habe mir auch einen CRA4 Satz geordert - der kommt morgen. Ich bin mal gespannt - gerade hier in der Eifel ist es morgens schon mal frisch...
Beiträge von Kischon
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Bei der RN78 würde ich erst einmal absehen so eine zu bestellen.
Ich habe meine und die Schraube steht am Schaltautomat an. Also reibt die immer dran rum (was sicher nicht sinnvoll ist). Hier muss ich mal schauen wie es mit einer anderen schraube wäre
habe die Stütze jetzt schon einige Zeit angebaut. Die Schraube ist bei mir ein Inbus und der Schaltautomat liegt hauchzart am Kopf an - wird also mehr geführt als das er schleift. Es sind auch keine Schleifspuren erkennbar - aus meiner Sicht ist das kein Problem...
Grüße Kischon
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Wegen dem Einfahren mach dir keinen Stress. Diese Drehzahlen sollst nur nicht dauerhaft überschreiten, dazu alle Gänge benutzen und keine Dauervolllast fahren. Ansonsten sind kurze schnellere Etappen mit frühzeitigem Schalten kein Problem. Viel wichtiger finde ich dass man das Bike 10km warm fahren sollte bevor man ein Überholmanöver startet. Warmfahren ist das A und O.
Und Glückwunsch zum Bike! Allzeit gute Fahrt!
genau so ist es! Als zusätzlichen Tipp: den Schaltblitz so einstellen, das er kurz vor erreichen der Drehzahl aufblitzt - so musst Du nicht immer auf den Drehzahlmesser achten
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Bei der RN45 ist am Batterie Halter ein + und - drauf. Sieht man wenn die Batterie draussen is.
bei der RN78 auch
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Einfach erklärt. Mit schwarz anfangen und mit schwarz aufhören. Ich klebe beim Batteriewechsel auch Klebeband an die Kabel damit die nirgends ungewollt andocken und Kontakt erzeugen wenn man beim Ausbau mit dem Arm dagegen kommt.
ja Bigfoot, das Video ist gut mit einer Einschränkung: es wird gesagt die Kabel liegen so das sie kaum vertauscht werden können. Bei der MT10 ist die Batterie, wie wir jetzt wissen, liegend verbaut. Wenn ich nun hingehe und die Batterie stehen einbaue, liegen die Kabel super zum anklemmen - wenn Du das machst hast Du den Kurzschluss erzeugt. You know?
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Hi Boernie, hier im Forum mußt du aufpassen was du schreibst, weil das mit der ,, Ironie,, oder auch Spaß wird hier nicht oder nur teilweise verstanden.
So , jetzt habe ich wieder was geschrieben und gleich geht's wieder los.
Die Diskussion, dass man doch hier Spass versteht usw.
Frohe Ostern
genau, so ist es. Ich wollte halt die Sache noch mal zur Rede bringen, da auch alten Hasen so etwas passieren kann wenn man nicht aufpasst - das ist alles in dem Sinne frohe Ostern und gutes Fahrwetter
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Einbauposition vorher anschauen ist wichtig. Wäre mir damals bei der alten R1 auch fast passiert.
ja, da hast Du schon recht - wenn man gefühlt 100-Mal bei allen möglichen Motorrädern eine Batterie aus- u. eingebaut hat achtet man da kaum drauf und genau da liegt die Gefahr Ich mache mir morgen einen Aufkleber mit "Oberseite" und klebe das auf die Batterie. Aber der Schock war heute so groß - das passiert mir bestimmt nicht nochmal
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Leute, ob ihr es glaubt oder nicht - mir ist heute genau das gleiche mit der RN78 passiert.
Die Batterie muss unbedingt liegend eingebaut werden!
Die Batterie passt hervorragend im stehen rein - aber genau dann sind die Anschlüsse falsch herum Also ACHTUNG
Ich hätte nie im Traum gedacht, das mir das auch mal passieren würde und das noch, nachdem ich den Fred von Toker gelesen habe
Zum Schluss habe ich den Fehlerspeicher löschen müssen, da ein schalten der Modi nicht mehr möglich war - jetzt ist alles ok.
VG Kischon
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Hm, das kann gut sein - könnte man schnell testen - ich bräuchte nur ne alte MT10
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