Beiträge von SakuraKira

    Wenn ich das Fahrwerk umbauen wollte auf Öhlins (rein mechanisch, was mir sogar lieber wäre), kann ich bei einer MT10 mit ca. 3000€ Material rechnen (1500-1700€ gabelcartridge + 1400€ TTX hinten). Dazu kommt noch die einzelabnahme derzeit für die cartridge (wenn man es legal will).

    Dazu noch stahlflex vorn (~240€). Und der bugspoiler für ca 600€ meine ich.


    Dazu on top ggf Anbau/Umbaukosten. Je nach können.


    Im Wiederverkauf siehst du davon nichts wieder, kann ich aus Erfahrung sagen.


    Da liegt die SP nicht schlecht vom Preis. Und im Wiederverkauf besser.


    Die Frage ist halt immer, ist es dir das wert? Reicht DIR das standardfahrwerk. Das kannst nur du sagen.

    Hab an meiner Boxer ne Shido Lithium. Die war den Winter über drin und hatte ohne Laden jetzt im Frühjahr 90% Ladung.


    Bei 0grad muss man kurz die Zündung anlassen mit Fernlicht am besten. Dann wird sie warm und man kann starten.

    Bei 10-12 grad draußen klappt das auch ohne solche Spielereien. Das ist der Bereich unter dem ich mit nem S22 nicht losfahren würde, von daher ist die LiFePo gesetzt als Update.


    In fireblade hab ich Shido. Und in der S1000 hatte ich ne JMP. Nimmt sich alles nix.

    Einzig, dass die deutlich teurer geworden sind (hab für die Fireblade 62€ bezahlt und die soll jetzt über 100 kosten.)


    RSV4 hatte ab Werk be Bosch LiFePo. Hab keine Unterschiede gemerkt

    Hab heut mit dem Akku Kompressor meine mopedreifen aufgefüllt.

    Der den ich habe, kann eingestellt werden bspw auf 2,5bar und pumpt dann bis dahin und schaltet ab. gegenkontrolliert mit meinem druckprüfer stimmt das sogar recht gut.


    Kann man also auch dafür gebrauchen

    Mir gefällt das schon ziemlich gut. Da sind aber auch noch Teile die lackiert werden können 🤔

    Hast du vielleicht die Farbe der Folie für mich?


    Sie wird zwar erstmal gefahren aber im Winter dann zerlegt für Lackierarbeiten.

    Moin,


    weiß jemand die Lacknummern der MT10 SP ab 2022 (sofern die anders sind als vorher).


    Das Schwarz, das Blau der Aufkleber sowie der Felgen könnte ich brauchen.


    Ist vielleicht auch dieser RN78 Fahrer hier im Forum?

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    Ich bin viele der Maschinen schon gefahren und die Videos von Schaaf gaben das meist sehr gut wieder.

    Wir haben an der SC77 den Akra dran. Auch der stimmt im Video von Schaaf zu 99,9%


    Ich denke kaufen, fahren, entscheiden ob verkaufen ist vielleicht nicht die optimalste Lösung in Anbetracht des Wertverlustes.


    Ich würde nur generell von den Büchsen abraten, die mit DB Killer kommen. SC Project, Bodis und Ixil sind bei mir generell raus weil sie oft auch Leistung kosten (und nicht zu knapp). Bei der SC77 war es über 15 PS (und das noch übers gesamte Band).

    Akrapovic hab ich noch nie von solchen Problemen gehört, aber die sind halt teuer (und teils optisch auch so semi -> siehe Kawasaki Z H2).


    Meine Prioritäten bei Motorrädern sind immer erst das Fahrwerk und Bremsen, dann Ergonomie und dann kommt Auspuff/Optik (je nachdem wo Defizite sind). Von daher denke ich wäre die Kohle besser im Fahrwerk, Ergonomie, Bremsen (stahlflex bspw, da du glaube ich ne non-SP hast) als in einem Auspuff der keine Mehrleistung bietet und nahezu gleich klingt, investiert. Aber das ist nur meine Meinung.

    Man kann den auch schwarz beschichten lassen wenn einen das Silber stört.