kompressor scheidet wegen Geiz aus, brauche sowas sonst für nix.
Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Hab heut mit dem Akku Kompressor meine mopedreifen aufgefüllt.
Der den ich habe, kann eingestellt werden bspw auf 2,5bar und pumpt dann bis dahin und schaltet ab. gegenkontrolliert mit meinem druckprüfer stimmt das sogar recht gut.
Kann man also auch dafür gebrauchen
Beim Kennzeichenausleger musst du noch was machen.
Danke dir.
Alles anzeigenJa, das bin ich!
Aber ich hatte die Nummern nicht. Habe aber einen Lackierer der mir das Schwarz lackiert hat. War Aufwand die Farbe zu treffen. Erst gescannt und dann mehrfach Probe lackiert und mit Original verglichen....bis es gepasst hat. Ich sehe keinen Unterschied. Beim Silber der alten auch. Ob das zur neuen SP passt, keine Ahnung. Das schwarz war bei der alten und neuen identisch.
Das blaue in meinem Video ist 3M Folie. Nix lackiertes. Sind ja auch nur Streifen usw.
Mir gefällt das schon ziemlich gut. Da sind aber auch noch Teile die lackiert werden können 🤔
Hast du vielleicht die Farbe der Folie für mich?
Sie wird zwar erstmal gefahren aber im Winter dann zerlegt für Lackierarbeiten.