Habe jetzt mal eine Runde mit der Originalpumpe und den Brembo Belägen gedreht...
Was soll ich sagen... reicht dicke und vollkommen in Ordnung für die LS.
Sauber entlüftet und mit Stahflex sowie den Brembos ein gutes Gefühl.
Kein super Gefühl aber das passt für die LS.
Ganz klar, die R1 Pumpe hat ein super knackiges Gefühl und lässt sich mega gut dosieren im Vergleich zur originalen aber teils auch etwas giftig. Muss man mögen.
Für die Renne wäre die R1 Pumpe top aber nach oben ginge dafür natürlich noch mehr.
Mit der Originalpumpe und den Brembos verzögert das Bike super und härter. Nur das Gefühl ist anders... man verzögert mehr als die Pumpe an Feedback gibt, eben nicht so direkt wie die R1 Pumpe. Dort war es so, wenn das Feedback hart/knackig war, was sehr schnell da ist, war auch die Bremsleistung dementsprechend hart.
In Schreckmomenten könnte die R1 Pumpe mit Vorsicht zu genießen sein. Da lässt die Originalpumpe mehr Spielraum.
Darum habe ich für mich entschieden, ich werde bei der originalen Pumpe bleiben, da ich mit der MT10 keine Rennstrecke fahre.
Wer also eine sehr gut erhaltene bzw fast neue R1 Pumpe, mit neuem Brembobehälter und Stahlbusventil kaufen möchte, PN.
Als Fazit bleibt für mich, wechselt auf die Brembobeläge und die meisten werden glücklich sein.