Hab leider nicht die Möglichkeiten mir sowas zu fräsen.
Das wäre für mich glaub ich das Optimum
Hab leider nicht die Möglichkeiten mir sowas zu fräsen.
Das wäre für mich glaub ich das Optimum
also ich komme mit dem Fuß an den rastenträger und die rasten. Klemme so gerade dazwischen wenn ich den Fuß ein mü nach vorn nehme. Sonst bleib ich außen an der soziusraste.
Ein wenig kann ich natürlich die Gilles nach unten verstellen. Dann wird es besser aber ich klemm immer noch so dazwischen.
Den Fuß weiter nach vorn ist auch nicht so optimal. Vermutlich geht sich das in Schräglage noch so aus. Etwas weiter nach außen hab ich kein richtiges Gefühl.
Frage ist halt wie die Herren der Bußgelder das mit dem Abnehmen sehen. Würde natürlich vorsorglich noch ne Sitzabdeckung montieren.
Nachdem ich nun etwas energischer fahren konnte, hat sich doch noch ein Problem herauskristallisiert. Meine Füße (Schuhgröße 44) kommen mit den hinteren Rasten ins Gehege. Zumindest wenn man nicht „Ente“ fährt sondern auf dem Ballen.
Wie hab ihr das Problem gelöst.
Ich bin am überlegen die Rasten abzubauen, eine Sitzabdeckung zu verbauen und dann passt das schon. (Dann waren die Yamaha Soziusrasten sinnlos aber egal)
Alternativen hab ich irgendwo mal so ein Dreieck gesehen was die soziusrasten „kippt“. Aber nix gefunden wo man so etwas eventuell her bekommt.
Hab meine Steuerung bekommen. Hab es aber an die PWR Modi koppeln lassen (nur PWR1 auf, sonst normal).
Das Modul ist gut verarbeitet. Die Stecker halt oem (sieht insgesamt wie ein oem Teil aus).
Einbau 5 Minuten und auch für deppen (mich) machbar 😆
Support per WhatsApp ist klasse und super schnell. Er musste mir erstmal erklären was exup ist (ist meine erste yamaha)
Erster soundtest erfreut das Gemüt. Morgen wird’s beim fahren getestet. 👍
Für mich das Geld wert. Hab für meinen M340i ja sowas ähnliches (PEEM). Und auch da kostet es etwas Geld, was auch klar ist (Entwicklung und halt kleine Anzahl).
Verbesserungspotential sehe ich in einem Port zur Programmierung wo man selbst umprogrammieren kann was das Modul ansteuert (TCS, PWR, EBC etc). Sonst alles schick 🫡
Alles anzeigenHallo Leute,
Ich habe mich entschieden – und „es“ getan (danke für Eure Tipps in folgendem Thread: Neue MT10 - SP oder nicht-SP? - Yamaha MT-10 - Allgemein - Yamaha MT-10 Forum (mt10-forum.de)): es wurde nun ein schwarze MT10 „Standard“ mit Heizgriffe, kurzem Heck und schwarzem Akra. Freue mich sehr, dass ich mich für den Schritt entschieden habe und hoffe, dass mir die Farbwahl auch nachhaltig gefällt (bin ja bis zuletzt immer wieder geschwankt zwischen der schwarzen und der grauen mit den Petronas-Felgen…).
Werde mich – sobald ich sie habe (denke in den nächsten 14 Tagen) dann gewöhnen, habe aber auch schon ein paar erste Fragen, um die Vorfreude zu überbrücken:
- ich habe leider rechts ein kaputtes Knie – je enger der Kniewinkel, desto schlechter. Hat jemand ähnliches und wie seid Ihr dem begegnet (Fußrasten, Sitzbank)? Freue mich über jeden Erfahrungswert / Tipp
- habe gestern in der Anleitung gesehen, dass insgesamt 1600KM Einfahrzeit mit max. 7.100 U/min erlaubt sind – wie habt Ihr das gehandhabt?
Danke Euch,
Adrian
Gab es die akra Promotion (also für lau dazu?)
Wenn Detailfotos benötigt werden einfach melden
Die neue (ist rechte Fahrzeugseite. Also nicht wundern) für die RN78
Ich werde mir die Sitzbank umpolstern lassen.
So 1-2cm mehr.
Andere Fussrastenanlage (Gilles) hilft nicht weil die beste Position ist die Originale wenn es um die Entschärfung des kniewinkels geht.
Alles anzeigenAlso zumindest beim CP4 bin ich inzwischen von Lithium geheilt. Hatte eher mehr ärger als alles anderes. Hat aber bestimmt auch was mit Kopf und Bauchgefühl zu tun. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Zumindest das Argument "Gewichtsersparnis" finde ich bei so einem Bike ohnehin absolut unsinnig
In wiefern Ärger oder hab ich das jetzt überlesen?
Alles anzeigenIch finde 3-4 Jahre schon früh, hab ich so bei Motorrädern noch nicht wahrgenommen. Zu niedrige Spannung ist ja das eine, da läd man halt auf und weiter geht's, aber ab in die Tonne finde ich nach dem Zeitraum schon fragwürdig.
Mag sein, sind halt Infos von 4 Motorrädern bei mir und 3 im Bekanntenkreis. Yuasa ist ja bei vielen Marken Erstausrüster.
Vom Fehlerbild denke ich da gibts dann einen Zellenschluss in einer Zelle, denn wiederbelebbar waren meine bspw. nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Batterien im Winter immer ausgebaut habe und sie im 1 monatlichen Rythmus nachgeladen / am Erhaltungslader hatte. Trotzdem, länger als 5 Jahre hat keine gehalten. Meist war die auch spontan schlechter.
Mir wars egal, weil ich sowieso auf LiFePo wechseln wollte.