Alles anzeigen180 PS am Hinterrad bei der MT10? Niemals, ohne am Motor hand anzulegen und selbst dann, unwahrscheinlich..
Japaner geben immer Motorleistung an und nie Radleistung. Bei 180 PS am Rad, müsste der Motor schon um die 190 liefern...
Drosselklappenstellung kann man in einigen Bereichen anpassen aber einfach mal auf 100% zu stellen bringt nichts, denn die Stellung ist auf das optimale Gemisch eingestellt, selbst eine Erhöhung der Kraftstoffzufuhr dabei, bringt nichts, denn der Motor muss es auch verwenden können in dem Drehzahlbereich.
Gibt von Stecher ein Video dazu auf dem Prüfstand, wo er das alles sehr gut erklärt.
Der Motor ist 1:1 der selbe, nur dass die Kompression bei der mt10 12:1 und bei der R1 13:1 ist. Wenn du das auf vier Zylinder siehst, lass den unterschied vier hundertstel unterschied in der Kopfdichtung sein.
Der Stecher macht in dem Video ja nur Mapping. Ich kenne kein Video wo er auf Zündeinstellung eingeht. Da liegt nämlich die Power.
Die Drosselklappe auf echte 100% zu stellen macht schon einen Unterschied. Den hörst du, spürst du und kannst du messen. Das ist ein gewaltiger unterschied.