Beiträge von yamahsexy

    Gerne doch

    Ich bin voll bei dir beim Thema Optimierung.(siehe Antwort oben) Auch das Thema Lautstärke wird immer wichtiger. Gerade bewusstes fahren vor und nach Ortschaften ist das a und o. :)

    wie oben bereits geantwortet, es geht weniger drum ob man's braucht oder nicht, sonder mehr um was geht. 300 aufm nakedbike ist nicht gerade das selbe wie mit Vollverkleidung bin ich voll bei dir😉


    Bezüglich der midpipe, die akra midpipe ist deutlich lauter. Mit der leovince kommt man relativ gut an die 98 DB

    Ja stimmt. Fahre eine mt10 im Kreis Frankfurt und umgebung.

    Nein das soll keine Werbung sein sondern eher zeigen welche Möglichkeiten sowas bietet. Ich selbst faszinierte mich unheimlich für Tuning und um Möglichkeiten Leistung & Gewicht zu optimieren.

    Da nicht jeder bereit ist sein Moped zu Flaschen, möchte ich diesen die Möglichkeit geben, zu sehen was möglich ist.

    Ob und was jeder letztlich macht bleibt ja jeden selbst überlassen.


    Gruß

    Yamahsexy

    Habe meine MT10 mit Woolich racing geflasht und bin sehr zufrieden.


    Wesentliche Hardware Veränderung:

    Airbox offen wie bei R1
    K&N Sportluftfilter
    LeoVince midpipe


    Folgende Veränderungen:


    Kühlertemperatur runter auf 95C gestellt. -->Merkt man direkt im Stadtverkehr dass die Maschine kühler läuft.
    Top-Speed limitier raus (GPS 305 kmh abhängig von Drehzahlbegrenzer)
    ETV (Electronic Throttle Valve) angepasst. --> Butterweiches gasgeben, Loch ab 3000U/min weg. Lineares beschleunigen zwischen 5000U/min und 6000U/min. 100% Drosselklappe nach 9000U/min bei 100% Gasgriff Stellung
    Zündung von 3. Gang auf alle Gänge -->Viel bessere Kraftentfaltung, besonders unten raus.
    Auspuffklappe deaktiviert + ausgebaut (wurde ersetzt durch leovince midpipe) -->Kerniger sound gemessen noch unter 98dbA
    Fuelcut deaktiviert --> Gas wird weiterhin eingespritzt bei entschleunigen --> Bang Bang Bang (für meinen Geschmack zu laut aber die Maschine hängt so geil am Gas. Verbrauch nicht spürbar mehr
    FuelMap angepasst --> unten sehr sparsam 5,1 L/100, oben raus deutlich mehr power, verbrauch k.a. (Augen auf der Straße :) )
    Drehzahlbegrenzer von 11800 auf 12500 erhöht. 13000 sicher möglich
    Power Wheelie bei 220 plötzlich möglich


    Negativ:

    Reifenverschleiß erhöht bei top Speed
    Volle Leistung fast nur mit Traktionskontrolle auf die Straße zu bringen


    Servus und allzeit gute Fahrt